PS3 40 GB Laufwerktausch

Begonnen von ericflash, 02. März 2011, 01:41:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ericflash

Welche WLP benutzt Ihr denn so ?
Lange Tage und angenehme N?chte.

Takeshi

PS3 Kühlung - Wärmeleitpaste

Amasan T12 benutze ich, 35g für 2,80€ bei Reichelt.

ericflash

Coole Sache danke für die Info. Heute Abend gehts los. Die beschädigte werde ich wohl wieder weiterverticken ohne was zu machen.

ericflash

Hallo bin gerade am Zerlegen. Habe aber gesehen dass ich nur Spiritus zum Reinigen Zuhause habe. Müsste doch auch gehen oder ?

ericflash

Takeshi

Joa, das geht auch, nur halt nicht ganz so gut. Mit Spiritus sieht das schon sauber aus, aber kippt man dann Isopropanol drüber, sieht es dann nochmal sauberer aus. Aber wird schon gehen.

ericflash

Danke ! Habe gerade gesehen dass das Buttermesser einen kleinen Kratzer beim Raushebeln des RSX gemacht hat......hoffentlich ist er nicht im A.....

ericflash

Verdammt ich bringe den HS vom Cell nicht runter, das Zeug ist wie Stein. :<<

ericflash

Sodla geschafft. Nach 5 Minuten : "Fehler System wird zu heiss" und die PS3 schaltet sich ab.

Verdammt.

Takeshi

Äh, hast du denn die komplette Wärmeleitpaste jetzt getauscht? Auch unter dem IHS vom Cell?
Hast du das ganze Silikon entfernt, den IHS gerade drauf gesetzt?

ericflash

Beim Cell nicht, habs einfach nicht geschafft den runter zu kriegen. Weder mit der Rohrzange noch mit anderen Tricks. Nachdem ich dann schon beim HT einige Kratzer reingemacht habe, lasse ich das lieber. PS3 geht wieder ich Volldepp habe vergessen den Stecker vom Lüfter wieder einzustecken. Lieber eine Laute PS3 als eine kaputte habe ich beschlossen.

RalleBert

Ich habe den HS vom Cell gut runterbekommen, in dem ich einen pastösen Silikonentferner von Knauf auf das Silikon gepinselt habe, nach ca. 24 Stunden honnte ich den ~relaitv~ leicht abhebeln, dazu hab ich einen Stechbeitel mit sehr breiter Klinge auf einem der Kondensatoren angelegt und gehebelt.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

ericflash

Danke für den Tipp! Vielleicht probiere ich das noch mal. Habe gerade mit LBP 2 getestet ob sie leiser ist. Naja föhnt schon wieder rum hier das Teil.

ericflash

Wieviel von dem Silikonentferner hast du benutzt ? In der Beschreibung steht ja dass das Zeug ätzend sein soll.

RalleBert

Ca. 2ml also äußerst wenig. Verätzungen habe ich nicht festgestellt. Nach der Behandlung hab ich das Board bzw. die entsprchenden Bereiche mit Isopropanol abgespült.

Gerade nochmal nachgesehen: Silikonentferner extra Stark

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -