Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Ich könnte kotzen. Habe mir irgendwann mal zwei KES-400A gekauft, das war Anfang Dezember glaube ich. Die Sache ist leider noch immer nicht durchgestanden.
1. Lieferung: Beide nach kurzer Zeit defekt
2. Lieferung: Einer nach kurzer Zeit defekt, einer geht
3. Lieferung: Geht gar nicht, Laser leuchtet rot. BD-Diode hat einen glatten Kurzschluss zur CD-Diode.

Ey langsam hab ich echt keinen Bock mehr auf den Scheiß. Wieder den Laser da hin schicken. Irgendwann sind die 6 Monate rum und ich hab noch immer keinen funktionierenden Laser. Bin mal gespannt, ob die mir irgendwann dumm kommen und mir die Schuld für ihre Dreckslaser in die Schuhe schieben wollen.

[[OD|N]]

Das wird im zweifels Fall so sein :D, hoffe mal das es aber nicht so kommen wird.

Hmm, wenn man sich selbst die Dioden mit paar Leuten holen würde, wäre das dann nicht billiger ?
Oder müßte man die noch justieren ?

Im Moment habe ich selbst keine verwendung für einen ... aber gibt vllt manche die hier auch noch defekte haben und gerne es selbst reparieren würden.

Takeshi

Also ehrlich gesagt wäre das für mich persönlich nicht sooo schlimm, wenn die den Laser nicht mehr tauschen. Ich finde es nur eine Sauerei, was die da für einen Schrott verkaufen. Und das lohnt sich noch richtig. Viele Leute vertrauen drauf, dass der Laser ok ist und wenn er nicht geht, schieben es die Leute selbst auf ihre PS3, die wandert nach ebay. Der Händler hat seine Knete für einen minderwertigen Laser, bei ebay freut sich einer. Der Besitzer ist gekniffen.

Was ich wohl sagen muss, Versandkosten haben die mir erst nicht erstattet, wozu die in Garantiefällen aber verpflichtet sind. Als ich die darauf hingewiesen hab, gabs aber Versandmarken als Ersatz für die entstandenen Kosten.
Und ehrliche Shops, die also hochwertige Laser verkaufen, haben kaum eine Chance. Die gehen in der Masse unter, als normaler Käufer kann man das ja nicht unterscheiden. Ende vom Lied, man bekommt nur Müll, überall.

[[OD|N]]

Genau das ist es ja ... Als normaler Kunde stehst da, wie der Ochs vorm berg.. Woher soll einer entscheiden können welcher shop gut ist und welcher nicht.
Gibt es den irgendwo Testberichte o. Bewertungen von PS3 Ersatzteilhändler ?

Ich hatte so ein ähnliches Problem mal mit einem PSP ersatzteilhaendler... wobei ich sagen muß er hat ohne mir weitere kosten aufzudrücken, die folienkabel zugeschickt, zuletzt hat er sogar 2 komplette sätze geschickt.
Somit denke ich mal wird es einer der guten sein.. vllt sollte wir so eine Art Erfahrungsthread mit Haendlern aufmachen.. wobei es ja nicht der garant dann ist , das es bei den Haendlern immer so ist.

Takeshi

Ich denke das ist schwierig. Da müsste man schon ein richtiges Bewertungssystem programmieren. Würde ich ja machen, aber die Zeit mal wieder :D

[[OD|N]]

Tja und ich habe zeit aber keine Ahnung von sowas :(

Hmm wie ist das dann eigentlich , nur mal so gefragt, wenn ein Shop voll die negative Bewertung bekommen würde... und er dann will das du die entfernst ... Worauf ich hinaus will, ist ja das sowas auch Aerger bringen könnte im schlimmsten Fall.

RalleBert

Nunja, es ist ja eine Meinung von Usern, in irgendwelchen ADAC Zeitungen werden auch Werkstätten ect. manchmal ziemlich abgewatscht - wird auch gedruckt, schau dir mal die ganze "Ciao" - Portale (und wie sie alle heißen) an, insofern...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

[[OD|N]]

Also rechtlich würde da wohl dann keine Probleme auftauchen.

Ich fände so einen thread, vllt für den Anfang, wo leute ihre erfahrungen von Shop´s mitteilen für voll kommen ausreichend.

z.B

Hi leute ich will bei xxxx was bestellen, hat da schon mal einer was bestellt ?

o.

Hi Leute der shop xxxx kann man empfehlen... Versandkosten waren i.o und ging auch schnell.

hide

Der Wahnsinn, ich hab heute Mittag bei amazon.co.uk Modern Warfare 2 bestellt. Dass die meisten Spiele die man dort bestellt aus Deutschland auch verschickt werden, weiß ich ja: aber dass das so flott geht (2-3 Tage) find ich großartig und vorallem: man spart Geld, glatte 8EUR weniger als für die Deutsche Version bei amazon.de, die ja geschnitten ist. Auch interessiert keinen die Jugendfreigabe wenn man in UK bestellt. Ich glaub da werd ich Stammkunde  ;D

Dreier Nuss

Dachte ich mir auch schon ;D Alein wegen der USK und unseren Gesetzen.Bin ja nicht Pervers.Es müssen nicht unbedingt "die Stückchen fliegen" oder Gliedmaßen abgehackt werden.Geht ums Prinzip.Die müssen alles schneiden.Und billiger isses auch noch öfters im Ausland. ;D

hide

hast du schonmal ein Spiel ohne Jugendfreigabe bei amazon bestellt? Das musst du persönlich entgegennehmen, das kann kein anderer volljähriger machen und die brauchen deinen Ausweis dafür, total balla balla

Dreier Nuss

Ja schon öfters.Muss aber sagen das die bei mir immer extrem locker sind von der Post.Meine Frau hatts schon mal ohne Probleme entgegen genommen für mich und sogar schon ein Nachbar.Hatte nur einmal das Problem,da hatten wir nen anderen Postmann.Da musste ich persönlich zur Post.

[[OD|N]]

Hmm ein Handy was nur a-gps hat , was braucht man um daraus ein voll wärtiges navi zumachen (SW ist klar, rein was wird noch an hw benötigt)

Und noch was interessantes .... irgendwie habe ich immer mehr guppybabys im aquarium ohne das einer der weibchen dick war O_O... hat shcon mal einer von euch guppys gehabt ?

LOL heute ist wohl Geburtstag im Aquarium das Black molly weibchen wirft gerade sind schon 10 stueck raus mal kucken wie viele die noch wirft :D

RalleBert

Wenn das Handy Bluetooth kann, würde ich einen guten, externen GPS Empfänger versuchen. Z.B. den Navigon TriCeiver, der kann auch TMC auswerten, ist zwar ein Klotz, läuft dafür auf Akkus, die auch in älteren Nokias Verwendung fanden - und ist mittlerweile günstig...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

[[OD|N]]

ok ist das , das hier ?

http://cgi.ebay.de/Navigon-Triceiver-TM12420093-/280637376831?pt=DE_PDA_Zubeh%C3%B6r_KM&hash=item41574a893f

Und dann kann das A-GPS Android Handy auch GPS ? Ok software noch insten...