ps3 80gb KES-410ACA - hängt sich auf?! - laufwerk schuld?

Begonnen von whitecube, 16. Februar 2011, 17:37:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

whitecube

Hey,
wieder mal eine "spezielle" Frage von mir.

Habe hier eine ps3 mit 80gb hdd und KES-410ACA Laufwerk.
Entweder kommt es mir nur so vor oder es greift bei COD Blackops unverhältnismäßig oft auf die disc zu.
Piepst auch manchmal dabei (das  Laufwerk).

Nach einigen Runden (heute ca 4) hängt sich das System auf und startet neu.
Kann dieser Fehler vom Laufwerk kommen?

Lg Lukas

whitecube


Dreier Nuss

Aufhängen ist schon möglich.Hatte bei COD 4 auch öfters das ich einfach ins XMB zurück gesetzt wurde.Ob sie jetzt nen Neustart macht wegen dem Laufwerk,keine Ahnung.Aber das Black Ops oft aufs Laufwerk zugreift stimmt.Meine hängt sich manchmal sogar beim Spiel anmachen auf im Ladebildschirm und ich hör wie sie läd.Kann aber auch an Bugg OPS liegen.... ;D

whitecube

der vorbesitzer meinte es passiert auch bei bluray filme

hab gestern mal ne dvd laufen gehabt, da gabs keine probleme.

Dreier Nuss


whitecube

war wirklich das laufwerk :)
jetzt rennt alles, eine v6 somit wird es meine 60er ablösen ;)

RalleBert


- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dreier Nuss

Ja,viele verwechseln das immer.Sage aber auch ab und an Laufwerk obwohls ja echt nur der Laser ist ;D Na ja das ist ja toll das se wieder funktioniert.Dann mal viel Spaß!!

whitecube

meine natürlich eh den laser ;)
hab ja nur den schlitten getauscht da es weniger arbeit ist.

Takeshi

Ist es nicht, es ist mehr Arbeit. Das sagen viele, bis sie einmal nur den Laser getauscht haben und das genau so flüssig geht wie mit dem gesamten Schlitten.
Ich hab selbst beides oft gemacht, ich kenns.

whitecube

ok ich drück mich eindeutig falsch aus.

ich meine den laserschlitten (das ding das hin und her fährt)
nicht das gesamte laufwerk mit mechanismus ;)

Takeshi

Dann meinst du die "Lasereinheit" ;)
Ich glaub ich schreib das irgendwann nochmal auf die Page, ist ja wirklich etwas verwirrend mit Laufwerk, Schlitten, Laser, Diode, Laserzelle und was weiß ich nicht.

whitecube

Ok, habe die Lasereinheit getauscht.  ;D
Ist ja wirklich nur 1 Kabel zum umstecken und 2 Schrauben öffnen, fertig :)

Dreier Nuss

Tausche auch immer nur den Laser.Hab einmal den Schlitten mitgetauscht bei ner V3.Da musste ich ja unten auch noch öffnen.