PS3 Komisches Bild YLOD ?

Begonnen von Quad-core, 24. Februar 2011, 13:53:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Quad-core

Hab hier ne alte 40GB version, die über HDMI nur noch ein schwarz weißes bild ausgibt ,und über Scart alles total dunkel ist und mit komischen farben versehen ist , kann es sein das es ein vorbote des Ylod ist ?

Dreier Nuss

Das könnte gut sein.Meistens sinds Bildaussetzer und Graphikfehler aber das hört sich mal ganz danach an.

Quad-core

Werd das ding jezt Reflowen , mal schauen ob sie danach wieder läuft , ich denke aber da wird was anderes defekt sein .

Takeshi

Ich denke auch, dass der Fehler unter der GPU zu finden ist.

Quad-core

Leider wars ohne erfolg , das selbe fehlerbild ist zusehen . Wird warscheinlich doch was anderes sein , den Reflow hab ich zumindest anständig durchgeführt so wie auf der seite von euch beschrieben ist , sonst hat es auch immer wunderbar funktioniert , nur diesmal eben nicht .
Wofür ist den eigendlich der Silicon Media Chip ? der scheint ja mit der GPU verbunden zu sein .

Takeshi

PS3 Mainboard
Wenn du den "Sil9132CBU" meinst, das ist der HDMI Transmitter. Der macht das HDMI Signal. Allerdings hat der nichts mit dem analogen Signal am Hut.

Quad-core

Ja den meinte ich , was kann den sonst noch defekt sein ? Wen man die konsole startet und das logo kommt ist die schrift total dunkel.

zwubbel

ich werfe mal:

"Kabel? Anschlüsse (an der Glotze / PS3 - pin Kontakte)? Fernseher?"

in den Raum

RalleBert

Da beides - HDMI und Scart - problematisch ist, wohl eher ein Fehler in der PS3. Das kann jetzt echt sonstwas sein, vielleicht auch ein defekter Elko. Auch ein Reflow brachte nix, da gehe ich von Sucherei aus. Vor dem Suchen würde ich aber mal ( ganz aus dollerei) das System neu aufsetzten.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Quad-core

Die Firmware vieleicht aktualisieren ? aber das bringt warscheinlich auch nichts , wen ich jezt auf suche gehe lohnt sich das eh nicht mehr da sitze ich bestimmt tage dran und finde den fehler mit meiner ausrüstung eh nicht .

helloworld

Ich denke das einfach dein Reflow nicht erfolgreich war.

Hast Du denn auch Flußmittel benutzt und Temperaturmessung durchgeführt?

Dreier Nuss

Möglich das der Reflow nicht erfolgreich war.Giebts ja auch ab und an das man ne Station mit Grafikfehlern "behandelt" und danach hat sie dann nen YLOD.

Quad-core

Natürlich habe ich den RSX mit Flussmittel behandelt , ich mach das auch nicht zum ersten mal und kenne mich damit schon ganz gut aus , das problem liegt sicher nicht an der GPU .

helloworld

Da wäre ich mir mal nicht so sicher  ::)

Sonst reball den RSX, dann kannst du dir ganz sicher sein das es daran nicht liegt, obwohl ich wetten würde das die Kiste dann läuft, jedenfalls wenn du es ordentlich gemacht hast...

Quad-core

Das ist sie mir nicht mehr wert , Reballen ist ein großer aufwand und das nötige zeug dafür habe ich gerade auch nicht zur verfügung .
Bisher hat der Reflow auch so immer super funktioniert , und ich hatte schon konsolen die liefen danach mehr als ein jahr durch ohne ausfälle , daher denke ich reicht die anleitung aus dem forum hier völlig aus .