"Yellow light of Death"

Begonnen von brigander, 16. Februar 2009, 09:28:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

[[OD|N]]

Hmm o. du baust dir ne sarg wo dir p3 rein paßt :(

Naja mal scherz beseite, ist schon kacke mit deiner ps3

Andi626

Hallo! wo bekomme ich den Lautsprecher vom Mainboard her? Habe eine PS3 CECHGO4 40 GB Danke-ps bin aus versehen mit dem Lötkolben auf das Chassis der Lautsprechers gekommen... :(

dexy76

Hallo erst mal, bin neu hier bei trisaster,wie ich es gelesen habe gibt es hier
recht gute leute vor allem profis:) :)

bei meinem ps3 60-er CHCHC04,habe ich folgendes problem,als ich ihm bei ric.....
ersteigert habe stand da laufwerk sei defekt.

als ich ihm geliefert bekamm,schallte ich ein und es laufte etva 15 sec. schaltete haupt menü und dann friert das bild dann pipsss......
und dann blinkte die rote lampe.
beim jedes versuch das gleiche,festplate austausch hab ich probiert nützt nichts.
die konsole war noch nie geöffnet siegel ist noch dran deswegen zu erst info dan an die schrauben ;D

meine frage wie definiert sich laufwerk defekt etwa so wie ich es beschreiben habe oder sonst.oder kann das was anderes sein :???

bitte un eure hilfe

danke

helloworld

Oh man, lies Dir das nächste mal Deinen Text nochmal durch bevor du ihn speicherst, ich hab jetzt nämlich nur die hälfte verstanden...

Ich will Dir jetzt auch keinen falschen Tip geben, aber wenn ich Deinen Text richtig interpretiert habe sieht es nach einem sogenannten YLOD aus...

dexy76

:-[ :-[  ja sorry   :-[ :-[

das mit dem rechtsschreibung tut mir lied, ich komme aus serbien und wohne in der schweiz, deshalb so schlecht formuliert,sorry :-[

ich probiere es noch mal,
ps schaltet ein und läuft etwa 15 sec. ganz normal dann bleibt stehen im hauptmenü,
blokiert und nach 5-6 sec. schaltet selber aus rote led blinkt :???
weiss nicht ob YLOD ist :???
auf you tube videos ist YLOD ganz anders zu sehen,zum beispiel leuchtet grün,kurz gelb nud dann mit 2 pieps schaltet sich aus,und bei mir startet das ding 15-20 sec.

walkabout

Hi  :)

Sieht wirklich nicht nach einem YLOD aus. Du hast ja ein Bild uns bist schon im Hauptmenu.

Kannst Du denn eine CD einschieben? Oder geht das schon nicht?

Ich würde das Teil erstmal aufschrauben und auf lockere Kabel überprüfen

RalleBert

@ dexy76:
Ich gehe von einem "verdeckten" YLOD aus. Die Konsole stürzt mit eingefrorenem Bild ab. Da Du die PS3 irgendwo ersteigert hast, kann auch durch den Transport etwas beschädigt worden sein. Wenn die PS3 den YLOD nicht "erkennt", kommt auch kein gelbes Licht, der Absturz aber sehr wohl.
Das die Konsole noch original versiegelt ist, muß nichts heißen. Es gibt Menschen und Möglichkeiten, die Siegel wieder so anzubringen, das man (fast) nichts sieht.

Was Du machen kannst: Aufschrauben, wie walkabout schon sagte, oder testweise mal mit einem Haarfön hinten in die Lüftungsschlitze der Konsloe pusten und dann einschalten. Wenn die Konsole dann länger anbleibt, sind mit Sicherheit die Kontakte des RSX beschädigt und Du kannst dich auf einen Reflow vorbereiten.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

dexy76

Die konsole habe ich als defekt ersteigert,der verkäufer sagte das sie LW defekt ist.

ja,konsole habe ich geöffnet ;) so zu sagen (entjungfert) die war 100% nie geöffnet.

muss ich sagen innwendig sieht sie wie neu aus,alle kabeln sitzen,LW geöffnet kein CD innen.
hab neues LW angeschlossen und wieder das gleiche sch.... >:(

mitlerweile habe ich da im forum auf was interesantes aufgestossen nämlich software.

Hakan_2 hat etwas von BRICK-te konsolen geschrieben und die währe schrot,was meint ihr,könnte meine konsole auch betrofen sein?

walkabout

Ich sag mal so, wenn Du ins XBM kommst, ist die nicht gebrickt...

Gebrickte starten eigentlich nicht mehr.

Hast Du die Konsole schon mal ohne LW gestartet? Friert da dann immer noch was ein?
Ich würde mich in Richtung LW mal festbeißen.  :)

Innen alles sauber? Das gibts ja fast nicht  ;D

Versuch mal das Ganze ein wenig einzugrenzen? Neues LW? Du hast aber schon die alte Platine genutzt?

dexy76

Sooo das mit alte (Meinbord eigene) platine habe ich erst später gelesen,das man nicht einfach neues kompletes LW aus anderen PS3 rausnehmen und in anderen einstecken kann,aber heute morgen habe ich zu haarfön gegrifen.... und es lauft. hab mich mal in der XBM rum geschaut hab 3.50 Frim. ein paar spiele die gespeichert sind
und nach ca. 15 min wieder aus beim neuen start versuch ganz gewönliche YLOD,grün,gelb, rot blinkt...... :-\.......in dem fall erst Reflow,dan mal später mit LW beschäftigen.

ich danke euch

RalleBert

Na, hab ich mir schon gedacht. Bau das ursprüngliche Laufwerk wieder ein, es wird dort wahrscheinlich nur der Laser betroffen sein.
Vor dem Reflow die Anleitung komplett und aufmerksam durchlesen!

sBastiZH

zum 1-Jahres Jubiläum meines ersten YLODs bin ich heute auch gleich bei Nummer 10 angekommen ;D

Immerhin hielts diesmal 5 Wochen... Solange es noch regelmässig einen Monat lange hält pro Reparatur, ist das OK für mich...

RalleBert

Zitat von: sBastiZH am 07. Februar 2011, 21:58:29
zum 1-Jahres Jubiläum meines ersten YLODs bin ich heute auch gleich bei Nummer 10 angekommen ;D

Machst Du nachher immer ´ne Kerbe ins Gerät  :rofl

sBastiZH

Ne, muss es ja nicht noch mehr misshandeln als nötig XD

Dafür poste ich immer einmal hier rein :P

sBastiZH

Hab ich alles schon gemacht.

Mit der Temperatur geh ich immer etwas höher als im Tut.

Bei meinen ersten Reflows war ich noch viel höher, länger gehalten hatte es da auch nicht. Eher kürzer sogar.