Preise für Einzelteile

Begonnen von Takeshi, 09. November 2009, 20:20:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Roesti

Jo ^^" Ich hoffe ich habs geschafft dir eine antwort zukommen zu lassen. Hab mich ein wenig schwer getan *hust*  ;D

Parwana

Wenn meine Laufwerksplatine kaputt geht, kann ich einfach eine neue aus Ebay kaufen?

~Gruß~

hide

Zitat von: Parwana am 18. Dezember 2010, 16:42:57
Wenn meine Laufwerksplatine kaputt geht, kann ich einfach eine neue aus Ebay kaufen?

~Gruß~

nein, die Laufwerksplatinen sind auf das richtige Mainboard gelockt

Dreier Nuss

Nein,die muss ja zu deinem Board passen.Du kannst nur deine eigene verwenden,oder ne andere aber dann auch mit dem dazugehörigen Mainboard.

RalleBert

Oder Du kannst den Key umlöten... dann kannst Du eine Platine des gleichen Typs entsprechend umbauen. Geht der Key dabei kaputt, ist die LW-Platine nicht mehr zu retten. Alternativ TVS

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Parwana

Gibt es evtl. ein Bild dazu?, also was ich umlöten muss.

~Gruß~

RalleBert

Es müßte jeweils der IC310 sein, Bilder auf der Page. ~Eventuell~ auch der IC304, das ist ein BGA. Takeshi weiß es allerdings genau, er wird garantiert noch was dazu schreiben.

Parwana

Also den IC310 könnte man ja einfach mit normalem Werkzeug ablöten, aber der IC304 sieht nicht so als wenn das mit einem Standard Lötkolben funktionieren würde.

~Gruß~

RalleBert

So sieht es aus, für den BGA brauchst Du mindestens Heißluft. Aber wenn man keine (oder sehr wenig) Erfahrung hat, kann man auch den kleinen Achtbeiner schnell "verbraten".

Takeshi

Der BGA muss auch getauscht werden. Ich hab zwar keine genauen Infos gefunden, aber ich geh davon aus, dass sich auf dem kleinen Chip ein Key befindet und auf dem BGA die Firmware, die wiederum verschlüsselt ist und mit dem Key entschlüsselt werden muss. Daher muss man beide tauschen.

donsal

Hallo,

hat jemand die Mechanik des Laufwerks von der PS3 Slim zu bieten?

Gruß

Takeshi

Das ist keine Verkaufs-Topic!

donsal

@Takeshi

Weißt Du, wo man das herkriegt?

Gruß

Takeshi

Frag doch im Marktplatz, der für sowas da ist. Ich hab jedenfalls keine Idee, sowas ist eher schwer zu bekommen.