PS3 Laufwerk defekt ?!

Begonnen von [[OD|N]], 24. November 2010, 12:52:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MEX

Zitat von: Takeshi am 28. November 2010, 14:04:29
Auch wenns ein Privatverkauf ist, kann man nicht alles verkaufen und es dann nicht zurück nehmen.
Wenn dir jemand schreibt "in Top Zustand" und das (was auch immer es ist) ist total zerkratzt, bringt ihm die Klausel nichts, er muss es trotzdem zurück nehmen.
Blöderweise brauchst du hier einen Anwalt, der dir sagt, ob du einen Anspruch auf Rückgabe hast oder nicht und im Zweifelsfall muss er das auch noch durchsetzen. Das lohnt nicht.
Ich hab vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem wegen eines auf eBay ersteigerten Sony Vaio P gehabt ... obwohl ich sicher mehr dafür bezahlt habe als Odie für seine PS3 zahlt sich auch bei mir eine Klage nicht aus ( aber eine negative Bewertung hat er auf jeden Fall bekommen ! ... und wenn ich den Typen jemals persönlich treffe dann werde ich den schlimmer behandeln als er das P11Z/R ).

MfG, MEX

PS: Siehe http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180564847775

RalleBert

Was ist denn mit dem Gerät im "Topzustand"?

Köln ist doch gleich hier um die Ecke... :aua

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

MEX

Zitat von: RalleBert am 28. November 2010, 22:07:02
Was ist denn mit dem Gerät im "Topzustand"?

Köln ist doch gleich hier um die Ecke... :aua
Das es kein "Topzustand" war, war mir schon vor dem Kauf wegen der in einem der Bilder sichtbaren "Scheuermarken" auf dem Bildschirm klar ... allerdings hatte ich keine Ahnung wie schlimm das Gehäuse tatsächlich durch unsachgemäßen Gebrauch ( vermutlich hat der Typ das P11Z in die Gesäßtasche seiner Hose gesteckt und sich möglicherweise sogar draufgesetzt ! ) beschädigt war  ::)

Beim rechten Scharnier des Blidschirms ist im Unterteil des Gehäuses eine etwa 5x5mm großes Stück vom Plastik abgebrochen.
Außerdem ist die rechte vordere Ecke der Tastatur um etwa 1mm in das Gehäuse HINEINGEDRÜCKT und von der HDD LED im rechten Eck gibt es einen kaum sichtbaren Haarriss im Rahmen zwischen Tastatur & dem unteren Teil des Gehäußes !

MfG, MEX

PS: Der Absender ist ein Robert Lovenberg aus der St.-Tönnisstraße in 50769 Köln

[[OD|N]]

Hmm gibt es eigentlich eine Möglichkeit die PS-Taste ohne USB Controller zudrueck ?
Ich habe zwar einen eaxus aber da ist keine PS_Taste drauf....
Vllt gibt es ja ne möglichkeit auf dem board direkt.

Takeshi

Ne, das ist Sache der Software.

MEX

Zitat von: [OD|N]] link=topic=2513.msg26184#msg26184 date=1291061308]...Ich habe zwar einen eaxus aber da ist keine PS_Taste drauf...
Mein USB-Controller von hama hat auch keine mit PS beschriftete Taste, aber stattdessen eine mit einem Haus als Symbol.
Gibt es auf deinem eaxus irgendwelche anderen Tasten ? Hast Du die schon alle ausprobiert ? Was ist ein "eaxus" ?
Zitat von: Takeshi am 29. November 2010, 21:56:28
Ne, das ist Sache der Software.
GENAU !

Gestern war meine PS3slim so schlimm abgestürzt das weder die PS Taste noch die Ein/Aus Taste direkt an der PS3 beim Diskschlitz irgendeine Reaktion ausgelöst hat !
( interessanterweise hat aber die EJECT Taste daneben noch funktioniert )

Alles was ich getan habe war während des Abspielen des Abspanns von B5 die EJECT Taste zu drücken um die nächste DVD einzulegen ... danach ging GAR NICHTS mehr ( außer der EJECT Taste ), sogar die Uhr rechts oben war stehengeblieben  :-[

MfG, MEX

[[OD|N]]

eaxus ist so ein billigteil für 7€ mit vibration... funktioniert super nur das weder ne PS Taste noch eien Hometaste vorhanden ist...
Stattdessen ist das Turbo / Auto und Clear drauf aber auch die funktionieren nicht als PS taste.

Takeshi

Zitat von: MEX am 30. November 2010, 07:27:14
( interessanterweise hat aber die EJECT Taste daneben noch funktioniert )
Diese ist größtenteils hardware-realisiert, deshalb.
Die Power Taste hingegen gibt nur ein Signal an die Software, die dann, wenn sie denn will, reagiert. Erst, wenn du sie ganz lange gedrückt hälst, wird sie auch hardware-interpretiert, die PS3 geht dann einfach in Standby. Kennt sicher jeder.

otisdriftwood

Zitat von: [OD|N]] link=topic=2513.msg26104#msg26104 date=1290947973]
Also wie gesagt meine erste ps3 , so kann ich dir deine Frage nicht beantworten, was man aus den einzelteilen erzielen kann.

Ich hab meine in Einzelteilen verkauft. LW Platine hat 8,50€ gebracht, Lüfter 5€, gesamtes Laufwerk 80€. Allerdings fürs Laufwerk als Sofortkaufen Preis und hatte mit dem Käufer nen rießenterz, weil ihm die 80€ zu viel waren und er einfach behauptet hat, das Laufwerk wäre kaputt gewesen.
Netzteil ist noch da und den Rest bringst nicht los. Würde dazu raten als komplette PS3 defekt zu verkaufen. Da sollte man mehr bekommen. Ich hab lediglich in Einzelteilen verkauft, weil ich das Gehäuse noch für was anderes brauchen kann.

MEX

Zitat von: [OD|N]] link=topic=2513.msg26201#msg26201 date=1291105152]
eaxus ist so ein billigteil für 7€ mit vibration... funktioniert super nur das weder ne PS Taste noch eien Hometaste vorhanden ist...
Stattdessen ist das Turbo / Auto und Clear drauf aber auch die funktionieren nicht als PS taste.

Hast du auch die ANALOG EIN/AUS Taste ausprobiert ?

Ich vermute Du hast den da ?
http://www.trade4less.de/eaxus/index.php/de/playstation/ps3/97-joypad-controller-dualshock.html
Wenn der einen PS2-USB-Adapter hat, kann es sein das dieser Adapter an der PS3 die PS Taste nicht richtig unterstützt, probier mal den orginalen SONY PS2-USB-Adapter aus mit dem man orginale PS2 Controller an der PS3 verwenden kann ...

MfG, MEX

[[OD|N]]

Zitat von: MEX am 30. November 2010, 13:14:59
Zitat von: [OD|N]] link=topic=2513.msg26201#msg26201 date=1291105152]

Hast du auch die ANALOG EIN/AUS Taste ausprobiert ?

Ich vermute Du hast den da ?
http://www.trade4less.de/eaxus/index.php/de/playstation/ps3/97-joypad-controller-dualshock.html
Wenn der einen PS2-USB-Adapter hat, kann es sein das dieser Adapter an der PS3 die PS Taste nicht richtig unterstützt, probier mal den orginalen SONY PS2-USB-Adapter aus mit dem man orginale PS2 Controller an der PS3 verwenden kann ...

MfG, MEX

Ja genua den :)
ich nutze den nun am PC .
ich will erst mal eine die richtig funktioniert, am besten mit einem original controller dran.. gerade ist eine drin die ist aber nur eine CECHg4  die kann keine PS1 / ps2 spiele mehr....
aber wurde noch nie geöffnet.(also garantiesiegel ist noch intakt)
Lohnt sich eigentlich der ps1/2 modus... linux geht auf der auch nicht, soll aber sowieso grottig sein.
Sagt mal was ihr davon haltet

hide

also PS1 Spiele können alle, PS2 Spiele nur die v1 und v2.

Linux macht für den Multimediaeinsatz auf der PS3 keinen Sinn.  Ich hatte auf meiner v6, als ich noch die 80GB Platte drin hatte, auch Linux drauf. Hat zum Filme gucken und SNES Roms zocken gereicht aber mehr ist da auch nicht drin.

MEX

Zitat von: [OD|N]] link=topic=2513.msg26212#msg26212 date=1291123802]...
ich will erst mal eine die richtig funktioniert, am besten mit einem original controller dran.. gerade ist eine drin die ist aber nur eine CECHg4  die kann keine PS1 / ps2 spiele mehr....
aber wurde noch nie geöffnet.(also garantiesiegel ist noch intakt)
Lohnt sich eigentlich der ps1/2 modus... linux geht auf der auch nicht, soll aber sowieso grottig sein.
Sagt mal was ihr davon haltet

Wenn Du noch eine PS2 hast dann behalte die !

Die europäischen 60GB PS3 haben nur mehr eine SOFTWARE-Emulation der PS2 und die amerikanischen PS3 der ersten und zweiten Generation können NUR NTSC-PS2 Spiele abspielen aber keine PAL-PS2 Spiele ...

Das Linux auf der PS3 hat keinen Zugriff auf die Funktionen des RSX Grafikchip und kann nur mittels FrameBuffer auf den Grafikspeicher der PS3 zurgreifen, bzw. den überzähligen Grafikspeicher als SWAP benutzen.

MfG, MEX

[[OD|N]]

Ach ich dachte die können auch keine ps1 spiele mehr. Wenn das so ist, ich habe eh nur ps1 spiele.

Ne ps2 habe ich nicht, aber die Maedels meiner freundin und bei der ist irgendwas mit den laser, und die haengt sich staendig auf.

Also sollte ich doch bei der mit dem Garantiesiegel zugreifen ?

Zu den PS1 Modus... steck ich einfach ne PS1 CD rein und die PS3 spielt die dann sofort ab (nur damit ich es richtig verstehe).

RalleBert

Richtig - allerdings bleibt es bei der Grafikqualität der PS1 (brrrr...)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -