PS3 Laufwerk defekt ?!

Begonnen von [[OD|N]], 24. November 2010, 12:52:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Ich glaub du bist in der falschen Topic gelandet, hier bietet keiner ein Laufwerk an.

[[OD|N]]

Stimmt im Moment will ich von der nix verkaufen.

So TVS hat auf meine Supportanfrage nicht geantwortet ist das normal bei den ?

Takeshi

Eigentlich ja nicht, hab aber keinerlei Erfahrung mit TVS.

[[OD|N]]

Zitat von: Takeshi am 27. November 2010, 20:51:41
Eigentlich ja nicht, hab aber keinerlei Erfahrung mit TVS.

Naja ich bin geduldig und schreibe die nun alle 3 tage an ;) irgendwann werden die schon antworten oder meine Emailaddy bannen lol

[[OD|N]]

Also die Frage mit TVS habe ich nun selbst beantwortet, durch lesen und google, also 170€ reparatur sind mir zuviel.

Was wäre meine PS3 den noch wert (komplett), als Mediaserver funktioniert Sie ja sehr gut, ich würde dann nach einer anderen kucken.

Takeshi

Das mit den 170€ hätte ich dir auch sagen können. Deine Frage war ja, wie lange die zum Antworten brauchen.

Was du für so ne PS3 bekommst, kA. Guck einfach bei ebay, für was die weg gehen.

[[OD|N]]

Ja da müßte ich die auseinander bauen und in einzelteile verkaufen... aber das mache ich sehr ungern.
Ich wart erst mal auf ich eine neue bekomme, in der zwischen Zeit läuft die halt als Mediaserver.

Schade eigentlich das mein PS3 start mit sowas angefangen hat... hoffe die nächste geht auch ohne probleme :)

Takeshi

Wieso müsstest du deine PS3 zerlegen und in Einzelteilen verkaufen? Das versteh ich jetzt nicht.

Du hast dir halt absoluten Schrott andrehen lassen, da kann die PS3 nichts für ;)

MEX

Zitat von: Takeshi am 28. November 2010, 11:20:00
Wieso müsstest du deine PS3 zerlegen und in Einzelteilen verkaufen? Das versteh ich jetzt nicht
...
Weil man üblicherweise für die Einzelteile mehr bekommt als für eine komplette  ::)

MfG, MEX

PS: Ich hab mal M:tG und andere Sammelkartenspiele gespielt, da ist es genauso das man für ein komplettes Set weniger bekommt als wie als wenn man jede Karte einzeln verkauft ... was ich übrigens total PERVERS finde  :-[

[[OD|N]]

Zitat von: MEX am 28. November 2010, 12:05:52
Wieso müsstest du deine PS3 zerlegen und in Einzelteilen verkaufen? Das versteh ich jetzt nicht
...
Weil man üblicherweise für die Einzelteile mehr bekommt als für eine komplette  ::)

MfG, MEX

PS: Ich hab mal M:tG und andere Sammelkartenspiele gespielt, da ist es genauso das man für ein komplettes Set weniger bekommt als wie als wenn man jede Karte einzeln verkauft ... was ich übrigens total PERVERS finde  :-[

So ist es !

s

[[OD|N]]

Du hast dir halt absoluten Schrott andrehen lassen, da kann die PS3 nichts für ;)

Als Schrott würde ich eine PS3 bezeichnen die ein YLod hat.. oder die nicht mal angeht.
Sie funktioniert ja ... für das falsche BMD Board kann die PS3 ja nix für sondern der depperte Verkäufer, das der das Teil auch noch entsorgt, verstehe ich absolut nicht.
Ich behalte defekte Platinen, weil man irgendwas auf der irgendwo anders noch verwenden kann, sei es ein Widerstand oder was auch immer :)

Ok irgendwann muß man doch dann ausmisten aber solange der Schrank nicht voll ist, werf ich es nicht wech.

Takeshi

Als Schrott bezeichne ich etwas, was kaum noch zu gebrauchen ist, und das ist diese PS3. Einen YLOD kann man beheben und die PS3 danach nutzen, eine PS3 ohne Laufwerk (nicht Laser) nicht wirklich.
Dazu kommt, dass der Typ dich total beschissen hat, er hat dir was viel schlechteres Gegeben als angepriesen.

Ich glaub auch nicht, dass du für die PS3 mehr bekommst, wenn du sie in Einzelteilen verkaufst. Das würdest du, wenn du alles verkauft bekommst, aber meinst du wirklich, dass du Netzteil, Gehäuse, Festplatte, Lüfter, Kühler, Laufwerksmechanik, ... das alles zu nem anständigen Preis verkauft bekommst? Das Zeug braucht doch keiner, da es fast nie kaputt geht.

[[OD|N]]

Also wie gesagt meine erste ps3 , so kann ich dir deine Frage nicht beantworten, was man aus den einzelteilen erzielen kann.

Hmm... und was soll ich dagegen tun ? Der schreibt privatverkauf keine rückgabe etc ....

Takeshi

Auch wenns ein Privatverkauf ist, kann man nicht alles verkaufen und es dann nicht zurück nehmen.
Wenn dir jemand schreibt "in Top Zustand" und das (was auch immer es ist) ist total zerkratzt, bringt ihm die Klausel nichts, er muss es trotzdem zurück nehmen.
Blöderweise brauchst du hier einen Anwalt, der dir sagt, ob du einen Anspruch auf Rückgabe hast oder nicht und im Zweifelsfall muss er das auch noch durchsetzen. Das lohnt nicht.

[[OD|N]]

Also einen guten Anwalt habe ich, aber für sowas werde ich Ihn nicht zu rate ziehen, alleine ein Schreiben von Ihm überschreitet (wie du schon anmerktes) das was ich für Sie ausgegeben habe.
Das einzigste was ich machen kann, das Laufwerk verkaufen um den schaden gering zuhalten und die PS3 halt weiterhin als Server nutzen.

@edit:

Am liebsten würde ich aber mal eine Auktion auf EBAY starten um andere Laien in Sachen PS3 vor einen Reinfall zu warnen.
Sprich :" Kauf keine PS3 ohne BMD Board oder mit einem komplett getauschten Laufwerk (ausgenommen das alte BMD Board ist dabei)
Aber auf das Sinn macht, weiß ich nicht.. vllt wenn einer alles soweit technisch ausfuehrt das, die leute die es lesen merken, das es die wahrheit ist !