ps3 ylod ich verzweifel grade -.-

Begonnen von lanki2000, 19. September 2010, 02:38:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Ich weiß nichtmal, was da drin ist. Ich kenn halt nur Kolophonium. Das ist hart, schmilzt bei Hitze. Wenn es flüssig ist, ist der Alkohol ja nur ne Art Träger, der nachher wieder weg muss. Je dickflüssiger das ist, desto mehr Kolophonium bleibt am Ende unter dem Chip, was aber auch nicht unbedingt ein riesen Vorteil sein muss.

Wenn du Flussmittel hast, das von Grund auf flüssig ist, kannst du es ja nicht trocknen. Wie das dann ist, keine Ahnung.

lanki2000

was genau drin ist kann ich jetzt auch nicht sagen auser alk und harz hatte vorhin so merkblatt gelsen davon. hakan sagt das super gut wiegenau muss ich mit dem zeug vor gehen auch trocknene lassen ? auf der flasche steht gsp-2533 rx flussmittel.
Ich liebe dieses Forum ;)

Takeshi

So, die neue Anleitung ist online: Reflow - Methode 1

Wie schon erwähnt, die Änderung ist ist ziemlich simpel, aber wie ich feststellen musste sehr wirkungsvoll. Außerdem klappts jetzt auch mit 300°C, was vorallem für die Leute mit einem einfachen Heißluftfön von Vorteil ist. Die haben nämlich meistens die Stufen 300°C und 500°C, wobei 500°C definitiv zu viel ist.

lanki2000

hey danke ich werds gleich mal versuchen ich hoffe es klapt mit dem reflow

RalleBert

Hey, gute Erweiterung oder eher Verbesserung der Reflowmethode. Durch die 100°C weniger ist´s sicher auch viel schonender. Mal testen, wenn ich demnächst einen Kandidaten bekomme  :thumb

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

lanki2000

hat nicht geklapt hab auch alle sicherung gechekt war auch nix zu finden :(  ich denke das sie jetzt ein fall für ebay ist. hab mich schon umgeschaut nach ps3 mit laufwerk schaden aber die liegen auch gut bei 100 bis 150 euro vieleicht kommt auch ne neue her