PS3 neues Lauwerk funktioniert immer nur kurz

Begonnen von RatchetGK, 07. Mai 2010, 22:52:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RatchetGK

Hallo,

erstmal muss ich sagen, dass die Seite wirklich klasse ist und mir schon viel geholfen hat.
Jedoch habe ich nun das folgende Problem (neues Thema, weil ich solche Probleme hier nicht gefunden hab):

Der Laser war defekt, deshalb habe ich mir einen neuen mit Schlitten gekauft.
So neuen eingebaut und natürlich direkt getestet. Gebrannte DVD rein, er liest sie, ok.
Nun Spiel rein (COD), er liest sie ebenfalls und erkennt das Spiel, ich starte jetzt das Spiel und komme ins Menü von COD und starte die Campagne, leider bleibt die Konsole hier dann hängen (es scheint so, als ob es versuchen wolle die cd zu starten, aber Bild bleibt eingefrorren).
Starte die PS3 neu und was nun, Spiel wird nicht mehr erkannt, so wie die DVD.
Alles klar, ich baue den Laser raus und wieder erneut rein (fragt nicht warum) und es geschieht alles genau so wie oben beschrieben. Man muss aber sagen, dass wenn ich nur DVD gucke, es immer funktioniert und wenn ich Spiel reinlege wird es auch immer geladen, nur wenn ich es starte bleibt es hängen und es klappt nichts mehr dannach. Weiss einer vielleicht woran das liegt?

Da ich das laufwerk öfters aufgemacht habe, habe ich nun ein weiteres Problem, die DVD/Blueray wird nicht mehr automatisch eingezogen, habe auch schon die Mechanik wie hier beschrieben mehrmals eingestellt. Mit etwas Druck geht sie dann automatisch rein. Seltsam ist auch, dass wenn ich die PS3 starte versucht das Laufwerk die DVD einzuziehen, d.h. wenn ich DVD schon mal in die ps3(wenn sie aus ist) soweit reinstecke bis ein leichter Wiederstand kommt, wird die DVD automatisch beim einschalten eingezogen (und das geschieht immer).

Ich hoffe ihr habt alles verstanden und könnt mir helfen, Danke schon mal im vorraus.

RalleBert

Dein Laser ist wahrscheinlich "madig", er funktioniert, wenn er kalt ist, sobald er beansprucht wird versagt er nach kurzer Zeit seinen Dienst und geht wieder ein wenig, wenn er wieder kalt ist. Kannst Du den Laser mal in einer anderen Konsole probieren, die 100% funktioniert?

2. Problem: Du hast das dünne kabel zu der kleinen Platine oben auf dem Laufwerk beschädigt, nicht eingesteckt oder die Platine nicht oder nicht richtig drauf. Das ist quasi eine Lichtschranke, welche erkennt, ob etwas in das Laufwerk gesteckt wird. Kann man in den meisten Fällen problemslos fixen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

RatchetGK

Danke dir.
Ok, zu meinem ersten Problem, ich habe leider keine Möglichkeit ihn an einer anderen Konsole zu testen, Freunde lassen mich sicher nicht ihr Siegel an der PS3 entfernen^^ (Kann man da nicht was machen?). Leider habe ich auch kein Rückgaberecht mehr, weiss einer vielleicht wo ich einen Laser Kes-400A (Laufwerk Kem-400AAA) her bekomme und zwar nicht all zu teuer, weil noch mal 80 Euro will ich nicht ausgeben(noch Schüler^^), dann hätte ich ja lieber eine Neue gekauft.

Und nun zum zweiten Problem, wie kann ich das fixen, habe hier gelesen, dass es ziemlich schnell brechen kann (das Kabel ist gemeint)? Habe den auch im Internet nicht gefunden, wie heisst das Kabel genau oder hätte einer vielleicht einen Link.

Danke

RatchetGK

Hallo,

Ich habe mein Laufwerk zurückschicken können, ich habe mir ein neues bei einem anderen Hädnler bestellt.

Jetzt hat ein Freud den YLOD, er hat noch einen originalen Laser (den ich brauche KEM400aaa), er möchte sie jedoch reparieren lassen, er würde mir aber den Laser solange leihen, nun habe ich aber bedenken, dass durch den BD7956FS der originale Laser schrott gehen könnte, stimmt das?
Weil mein erster Laser ging ja nur dann wenn er kalt war usw. wie schon oben beschreiben!

Hoffe ihr habt mich verstanden^^

Vielen Dank

Takeshi

Zitat von: RatchetGK am 16. Mai 2010, 12:05:38
[...] nun habe ich aber bedenken, dass durch den BD7956FS der originale Laser schrott gehen könnte, stimmt das?

Nein, auch wenn das Gegenteil immer wieder behauptet wird. Infos dazu auf der Page.

RatchetGK

Hallo,

ich bin es nochmal. Ich habe hier ein Laufwerk, wo bei dem Laser anscheinend der Bügel für das große Kabel fehlt, es ist mir nicht möglich das Kabel zu befestigen. An dem Anschluss ist ein brauner plastikartiger Streifen, den ich bei meinem anderen Laufwerk nicht sehen kann. Das Laufwerk ist das selbe KEM400aaa und richtig für meine Playstation 3. Der Verkäufer behauptet, dass alles so richtig ist. Nun wollte ich fragen, ob es irgendwie möglich ist den Bügel vom alten Laufwerk auf das Neue zu übetragen, ich hoffe ohne löten oder ähnliches.

Vielen Dank

Mfg
RatchetGK

Takeshi

Ohne Löten geht das nicht wirklich. Du bekommst den Bügel zwar ab, aber dann ist der beschädigt und hält nicht mehr richtig.
Ich glaub aber auch nicht, dass der Bügel fehlt... mach doch mal ein Foto. Eventuell ist der Bügel da auch einfach nur nicht braun, das ist bei neueren Lasern so.

RatchetGK

Man bin ich blöd, ich musste nur das Kabel weit hineinstecken/hineinschieben.Da der schwarze Bügel fehlt, den man auf und zuklappen kann war ich etwas verwirrt, jetzt klappts. Danke dir vielmals.

RalleBert

Also ohne Kabel Clip würde ich vermuten, das das Kabel da nicht lange drinnen bleibt... Wenn Du noch die gelegenheit hast, mach doch mal ein Foto der Buchse.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -