xbox 360 festplatte hdd

Begonnen von lanki2000, 09. Oktober 2009, 21:22:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lanki2000

gibt es eine möglichkeit eine normale standart 2.5 zoll sata plate in eine xbox 360 zu verbauen weil ich hab hier noch eine liegen mit 250 gb und dachte mir vieleicht könnte ich die intern verbauen oder nutzt xbox 360 einge platten die nicht auf ide oder sata basieren ?
Ich liebe dieses Forum ;)

Takeshi

Nein, keine Chance.
Das geht nur mit den Festplatten, die auch original in der Xb360 verbaut sind. Damit gehen natürlich auch nur diese Größen, also 20GB, 60GB, 120GB.

RalleBert

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Geht aber, wie dort beschrieben, nur mit einer ganz bestimmten Festplatte, die nämlich auch von MS verwendet wird ;)

RalleBert

Ich hab leider keine XBox, habs nur rausgesucht. Ich denke aber das geht um dieses Security File. Wenn man das hacken könnte bzw. entsprechend editieren, müßte doch auch eine größere gehen?! Vielleicht noch mal google bemühen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Richtig, das geht aber nicht. Die Konsole ist nach wie vor so gut wie ungehackt. Das DVD Laufwerk ist da ziemlich getrennt zu betrachten, denn das sind veränderte PC Laufwerke mit eigener Firmware. Viel reißen kann man damit aber nicht, eigener Code geht gar nicht.
Die Hardware der Konsole kann man zwar hacken, also eigenen Code ausführen, aber nicht mit der originalen Firmware. Unter der geht nämlich so gut wie gar nichts. Mit der Platte wird das genau so sein.

Es könnten allerdings bald 250er HDDs gehen, wenn MS mal welche raus bringt. Dann gehts aber sicher nur mit bestimmten.

lanki2000

das heist wenn ich ne western digital 20 60 oder 120 auf treiben kann geht das ?

Takeshi

Wenn MS als 20er oder 60er auch WD einsetzt und du die richtige WD Platte hast, dann ja. Die muss aber wie gesagt nicht nur vom Hersteller sein und die Größe haben, es muss auch das Modell stimmen.

urstubbi

ja hab schon gehört das auch größere gehn aber die sys. datei darauf bestimmt den speicher daher iss reduziert aber die "eingangsgröße" egal mhm?!

Takeshi

Was ich gehört hab muss man wie gesagt die richtige HDD haben. Aber ich befasse mich ja kaum mit derKonsole, bin in den gebiet daher nicht so sehr bewandert.

lanki2000

also ich war auf der suche und von western digital finde ich nur die 160 als kleinste platte -.- das heist aber wenn ich die datein von der 120gb platte bekomme das ich die 160 als 10 gb nutzen kann wenn ja währe das eine geld erspannis von ca. 100 euro XD

urstubbi

ne wenn du die 120er datei hast dann kannste bis 120

also 40 gb verlust aber es ist halt nicht sicher das du nicht gebannt wirst das weiss man nich genau weil die datei auch von ms lessbar iss und wenn jetzt mehrer mit der gleichen festplattenid online sind... also hab noch keine genau info wie das dann läuft

lanki2000

hey da steht das es immer nur mit der western digital klapt. hab ne hdd zerlegt von ner xbox und siehe da ist ne samsung platte drine heist das wenn ich die gleiche samsung palte bekomme für die das es genaus klapt wie mit der western digital platte ?

hide

Zitat von: lanki2000 am 24. November 2009, 16:32:53
hey da steht das es immer nur mit der western digital klapt. hab ne hdd zerlegt von ner xbox und siehe da ist ne samsung platte drine heist das wenn ich die gleiche samsung palte bekomme für die das es genaus klapt wie mit der western digital platte ?

ich hab mich gestern abend ein wenig damit befasst und bisher überall gelesen dass es WD Festplatten der BEVS Serie deren Produktnummer auf LAT endet sein müssen, das wäre Problem No.1. Das nächste Problem ist dass die HDD's die du in die xbüchs einbaust eine bestimmte Sektordatei haben MUSS, da sie sonst schlicht nicht funktioniert, du könntest dir zwar eine aus dem netz ziehen, aber das würde mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Bann deiner Konsole vom xbox live nach sich ziehen.

aber wie gesagt, ich habe mich nur einen abend damit beschäftigt

urstubbi

also mir ist bis jetzt noch kein fall bekannt der wegen der nicht ms platte gebannt wurde
aber möchte auch keine garantie geben ;)

funzt jetzt schon bis 250 werde mich mal die tage dransitzenen ;)