xbox 360 festplatte hdd

Begonnen von lanki2000, 09. Oktober 2009, 21:22:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hide

mir auch nicht, aber in div foren wird ja hinreichend vor gewarnt, deswegen fänd ichs fahrlässig das zu verschweigen

Takeshi

So wie ich das mitbekommen habe, haben die Festplatten eine Serial. Wenn man eine Festplatte umbaut, ist das kein Grund für einen Bann. Doof wirds nur, wenn man sich die Files für die Platte aus dem Netz zieht und dann eine Serial hat, die öfter als einmal vorkommt. DANN bannt MS die Konsole.

!nfinity

XBReboot auf ne 2te Box und jede beliebige Festplattengröße genießen  ;)
Finish Him!

lanki2000

was ist den XBReboot ? also ich hab jetzt mal den hack überflogen wo man den flash auslesen kann und neu beschreiben das man dort angeblich jede sata plate dran hängen kann wie man lustig ist aber ich hab mich noch nicht mit befast da ich mich im mom noch mit rod fix befast hatte von einer alten box der heute endgültig danneben gegangen ist weil ich die gpu mit heiß luft föhn entlötet habe und das schief gegangen ist  :'(
Ich liebe dieses Forum ;)

!nfinity

Verkauf das Teil und hol dir eine neue von der Kohle, legste halt bissel was dazu ;)
Finish Him!

lanki2000

hehe hab doch 2 boxen einmal meine acarde bj, mai 2009 ;) und 2006 die jetzt tot ist da ich sie endgültig zerkrascht habe also brauch ich keine neue kaufen xbox ist im mom eigentlich auch nur für mich intressant weil ich an der ps3 nicht wirklich viel bastelen kann aber so ne richtige anleitung für den hack hab ich auch noch nicht gefunden alles englisch aber kein idioten sicheres tut auserdem ist die 2009 box ne acarde mit 256 mb speicher wo ich denke das es ewig und 5 tage mit dem auslesen dauert über den lpt port.

urstubbi

aöso hab jetzt 2 mal ne xenon umgebaut also bei mir funzt :)

leg mir jetzt noch ne usb platte zu von dort aus starte ich dann die games :)

lege mir sata und spannung für das laufwerk ausserhalb dann mach ich auf die gpu einen schönen kühler

muss nur noch schaun das ich das boot prog intern startn kann dann kann ich ganz auf dvd laufwerk verzichten :)

lanki2000

wenn man auf das laufwerk komplet verzichten kann währs geil weil dann kann man sich dicken kühler für die gpu mit top kühlung verbauen. also ich hab zwar ein tut gefunden was sinn macht und was ich auch kapiere aber 256 mb übern lpt port em ja das dauert so 11 stunden wenn der für 16 40 min braucht. des weitern geht das tut bis zum blauen bildschirm wie gehts dann weiter ? wie bekomme ich hdd loder auf die box usw gibs irgendwo ein tut dafür ?

urstubbi

ja kann ich dir bei helfen aber ich glaub es gibt noch kein xbr für das dicke nand -.-

muss mich mal schlau machen aber auslesen könntest dich ja schonmal dransitzen

natürlich 3-4 mal auslesen und vergleichen das du sicher bist :)

lanki2000

hehe wolte grade fragen ob ich die speicher steine tauschen kann aber ich denke die frage beatworte sich grade von selbt -.- da dort ja auch der key fürs laufwerk abgeglichen wird kann ich den wohl nicht einfach aus der alt box mit 16 mb auslöten und in meine 256 mb box rein oder ?

Takeshi

Die ganze Firmware bzw die Daten sind auf die Konsole gelockt, da müsstest du einen Dump des alten NANDs in den neuen einspielen. Das wird schwer, wenn der alte 256MB hat, der neue 16MB.

urstubbi

hab mal geschaut gibt auch schon dumps für die 256/512 mb nands also alleds möglich.

Takeshi

Ich bin da jertzt nicht so wirklich drin in der ganzen Geschichte. Was wird da jetzt genau gemacht?
Wird da der NAND Flash ausgelesen, manipuliert und wieder rein geschrieben oder wie?
Wo liegt das Problem genau? Weil das Auslesen der 256MB so lange dauert?

lanki2000

also ich bin ja auch nicht der begabte extrem flascher XD ich habe das so verstanden der NAND wird ausgelesen der hat bei den premium elite boxen nur 16mb bei der arcade sind es 256 mb. das ganze wird über lpt port ausgelesen und bei 16 mb dauert es 40 min. bei der 256 dem ensprechend viel länger.

da ich ja ne zweite box hier habe mit 16mb NAND wolte ich den flasch einfach tauschen mit der 256 NAND aber so einfach ist glaube ich nicht wie ich mir das denke. hab das jetzt so verstanden das die orignale firmware ausgelesen wird und diese manipoliert wird mit gewissen tools und software und diese wieder auf den flasch geschrieben wird.

Takeshi

Okay. Mit dem LPT Port muss man den NAND ja nun wirklich nicht auslesen. Das geht mit dem Infectus sicherlich schneller und mit irgendwelchen anderen Programmern auf jeden Fall.