Ebay

Begonnen von Dragoon, 12. Juli 2012, 15:54:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

An welchem Tag und zu welcher Uhrzeit habt ihr die besten Erfolge bei Verk?ufen den H?chstpreis zu erlangen?

unter der Woche (Mo-Fr)- Vormittags/ Mittags - 8-12 Uhr
unter der Woche (Mo-Fr) - Nachmittags/ Abends - 13-22 Uhr
Wochenende (Sam/ Son) - Vormittags/ Mittags - 8-12 Uhr
Wochenende (Sam/ Son) - Nachmittags/ Abends - 13-24 Uhr
egal welcher Tag - beste Uhrzeit ist 18-22 Uhr

grave_digga

#210
Hast Du auch die Email mit der "Warnung" bekommen? Ich würds abhaken und nen neuen Account machen. Dagegen unternehmen kannst Du nicht wirklich was. Hausrecht und so...
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

#211
Nicht zu fassen! Ich wollte schon fragen, was denn der genaue Verstoß gegen die AGBs ist. Denn meistens bleibt es bei dieser vagen Aussage, dass ein Versoß gegen die AGBs oder die Community-Richtline vorliegt, aber mehr nicht. Hier werden sie aber konkreter, auch wenn sie keinen Bezug auf eine Anzeige nehmen. Wobei ich das an sich verstehen kann. Würden deren Behauptungen stimmen, hätte ich an deren Stelle auch keinerlei Interesse daran dem Störenfried noch hargenau nachzuweisen, was er alles falsch gemacht hat. Ist ja keine Gerichtsverhandlung, den Typen will man sowieso nicht mehr wiedersehen und das alles aufzudröseln kostet nur Geld.

Dafür macht es das natürlich schwer dagegen vorzugehen, denn ich gehe davon aus, davon ist der Großteil haltlos, wie du schon sagst. "Gewerblich" kann schon sein, da die Definition rechtlich gesehen sehr schwammig gefasst ist. Als gewerblich kann schon gelten, wenn du Konsolenteile verschenkst und man dir die Absicht unterstellt damit für dein spätere Gewerbe Werbung zu machen. Absolut lächerlich, aber so ist die Rechtslage. "Unangemessene Ausdrucksweise" ist heutzutage bis ins Lächerliche verzerrt. Da musst du nicht mehr schreiben "Wer am Preis verhandeln will, soll sich verpissen", da reichen schon harmlose Sachen wie "Festpreis! Anfragen mit niedrigeren Preisvorschlägen werden ignoriert". Wir sind ja schon (fast?) so weit, dass die Aussage "es gibt nur zwei Geschlechter" als Hasssprech eingestuft werden kann und bei einer Hate-Speech-Razzia (die es regelmäßig gibt, wenn ich den Nachrichten glauben darf) die Polizei in deine Wohnung kommt.

Aber zurück zu Ebay-Kleinanzeigen. Mir scheint es, dass die jedes neue Konto sofort wieder löschen, wenn sie herausfinden, dass du das bist. Andere E-Mail-Adresse nützt da kaum was, wenn die deinen realen Namen mehrmals in deiner Kommunikation finden, gucken die händisch drüber nach und dann ist das wieder dicht.

P.S.: Ich dachte erst Nele Heeder wäre ein ausgedachter Name von jemandem aus dem Drachen-Game, wegen den "bösen Heedern" :rofl
Aber den Namen gibt es wirklich.

Dragoon

Zitat von: grave_digga am 25. April 2022, 07:25:52
Hast Du auch die Email mit der "Warnung" bekommen? Ich würds abhaken und nen neuen Account machen. Dagegen unternehmen kannst Du nicht wirklich was. Hausrecht und so...

E-Mail mit "Warnung" war lediglich die "Erneuter Verstoß gegen AGB" nachdem ich ja mit dem Service hin und her geschrieben hatte um die Situation zu klären, ansonsten kam da nix wie eine E-Mail dass mein Konto eingeschränkt oder gesperrt wurde, erst als ich ein Ticket über die Website eröffnet habe.

Ne du auf so einer Drecksplattform bleib ich sicherlich nicht, zudem man seit Neustem ja auch Handynummer bei neuer Kontoerstellung angeben muss und ich schon dutzende Nutzerberichte von Verstößen gegen DSVGO seitens Ebay gelesen habe. (nagelneue Handynummer, Anmeldung bei Ebay, noch in der ersten Woche Werbeanrufe von irgendwelchen Werbefirmen)

@Takeshi
Na alle Anzeigen wurden wegen "Verstoß gegen AGB, gewerblicher Händler" gelöscht und mir vorgeworfen ich würde kein Impressum in meinen Anzeigen führen (ja auch in den Verschenkungen).
Als ich Beweise für diese Vorwürfe forderte, kam nur noch mehr Diffamierung wie ja in dem Screenshot zu sehen, da haben sie sich ne ganze Liste an Sachen aus dem Hut gezogen, Stumpfsinn pur.

Ja ne, bei 18 Anzeigen die über Monate drin waren und ich vielleicht 1-2 Verkäufe auf ein Jahr hatte, wird kein Finanzamt der Welt auch nur "gewerblich" in den Mund nehmen aber Ebay Kleinanzeigen...
Wie gesagt, gebrauchte Schuhe, Klamotten, Verschenkungen und bisschen meiner doppelten Games. Und andere mit Privat Account 700 Anzeigen gleichzeit online und Wasserzeichen von Shopseite in Bild etc. sind noch immer auf der Plattform
Ich gehe stark davon aus dass Nele Heeder ein Alias einer ganzen Abteilung ist, man findet dazu ja auch weitere Nutzerberichte wie z.B. bei Trusted wo Nutzer selbige Behandlungsweise erfahren haben.

Anakin94

Ich habe bei ebay-kleinanzeigen auch eine Anzeige offen und wegen einen Grund die Handynummer von jemand anderem angegeben.
Ich hatte ebenso angegeben, dass der telefonische Kontakt über eine andere Nummer läuft.
Nach einer Woche konnte ich nicht mehr auf Nachrichten antworten.
Stattdessen sollte ich meine Nummer verifizieren.
Habe ich bisher nicht getan, denn ich kann noch per E-Mail auf die Nachrichten antworten.
Das ist nervig.
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn

Anakin94

Ist das mit dem verifizieren der Handy- oder Telefonnummer nicht sinnfrei?
Ich wurde gefragt, ob ich es wirklich bin.
Nur mit der Eingabe wird doch gar nicht geprüft, ob ich das bin. :???
Ein Betrüger kann ja jede andere Nummer da eintippen.
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn

Mjeetu

Nein kann er nicht.

Er muss die Nummer eingeben, die hinterlegt ist und dann den Bestätigungscode eingeben.

So einfach ist es nun auch nicht.

Anakin94

Zitat von: Mjeetu am 01. August 2022, 23:51:04
Er muss die Nummer eingeben, die hinterlegt ist und dann den Bestätigungscode eingeben.

Du missverstehst mich glaube ich.
Ich hatte doch vorher noch nie eine Nummer eingegeben.
Woher will ebay wissen, dass es meine ist?
Ich könnte doch jetzt eine Nummer von jemand anderes eintippen.
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn

Dragoon

Weil die dein Konto Schritt für Schritt einschränken werden bis hin zu Konto löschen, sofern du nicht in einem gewissen Zeitraum den Code den sie an die Nummer gesendet haben, bestätigst.