2 XDRAM durch Hitze angeschmolzen reballingvon defekter Zweitplatine alsRettung?

Begonnen von Track11, 05. Januar 2012, 01:55:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Track11

Habe eine Antwort von TVS bekommen
ZitatSehr geehrter Kunde,



vielen Dank für Ihre Email.



Mit Bedauern nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie mit Ihrer Konsole technische Probleme haben. Generell kann man bei elektronischen Geräten nicht vorausbestimmen, ob oder wann ein Defekt auftritt; woran es auch liegen mag, es ist in jedem Fall immer eine bedauerliche Situation. Umso mehr, wenn dieser Mangel außerhalb der Garantie auftritt.Sony Computer gewährt 12 Monate Herstellergarantie auf die PlayStation 3. Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, deren Dauer und Bedingungen selbst bestimmt werden können.
Außerhalb dieser Zeit können wir Ihnen eine kostenpflichtige Bearbeitung in Höhe von € 125,00 anbieten. Die Konsole wird entweder komplett ausgetauscht oder repariert. Dies kann allerdings erst nach Prüfung der Konsole entschieden werden.
Im Falle einer schon geöffneten Konsole können wir kein Austausch vornehmen, bieten Ihnen dennoch aus Kulanz eine Vergünstigung beim Neukauf einer Playstation 3 an. Wie hoch diese Vergünstigung pro Konsole ausfällt wird von uns derzeit noch geprüft.


Wenn Sie mit diesen Kosten einverstanden sind, können Sie uns das Gerät an die unten aufgeführte Adresse einsenden. Sie dürfen auch gerne unter www.playstationweb.de/abholung unseren Abholservice nutzen. Dieser ist für Sie kostenfrei.



Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / with kind regards

Ihr TVS-Team / G.M.
TVS Repair & Logistic GmbH
Böblinger Strasse 74 · D-71065 Sindelfingen

Phone:
+49 (0) 7031 / 2851 – 100
Fax:
+49 (0) 7031 / 2851 – 199
E-Mail:
playstation@tvs-repair.de
Internet:
www.tvs-repair.de
Geschäftsführung: Jürgen Bressel, Wolfgang Schettler
Steuer Nr.: 56467/01870 • USt. ID: DE240248599
Rechtsform GmbH, HRB 3283 • Amtsgericht Stuttgart

Takeshi

Ja, sowas steht auch in der PDF auf der Seite. Wie die das am Ende handhaben, weiß man nicht.

Track11

So... um das hier mal abzuschließen will ich noch sagen wie es ausging. Habe etwa 30 Minuten mit dem Telefonservice verbracht.
Die nehmen außerhalb der Garantie prinzipiell ale PS3´s unter folgenden Bedingungen an:
Was darf sie nicht haben?
1. Keine Mods
-> Keine Lüftermods
-> Keine Umlackierung
-> Keine CFW
2. Beschädigte PS3's
-> Keinerlei Ersatz bei Wasser oder Feuerschäden
-> Mutwillige Zerstörungen aller Art

Was muss sie haben?
1. Originalzustand
-> Alle Schrauben!!!
-> Alle Wärmeleitpads
-> Wärmeleitpaste
-> Festplatte


Regeln des Austausches bei alten Fat Modellen:
Ylod (Wird an der Hotline nicht als solcher bezeichnet) der durch Reflowing behoben werden müsste: Austauschgerät 160gb PS3 Slim K Modell /125€
Laufwerksdefekte aller Art: Reperatur /125€
Netzteildefekt: Reperatur /125€


Versandgebühren: Müssen außerhalb der Garantie rückwirkend gezahlt werden.
Der Pickupservice ist NUR im Garantiefall kostenlos.
Nach dem die Konsole überprüft wurde und TVS feststellt, dass keine Garantie mehr drauf ist, wir eine eine Versandgebühr von einmalig 5,90 erhoben die zu den 125€ draufgerechnet werden.

Sollte die Konsole nicht zur Reperatur oder zum Austausch geeignet sein (Lüftermod oder Rumgelöte) so wird keine Versandgebühr fällig.  (was ich persönlich nicht verstehe)


ZitatIm Falle einer schon geöffneten Konsole können wir kein Austausch vornehmen
Das trifft also nur innerhalb einer Garantiezeit zu.


In eigener Sache: Habe jetzt eine 60er abholen lassen und habe alle Schrauben, WLPads usw reingeschraubt um die komplett fertig zu machen. Ist meine ramponierteste. Mal schauen wie lange die brauchen. Die Perle am Telefon sagte nannte mir den Zeitraum von 6 - 10 Werktagen. Ich warte mal ab

Takeshi

Was heißt mitwillige Zerstörung? Wenn ich da dran was gebastelt und mich überschätzt hab? Ist ja auch auslegungssache, genau so wie "Originalzustand". Alle Schrauben ist aber lustig, da halten die sich ja selbst nichtmal dran, wenn die Konsolen raus geben ;D

Ein User hier hat mal eine PS3 ohne Festplatte umgetauscht bekommen. Allerdings ist das sowieso dämlich. Einfach eine kleine Platte rein stecken, man bekommt unter umständen sogar eine größere zurück.

ZitatYlod (Wird an der Hotline nicht als solcher bezeichnet)

Klar, ist ja auch kein offizieller begriff. Ich fänds traurig, wenn die diesen Kindergartenscheiß noch mitspielen würden.

Komisch nur, die tauschen also keine verbastelten Konsolen um. Aber genau das war deine ja. Bin ja gespannt, ob die die dann umtauschen.

RalleBert

Zitat von: Track11 am 12. Januar 2012, 14:19:26
Sollte die Konsole nicht zur Reperatur oder zum Austausch geeignet sein (Lüftermod oder Rumgelöte) so wird keine Versandgebühr fällig.  (was ich persönlich nicht verstehe)

Ich denke mal, das die Dir die Konsole "kostenlos entsorgen" - wenn Du die zurück haben willst, mußt Du die 5,90 sicher abdrücken. Das die dann nicht noch eine Bearbeitungsgebühr verlangen ::)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Track11

Update:
Bekam via Brief 2 DinA4 Blätter.

Blatt 1 ist der Auftrag. Dort wird die Austausch-/Reperaturpauschale von 99,93 und die Versandspesen von 5,11 Netto aufgelistet (125€ inkl MwSt)

Ich kann ein Kreutz bei folgenden Möglichkeiten setzten:
Genehmigt; Abgelehnt oder Verschrottung.

Seite 2 besteht darin, dass ich mich damit einverstanden erkläre den Unterschied zwischen der PS3 60gb und der PS3 120 GB SLIM anzuerkennen.

Desweiteren kann ich keinen Regressanspruch geltend machen über den Differenzbetrag.

Ganz unten wird darauf hingewiesen, ob ich den Austausch in eine 120gb Version oder 60gb Version wünsche...

Diesen Punkt verstehe ich nicht und habe trotzdem hingeschrieben, dass ich den Austausch in 60gb präferiere aber mit der 120gb Version auch zufrieden bin.


Habs direkt zurückgefaxt und hoffe auf baldige antwort.

Ich habe noch nichts überwiesen und hoffe auf eine Rechnung von denen die mit dem Gerät kommt...

Takeshi

Wenn du Zahlungsinformationen bekommen hast, werde die sicher nichts machen, solange du nicht per Vorkasse bezahlt hast.

Track11

Im Gegenteil. Ich habe dort angerufen und es wurde mir mitgeteilt, dass die Konsole ausgetauscht wurde und dhl es am nächsten Tag liefert. Die Zahlung erfolgt via Nachnahme.

Die PS3 Slim 120gb kam in einer normalen Paketverpackung, also keine Original Verpackung, auch sonst war nichts dabei, außer der PS3. Kein Kabel, keine CD´s oder sonstwas. Nur eine Rechnung

Das was von Interesse sein könnte, ist dass zu den 125€ Nachnahme noch 2 Euro DHL Gebühren draufgerechnet wurden.

Ich fasse kurz zusammen:
Falls man vorhat eine PS3 bei TVS außerhalb der Garantie reparieren oder austauschen zu lassen muss die PS3 folgenden Bedingungen entsprechen

1. Keine Mods/Chips
-> Keine Lüftermods
-> Keine Umlackierung
-> Keine CFW

-> Keinerlei Ersatz bei Wasser oder Feuerschäden
-> Mutwillige Zerstörungen aller Art

Was muss sie haben?
1. Originalzustand
-> Alle Schrauben!!!
-> Alle Wärmeleitpads (Bei mir fehlten 2 Pads, wurde dennoch ausgetauscht)
-> Wärmeleitpaste
-> Festplatte

Was muss ich tun um die PS3 einzuschicken?
Gehe auf http://www.playstationweb.de/abholung/ und klicke auf das Bild der PS3.

Gib dort alle Angaben zu deiner Person an.
Auf der zweiten Seite trägst du die seriennummer ohne "-" ein ... wie zB "00274303216358787"
Die Seite erkennt die PS3 und zeigt dir eine Liste von Zubehörteilen auf welche du markieren kannst.
Markiere diese nur, wenn du das Zubehör miteinschicken willst. Wenn das Zubehör komplett ist und du einen Austausch in eine PS3 Slim 120gb wünscht, wird die neue PS3 als retail verschickt. Solltest du kein Zubehör mit einschicken, so bekommt man eine PS3 Slim 120gb Bulk (Also ohne alles) Die original Verpackung sollte man nie mit einschicken.

Bei "Weiteres Zubehör"  trägt man ein, ob sich eine CD im Laufwerk befindet.

Auf der nächsten Seite wird gefragt, welches Problem die PS3 hat. Bei einem Ylod sollte man folgendes anwählen
->Funktion
-->Nur Stand-By
--->Sofort

Die darauffolgende Seite einfach ausfüllen und das Abholdatum eintragen.
Ihr müsst die PS3 gut verpacken und nur noch auf den DHL Mann warten.
Der frankiert das Paket und nimmt es mit.

Als Bearbeitungszeit sollten 7 Werktage eingerechnet werden, wobei in meinem Fall die neue PS3 schon am 7.Werktag bei mir war.

Infos zum Bearbeitungsstatus seitens TVS bekommt man nur auf Anfrage über die Hotline. Man bekommt nichtmal eine Information, dass alles via Nachnahme läuft und so sollte man nach 5 Tagen etwa schon das Geld in bar vorliegen haben.

@Takeshi: Falls du dafür Belege haben willst, scanne ich gerne alle Unterlagen ein (könnte ja für viele interessant sein, da der TVS Homepage praktisch 0 Infos zum Ablauf zu entlocken sind)

Gruß

Track11


Takeshi

Joa, du kannst mir das ja gern mal einscannen und dann per PM schicken.