2 XDRAM durch Hitze angeschmolzen reballingvon defekter Zweitplatine alsRettung?

Begonnen von Track11, 05. Januar 2012, 01:55:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Track11

Doll.. Jetzt hab ich das Driveboard an ein funktionierendes Laufwerk gepackt und es zieht keine Discs mehr ein. Werde mal nach dem IR Sensor schauen oder das andere Laufwerk testen. Wenn ich pech habe muss ich den Chip vom Tochterboard auslöten oder?
OH OH ... genau das hier trifft auf mich zu
http://www.ps3-talk.de/probleme-loesungen-und-hilfestellungen-rund-um-die-ps3/76746-ps3-60gb-fat-zieht-keine-cds-mehr-ein-2.html

;(

Takeshi

Erstmal Spannung messen, Sicherungen auf der Laufwerksplatine messen.

Track11

Am schwarzen Kabel ist 11,68V und am grauen 5,22Volt. Sicherungen? Du meinst die auf dem kompletten Mainboard oder?

Ich habe hier noch zwei Netzteile... kann ich die einfach mal austauschen oder gibt es da auch Probleme? Eigentlich dürfte es ha gehen... denke ich. 

hide

Zitat von: Takeshi am 06. Januar 2012, 14:59:59
...Sicherungen auf der Laufwerksplatine messen.

am Laufwerk müssten 12V und 2x 5V anliegen glaub ich

Track11

Zitat von: hide am 06. Januar 2012, 15:20:12
Zitat von: Takeshi am 06. Januar 2012, 14:59:59
...Sicherungen auf der Laufwerksplatine messen.

am Laufwerk müssten 12V und 2x 5V anliegen glaub ich

Würd sagen dass das dann passt oder?

hide

Track11

in etwa ... 4,82V hab ich auf beiden

Andere Sache: Ich habe jetzt das dritte laufwerk mit dem Tochterboard versehen und jetzt zeigt es mir was anderes an. Die LED zeigt dass eine Disc drin ist. Ich schraube das Teil jetzt auf und richte die mechanik neu aus

hide

das passt, einen gewissen Messfehler hast du ja alleine schon durchs Multimeter

Track11

Okay ich habe festgestellt, dass mein Multimeter hin ist. War ein billig teil, aber es spinnt total rum. Ich werde morgen genau sagen können was drauf ist wenn ich ein neues habe...wieso es genau jetzt kaputt gehen muss -.-

Habe jetzt alle drei Laufwerke angesteckt und keines bekommt saft (denke ich mal). Weder der blaue laser geht an noch bewegt sich was.

Nochmal die Frage: Kann ich wild das Netzteil tauschen?

hide

kommt auf die Netzteile an, wenn das alles 3 APS-227 sind, dann definitiv

Track11

Alles klar.. Am Netzteil liegt es auch nicht.
Was muss ich denn machen, wenn zu wenig Strom ans Laufwerk kommt? Muss ich rumlöten?

hide

ich glaube nicht dass zu wenig Strom am Laufwerk ankommt, funktioniert der Einzug ohne Datenkabel?`k.A. ob das normalerweise funktioniert, könnte das nachher mal testen

Track11

Geht nicht. Nur das Stromkabel dran = keine Reaktion von den Laufwerken (hab natürlich ps3 an)
an den anderen PS3´s funktioniert der Einzug und der Laser leuchtet kurz auf (zumindest bei der mit dem Ylod der erst nach 2 Sekunden auftritt, die andere geht ganz kurz an aber das Laufwerk macht zumindest Mukken, so dass ich seh dass das Laufwerk funzt.

Ich stell schonmal alle 3 PS3´s bei ebay kleinanzeigen rein. Was meint ihr? 2 alte ausgeleierte 6axis Controller dabei, OVP und 2 mit Ylod, die andere mit dem Problem was ich hier gerade habe .... wollte 300€ dafür verlangen. Geht das?

hide

kann sein dass deine PS3 den gleichen Fehler hat wie meine v1  :-\ da hab ich leider noch keine Lösung für

300€ für 3 kaputte Konsolen? das bezahlt doch keiner bei klarem Verstand  :??? dafür kriegt man an guten Tagen auch 3 funktionierende PS3's

Track11

Mit 2 Controllern und 2 Spielen... was meinste? Was sollte ich verlangen?