Mögliche Lösung für den "Red Screen" ??

Begonnen von cipher, 08. Dezember 2010, 11:18:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grave_digga

Da steht doch alles in dem WikiBeitrag den ich verlinkt habe. Ist relativ einfach, Deine Konsole muß aber FW 3.55 oder niedriger sein.
<- Der da ist gerne hier. :)

schorti33

was soll ich denn genau erklären? schreib am besten mal an welchen punkt du probleme hast.

siper

@schorti33, vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort.

Mein Problem ist das ich die FW der Konsole nicht kenne. Kann man es trotzdem probieren oder eher nicht?
Oder gibts eine Möglichkeit die FW in Erfahrung zu bringen.
USB Stick hab ich soweit fertig.
Deinen Punkt 4 ,  hab ich  noch nicht ganz kapiert.
Wenn die Fix-Datei instaliert ist, und evtl. zurück im XMB ist, Beliebige Firmware aus dem XMB installieren oder wieder aus dem FSM.

Vielen Dank im voraus für eure Bemühungen, wäre echt toll wenn das klappen würde.

Schöne Grüße aus den Ruhrpott.  Siper

siper

noch was vergessen,

muss die Fix-Datei umbenannt werden, die Größe meiner Datei ist (616 KB (631.136 Bytes)), ich hoffe ich habe die richtige.

Gruss Siper

grave_digga

Die FW Version kannst Du einfach feststellen wenn Du ins Service/Recovery Menü gehst und dort den untersten Punkt auswählst, System-Aktualisierung. Dann sagt er Dir welche FW Version er erwartet.
<- Der da ist gerne hier. :)

schorti33

zu punkt 4: install Package Files erscheint unter spiele nachdem du die firmware installiert hast. wenn du die Fix-Datei instaliert hast kannst eine Beliebige 3.55 firmware über das Service Menü oder XMB installieren. Die Fix-Datei musst du nicht umbenennen.

siper

@ grave-digga @schorti

super, super, Ihr seid echt schnell!! Vielen Dank !

werde es den mal probieren.

Gibt es einen Unterschied bei den PS3,  ich habe eine CechL03 oder muß es eine 04 sein.

Gruss siper




grave_digga

Das geht auch mit Deiner Version, vorausgesetzt die FW passt (<3.56)...
<- Der da ist gerne hier. :)

siper

Schade, Schade, will FW 4.10 oder höher.

gibts sonst noch eine Möglichkeit ?

Gruss siper

grave_digga

Nur mit externem Flaser (ProgSkeet), ansonsten siehts schlecht aus.
<- Der da ist gerne hier. :)

siper

Hört sich nicht gut an,  habe aber irgenwo was gelesen(weis nicht mehr) das es mit einer Datei vom Stick(ich glaube lv2diag.self) auch gehen soll. Diese soll es in 2 Varianten geben, für OFW und CFW iirgendwas  mir DEV +CEX kenne mich da nicht aus.

Schon mal was davon gehört?

Gruss siper

Takeshi

Ja, genau das geht ja nur bis zur 3.55.

grave_digga

Das geht alles nur mit FW 3.55 oder niedriger da danach der Factory Mode rausgepatcht wurde. Da geht momentan Nichts, nur über externe Hardware (Flasher).
<- Der da ist gerne hier. :)

siper

Hat jemand von euch so einen Flasher und könnte mir helfen ? nur mal so gefragt.

Gruss siper

grave_digga

Es gibt hier einige die einen Flasher haben nur ist die Frage ob sich das für Dich finanziell lohnt. Weil es ist viel Arbeit und da wird es vermutlich fast günstiger sein Du holst Dir eine Konsole mit Laserdefekt und baust Deinen Laser da rein und verkaufst den Rest. Aber evtl. findet sich ja jemand der das günstig für Dich machen möchte, auch gut möglich in diesem tollen Forum hier. :)
<- Der da ist gerne hier. :)