Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Dragoon

genau das hab ich mich die Tage auch gewundert bei Security Essentials, was sie ja bei Win 8 schnell mal in Defender umbenannt haben. ich muss mich ja mittlerweile mit Win 8.1 Pro rumschlagen hier, aber hab zum Glück ein App gefunden was einem eine ganz normale Windows-Taskleiste gibt mit allen Funktionen.

Takeshi

Das Classic Shell schafft da aber auch nur bedingt Abhilfe. Du hast dann zwar die Taskleiste und wieder ein Startmenü, aber trotzdem läuft der ganze Kachel-Mist noch im Hintergrund und du landest dann hin und wieder in einer Kachel-Vollansicht der "App" (Kachel-Programme heißen ja nicht mehr "Programme", sondern marketinggerecht "App", ist ja viel cooler, moderner und mehr Apple) oder auf der Kachel-Übersicht, wo du dann wieder den Desktop aufrufen musst. Ganz abschalten lässt sich der Rotz ja leider nicht. Ich hoffe ja, das hat Microsoft eingesehen und bietet in Windows 9 dieses Jahr noch die Option zum richtigen Umschalten an.

Dragoon

das Kachelzeugs kommt bei mir nur kurz beim Login am Anfang und wenn ich Fotos anschauen will, dann muss ich zum Schließen den Bildschirm runterziehen mit der Maus, aber ansonsten kams mir bisher zum Glück noch nciht in die Quere.

grave_digga

Das sollte man komplett deaktivieren können auf Geräten ohne Touchscreen. Denn nur auf denen macht es überhaupt etwas Sinn.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

Ich hab mal gerade ne Frage die mich eigentlich schon lange beschäftigt und ich bis dato noch keine Lösung für gefunden habe.

Wie kriegen die es in der Industrie hin, Dinge zusammen zu schrauben und die Schrauben haben keine Macken und sehen immernoch unangetastet aus, sprich Lack immernoch komplett da?
Jedesmal wenn man selbst versucht eine Schraube zu lösen oder anzuschrauben, egal wie man es anstellt, es ist immer der Lack beschädigt, sprich man sieht dass da schon jemand dran war.
Hatte mir natürlich gedacht, die lackieren die über sobald die festgeschraubt sind, aber dass ist ja Schwachsinn, denn dann müsste man ja Lackreste auch drum herum sehen.

grave_digga

Hochwertiges Werkzeug. Das passt so genau das man keine Macken reinmacht, zumal wird das meiste auch maschinell oder teilmaschinell verschraubt.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

#5136
Ja, je besser das Werkzeug passt, desto weniger Spuren hinterlässt du. Dann wird das noch am Winkel liegen. Wenn du immer exakt gerade schraubst, ist das sicher auch besser.

Was mich noch mehr wurmt: Wie bekommen die das hin, dass die Schrauben am Ende richtig fest sitzen, dass es "knack" macht, wenn man die löst? Das geht ja nicht, indem man die auf Anschlag festdreht, sind die dort ja auch nicht. Ich kann mir das nur so erklären, dass die so schnell reingedreht werden, dass der Kunststoff warm wird und sich festschmilzt. Aber so richtig ... keine Ahnung.

grave_digga

Vielleicht wird auch eine minimale Menge Schraubensicherung mit eingebracht, bei Notebooks ist das meist so wobei da oft eine größere Menge verwendet wird. Dann ist es minimal angeklebt und wenn Du es öffnest macht es eben das "knack". Das braucht ja nur ein ganz kleines Pünktchen zu sein, vielleicht sogar so eine Art Heißkleber der direkt an der Schraube dran ist und beim einschrauben wird das warm und dann wieder fest. Du meinst vermutlich das Knacken das man hört wenn man eine jungfräuliche PS3 aufschraubt.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Ja genau das meine ich. Nur es gibt ja auch keinerlei Rückstände an der Schraube.

grave_digga

Wie gesagt ich vermute so eine Art Heißkleber. Bis Du die Schraube rausgedreht hast hat sich dieses kleine Pünktchen vermutlich im Gewindegang abgeschabt und es ist nichts mehr an der Schraube. Ist ja im Normalfall auch fast farblos, das heisst Du musst das nicht wirklich an der Schraube sehen. Könnte auch ein Pünktchen lack oder so sein, irgendwas das eben etwas klebt. Ich glaube nicht das dieses Knacken alleine von der Stärke des festschraubens abhängt, dann würde man das ab und an durch Zufall hinbekommen.
<- Der da ist gerne hier. :)

RalleBert

Bei Schrauben im Kunststoff: Die schneiden beim ersten eindrehen ihr Gewinde selber, wird maschinell schnell eingedreht = Schmelztheorie. Schrauben in Metall haben oft eine (meist) blauen Punkt am Gewinde, das ist diese Schraubensicherung (Loctite). Gibt es in verschiedenen Härtegraden, am Motorroller war die Bremsscheibe bzw. die Schrauben derer mit "hochfest" eingeklebt, hat besser gehalten als die Schlüsselaufnahme der Schraube, die hälfte blieb auch im Gewindegang hängen. Lösen war nur durch aufschweißen einer Mutter + Schlagschrauber möglich. Auch das hat dann geknackt ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon

das kann ich mir gut vorstellen dass es dann geknackt hat xD

Dragoon

es sollen im ganzen Betrieb die Bildschirme auf Vesa 100 Tischmounts umgestellt werden, aber von den alten Standfüßen die Vesamounts sind mit 2,5mm Imbus Schrauben befestigt und im ganzen Betrieb gibts nur 1 Werkzeugkoffer mit 2,3,4,5mm Imbus-Bits.... :<<

grave_digga

Im nächsten Baumarkt haben sie bestimmt was für Dich...
<- Der da ist gerne hier. :)

RalleBert

Wer bei KFC essen geht (nennen wir es mal so...) sollte darauf achten, das es auch Rückgeld gibt, bisher gab es immer nur Röckgeld bekommen. Mal drauf achten ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -