Cell IHS entfernen

Begonnen von Takeshi, 02. Oktober 2010, 02:07:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Die BGA-Schaber kosten auch nur 2 Euro, aber man muss lange drauf warten. Die BGA-Schaber halten wohl auch länger, wie ich mitbekommen habe. Aber das ist für die meisten Leute, die es nur ein mal anwenden, egal.

Tommy2807

#541
@Takeshi
Ja geht klar bekommst eine Originale und eine Bearbeitete Feile. Wärend der Herstellung mache ich ein Paar Bilder und Schreibe ein Paar Zeilen dazu.

@Dragoon
Du bekommst eine Bearbeitete Feile bittd teile mir deine Adresse per PN mit.  Wenn du dann zufrieden mit dem Tool bist kannste ne kleinigkeit ans Forum Spenden. Ich selbst will nichts dafür :)

So die Frau ist beauftragt im Kaufland 5 Feilen zu holen :)

EDIT:  So Feilen sind Organisiert ;) Werde die Tage dann mal Loslegen

Ramon

Ich Zerstöre mit der klingen methode noch jeden CPU -.- .
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Dragoon

Ich würde dies auch lieber erstmal anhand eines defekten Boards testen wollen als direkt an mein funktionierendes System damit zu gehen :/ Aber erstmal nen defektes Board finden wo noch die IHS drauf sind...

Takeshi

Und dann solltest du es ja auch nicht mit der Klinge machen. Mit etwas Erfahrung geht das auch, aber die musst du erst mal bekommen. Mit dem BGA-Schaber oder der Feile geht es leichter.

Tommy2807

#545
So Jungs

Jetzt gehts an die Feilen  ;)




Ich muss zu meiner Schande gestehen das die nicht vom Kaufland sind und auch nie waren. Meine Frau meinte Kaufland da sie damit die Örtlichkeit verbunden hat.
Die Feilen an sich sind aus dem DM Markt dieser ist direkt neben Kaufland bei uns.

@Takeshi eine Unbehandelte hab ich dir schon weg gelegt.

Takeshi

Ich glaube ich hab so ziemlich die gleichen Feilen, nur anders bedruckt von dm. Super.
Deine sind jedenfalls nicht von dm, sondern von Rossmann, steht doch drauf :P

Tommy2807

Zitat von: Takeshi am 04. September 2013, 22:34:29
Ich glaube ich hab so ziemlich die gleichen Feilen, nur anders bedruckt von dm. Super.
Deine sind jedenfalls nicht von dm, sondern von Rossmann, steht doch drauf :P

Hehe aber ganz Sicher bei DM gekauft  :) zu 1,39€ das Stück.
Ich meine die haben Aufgeschlagen ?? Hatte irgendwas um 0,99€ im Kopf beim letzten mal.

Takeshi

Das ist sicher von der Größe abhängig.

Aber wieso steht auf deinen Rossmann? Meine hab ich von dm und da steht kein Rossmann drauf, sondern dm und "ebelin".

Tommy2807

Keine Ahnung lt. meiner Frau gibt es bei DM nur diese und dazu noch in allen Verschiedenen Größen.
Auf allen würde das selbe stehen also immer "for your Beauty"

Takeshi

Seltsam seltsam. Aber am Ende sind es ja eh die gleichen Feilen.

Tommy2807

Da hast du Vermutlich recht.

Gleich gibt es die Bilder von den ersten Schritten  ;)

Dragoon

#552
lol
meine Freundin auch gerade am meckern, "da steht Rossman drauf, also gibts die sicherlich nicht bei DM!"

@ Ramon

ein defektes Board damit ich ein Feeling bekomme die IHS zu entfernen und nicht bei meinem laufendem System irgendwas verkratze usw.

Tommy2807

#553
Zitat von: Dragoon am 04. September 2013, 23:23:44
lol
meine Freundin auch gerade am meckern, "da steht Rossman drauf, also gibts die sicherlich nciht bei DM!"

@ Ramon

ein defektes Board damit ich ein Feeling bekomme die IHS zu entfernen und nicht bei meinem laufendem System irgendwas verkratze usw.

Ich mach euch gleich ein Bild vom Kassenzettel  :<<

So die Feilen sind alle gebogen  ;)

Zum Biegen

Auf einmal könnt ihr die Feile nicht Biegen immer ein kleines Stück und dann Pause.
Dann wieder ein kleines Stück und Pause etc....

Mir brechen auch die Feilen Manchmal aber ich mache dann halt ein Stück weiter oben einfach noch ein Versuch.

So sehen die Gebogenen Feilen aus ungeschliffen



Und weiter geht es an die Schleifmaschiene :)

Die linke Feile ist im Übrigen mein fertiges schon öfter genutztes Exemplar

Hier der nächste Schritt

So sehen die Feilen aus wenn ich sie mit der Schleifmaschiene bearbeitet habe.



Jetzt noch der letzte Schritt.

Ich schleife die Feilen mit ganz feinem Sandpapier nach damit sie schön Glatt werden.


Ich denke Freitag Schicke ich eure Tool´s raus :)

Passt aber bitt auf die Dinger sin Sau scharf.

APallaeon

Da gehts ans Feilen  ;D  :)

Zum Trennen bei mir:

Mache das seit Jahren mit einer Rasierklinge und einem Chinastäbchen aus Holz, die Rasierklinge führe ich draußen mit den Fingern so, das die Klinge oben im Silikon am IHS langfährt, das Stäbchen dient nur zum Drücken der Klinge, wenn die nächste Konsole reinkommt mach ich mal Fotos bzw. ein Video wenn jemand da ist der Filmen kann. Hab mit der Methode noch keinen Cell angekratzt und dauert 3 - 5 Minuten.  Der IHS hat danach fast kein Silikon mehr drauf, es klebt noch alles auf dem Cell.