Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 36 Gäste betrachten dieses Thema.

otisdriftwood

Zitat von: RalleBert am 10. Juli 2012, 00:11:42
:pfeif Hab ich doch irgendwie meine Steuererklärung für das letzte Jahr total verpennt... Ich mach jetzt mal schnell Nachtschicht, dann kann ich die morgen noch einwerfen und es sind nur 10 Tage übers Datum. Ob die schlecht weren kann?  ;D
Bist du selbstständig? Als normaler Arbeiter hast du eigentlich locker mal 2 Jahre Zeit. Ich mach die eh nur alle 2 Jahre, dann aber für beide Jahre und gut ist ;D

Takeshi

Das ist ja echt mal richtig dreist, da soll mal noch einer was über den Zoll in Deutschland sagen. Einer aus der Schweiz hat mir ein Gehäuse einer PS3 abgekauft, hab 30€ dafür bekommen, 15€ für das Gehäuse, 15€ für den Versand. Auf dem Schein gab ich an, dass es sich um ein Gehäuse der PS3 handelt und hab als Wert 20€ angegeben (wusste da noch nicht, dass die Versandkosten so hoch sind). War eh schon so eine Sache mit den Versandkosten, das lohnte sich ja kaum noch. Aber gut.
Nun landete das Paket in der Schweiz beim Zoll und die wollten sage und schreibe 45 Franken Zollgebühren haben! Ich habe vermutet, die haben den Inhalt für eine komplette PS3 gehalten, und damit lag ich auch noch fast richtig ... leider nur fast. Habe ihm daraufhin gesagt, er kann ja beim Zoll ganz einfach durch Öffnen des Pakets klären, dass es keine komplette Konsole ist und die können ihm wiederum schwer beweisen, dass es eine komplette Konsole ist, da es ja keine ist. Aber dann kommt der Oberhammer: Obwohl die wissen, dass es sich nur um ein Gehäuse handelt, meinen die, die könnten das nur für eine komplette Konsole berechnen. Wie link ist das denn bitte? Ich frag mich, was die einem berechnen, wenn man einen Seitenspiegel in die Schweiz schickt.

hide

also das ist ja nun wirklich eine lächerliche Argumentation. Hättest du ein PS3 Laufwerk geschickt, wären die wohl kaum auf die Idee gekommen eine ganze Konsole zu berechnen, sondern eher ein normales BD Laufwerk. Der ist wohl an besonders kompetente Beamte geraten.

Takeshi

Jap. Und er soll die Annahme am besten verweigern und nochmal schicken lassen. Macht dann natürlich doppelte Versandkosten, wobei es jetzt an eine deutsche Adresse geht. Als Schweizer muss man wohl immer Beziehungen zu Leuten an der Grenze haben, um nich von der Außenwelt zu sehr isoliert zu werden. Warum auch immer ich da gerade an die DDR denken muss.

sBastiZH

Zitat von: Takeshi am 10. Juli 2012, 23:29:44Warum auch immer ich da gerade an die DDR denken muss.
Na, gleich so schlimm ist es jetzt auch nicht xD

Hatte selber eigentlich nie Probleme mit Import, bei mir ging immer alles unter einem Wert von 60 CHF durch (was ja eigentlich der Freibetrag ist weshalb das Gehäuse auch hätte durchgehen sollen ohne Zollkosten) ohne irgendwelche Kosten (Export ist so eine andere Sache mit den exorbitant hohen Kosten für Versand aus der Schweiz raus, Versandskosten für Versand in die Schweiz sind soweit ich weiss zumindest etwas weniger hoch)... Da ist er wohl wirklich an sehr kompetente Beamte geraten.

Dragoon

#3980
Ich hab mal einem aus der Schweiz einen Dual Arcade Stick für die PS1 verkauft in OVP.
Das Teil wog noch keine 3kg, aber satte 35€ Versandkosten.
Der musste bei einem Warenwert von 80€ noch ne ganze Menge draufzahlen...
Seit da an, mach ich keine Geschäfte mehr in die Schweiz, lohnt sich nicht.

btw


Hab in der Bucht heute ein interessantes Angebot gefunden, leider weiß der verkäufer nichts dazu, da es ein Flohmarkt-Kauf war.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150851029430&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123#ht_596wt_1270
Jemand ne Ahnung wie man sich sowas baut?

[[OD|N]]

#3981
Das scheint dann wohl an der Urlaubszeit habe, Ich bin seid heute unbekannt verzogen für die DHL die DPD hingegen habt mich angeblich 2x besucht und mir benachrichtigungskarten in den Briefkasten geworfen.
Ich frag mich, was für vollpfosten die in den Urlaubszeiten bei den Paketversendern anstellen :(
Nun habe ich rennerei und telefongespräche die mir zusätzlich Kohle kosten... Tja
Aber das mit der Schweiz ist auch der Hammer, alles halt nur noch bekloppte unterwegs, ich frag mich wo die Zeit hin ist, wo man seine Pakete / Briefe .. heile und pünktlich bekommen hat... Wie war das "Früher war alles besser" ... als kind habe ich den satz gehasst , als erwachsenere versteh ich den Sinn, der da hinterliegt.

@Takeshi: Falls du mir was zugesendet hast, und es zurück bekommst , beschwer dich bitte bei der POST und sag mir bescheid danke, damit ich mich auch beschwere... es reicht mir naemlich langsam... trau mich schon garnix mehr zu kaufen :(

Dragoon

Wie war dass doch gleich..."Wer nix will schaffen und nix kann, arbeitet bei Post und Eisenbahn"

Takeshi

@[[OD|N]]: Ne, hab noch nichts geschickt, war wegen Prüfungen total ausgelastet, ist aber jetzt vorbei. Werds wahrscheinlich morgen verschicken.

@Topic: Ich fasse es nicht. Prüfungen vorbei, jetzt wollte ich mich aufs Sofa legen und zocken. Nach ner halben bis ganzen Stunde geht die PS3 aus -> YLOD >:(
Da hats nun auch mal meine PS3 erwischt, ist ja ein Ding. Das lag bestimmt an der Aura der ganzen defekten PS3s hier.

Dragoon

Ja, mittlerweile wird hier ja auch nur noch über kaputte PS3 geredet, echt schlimm  ::)
Kein Wunder wenn dir sowas dann auch passiert.
Auf meine warte ich ja bis heute noch von we3dm4n.
Der hat ja echt nie Zeit  ::)

hide

irgendwie wird doch hier meistens über defekte Konsolen geredet

Takeshi

Dafür wurde das Forum hier auch ursprünglich eingerichtet :)
Eigentlich sollte es ja gar keins geben, da es genug andere gab (und gibt).

hide


Dragoon

Mir persönlich wird hier zuviel PS3 behandelt und in meinen Augen sind das mittlerweile echt Schrottdinger, soviele Anfragen und Gespräche es darüber hier gibt  ;D
Würde ja mal "Konsolen allgemein" behandelt werden  :(
Leider fast nur noch PS3

Takeshi

Jeder hat halt so sein Lieblingsgebiet. Für mich ist die Xb360 eine einzige Fehlkonstruktion, wohlwissend, dass bei der PS3 bei weitem nicht alles rund läuft. Außerdem finde ich die Hardware der Xb360 langweilig, im Gegensatz zur PS3, mit der kann ich viel mehr anfangen, weiß auch nicht wieso. Deshalb mache ich halt mehr mit der. Mehrere Konsolen würde nur zu Masse statt Klasse führen.

Was hier behandelt wird, liegt ja aber nicht nur an uns Moderatoren, sondern vorallem an den Usern, die hier ihre Probleme vortragen. Und man kann ja keinen dazu zwingen hier was über andere Konsolen zu schreiben.