Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 51 Gäste betrachten dieses Thema.

Inferno

Scheiss Versicherungen!  >:(

Freitag Nacht is mir jemand in mein Auto hintendrauf gefahren, jetzt kann ich erstmal schauen wie ich zur Arbeit komme.. Aber nun erstmal krankschreiben lassen, dumme Schmerzen..

Bin auch gespannt, wie viel und wann die Versicherung von demjenigen bezahlt..


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

RalleBert

Ist doof, aber wenn der "Unfallgegner" 100% schuld hat, ist´s schonmal gut für Dich :) Du wirst je nach Zustand des Wagens die Reparaturkosten bekommen, wenn Du das auszahlen läßt wird die MwSt abgezogen. Ist der Wagen eine olle Schrottmöhre, wird die Versicherung einen Totalschaden draus machen (Reparaturkosten übersteigen Wiederbeschaffungswert), Du bekommst dann den Wiederbeschaffungswert minus Schrottwert, der Schrotthaufen bleibt Deiner, Du kannst dann das Beste draus machen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Inferno

Der wird 100% Schuld haben, Ampel wurde gelb und ich hab normal gebremst, er hat in dem Moment an der Heizung herumgespielt, bei der Polizei durfte er auch direkt Bußgeld zahlen wegen nichteinhalten des Mindestabstandes..

Wird eh alles über den Anwalt laufen, damit alles reibungslos abläuft. Wird aber wahrscheins ein Wirtschaftlichter Totalschaden sein, weil man das Auto schon für ~1500-2000€ bekommt und ich mir ziemlich sicher bin, das der Rahmen hinten was abbekommen hat, da alles gestaucht ist


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

hide

hab heute nach 4 Monaten Pause mal endlich Portal 2 weitergespielt und bin endlich durch  ;D

otisdriftwood

Zitat von: Inferno am 03. Juni 2012, 22:51:46
Wird eh alles über den Anwalt laufen, damit alles reibungslos abläuft. Wird aber wahrscheins ein Wirtschaftlichter Totalschaden sein, weil man das Auto schon für ~1500-2000€ bekommt und ich mir ziemlich sicher bin, das der Rahmen hinten was abbekommen hat, da alles gestaucht ist
über den Anwalt laufen lassen ist schon mal ratsam. Hab das ganze erst letztes Jahr gehabt.
Der Restwert wird glaube ich nur abgezogen wenn die Versicherung das Auto haben will oder du das Wrack vorher schon zum Restwert verkauft hast (hierbei sollte natürlich ein Kaufvertrag vorliegen in dem auch der Restwert drinsteht). Das Auto kann die Versicherung holen wenn sie will, ausser du hast es vorher schon "verkauft". Dann ists natürlich "weg" und du hast ja schliesslich auch einen Kaufvertrag darüber ;).
Dann kannst du dir auf Kosten der gegnerischen Versicherung einen Leihwagen nehmen dessen Kosten du halt erstmal auslegen musst. Falls du darauf verzichten kannst gibts noch eine Ausfallentschädigung, die vom Wert deines Wagens und der Dauer des Ausfalls abhängt. Wird vom Gutachter festgelegt genauso wie die Wiederbeschaffungsdauer.  Bei mir waren das 2 Wochen a 59€ pro Tag.
Alle anderen entstandenen Kosten können auch bei der gegnerischen Versicherung abgerechnet werden. Wie zum Beispiel Anwaltskosten, Auslagen für An- und Abmeldegebühren, Gutachterkosten(hier am besten einen eigenen nehmen falls die gegnerische Versicherung einen schickt), Abschleppkosten oder falls du dir einen Hänger leihst um das Auto zu transportieren.
Wie schnell reguliert wird ist abhängig vom Druck den dein Anwalt ausübt und vor allem von der gegnerischen Versicherung. Bei mir wars die VHV. Da ging es verhältnismäßig zügig.
Um das ganze Prozedere zu beschleunigen hab ich damals über meinen Anwalt Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung stellen lassen. Als das ganze rum war hab ich diese wieder zurückgenommen.

Dann gibts auch noch Schmerzensgeld, abhängig von den Verletzungen. Ich hatte glücklicherweise nur ein Schleudertrauma. Vorher dachte ich auch immer jaja klar Schleudertrauma haben ja immer alle. Aber ich hab Wochenlang gedacht mir platzt gleich der Kopf. Daher wünsch ich dir schonmal gute Besserung.

Inferno

Gutachter war heute schonmal da, einen den ich durch meine Ausbildung kenne, also ein eigener. Anwalt war ich gestern auch, der kümmert sich nun um alles.

Leihwagen werde ich mir keinen nehmen, es wird darauf hinauslaufen das ich Ausfallentschädigung bekomme.

Der Gutachter meinte schonmal um die 2000€ wird der Wiederbeschaffungswert sein, dazu kommt dann das Schmerzensgeld, die Ausfallentschädigung (2 Wochen) und die restlichen Auslagen (Vollgetanktes Auto, Abmeldekosten etc).

Für die Versicherung wird das aufjedenfall nicht ganz günstig, das Fahrzeug musste auch abgeschleppt werden etc.

Ich warte nun erstmal das genaue Gutachten ab und hoffe das die Gegnerische Versicherung relativ schnell bezahlt.


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Takeshi

Oh man, hab mir gerade die SanDisk SSD (90€) gekauft und dazu noch ein USB/SATA Festplattengehäuse (10€). Bei Mindfactory Versandkostenfrei ab 100€, hab es auf 100,54€ gebracht, fast eine Punktlandung. Da hab ich ja echt noch Glück gehabt, an einem anderen Tag wär ich vielleicht unter den 100€ gewesen :lol

grave_digga

Willste nicht hier in den Süden ziehen?  ;D
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Wieso sollte ich das wollen? :D

RalleBert

Wer weiß, vieleicht will er Dich in seiner Nähe  :knuff

:ablach

ansonsten: Biertrinken ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

#3865
Da meint doch echt gerade einer zu mir:
Zitat[...] wenn du wirklich schonmal ne PS3 offen hattest, [...]

Der ist ja süß. Konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Aber das ist ja noch nicht das Beste, der versucht mir echt was von der PS3 zu erzählen, an sich ja ok, nur leider ohne wirklich Ahnung zu haben.

hide

er hat dem Don keinen Respekt gezeigt  ;D

Takeshi

Darum gehts ja nicht ;D Der labert irgendeinen Müll, ich stell das richtig und dann meint er es besser zu wissen und verbreitet noch mehr Unfug. Und irgendwann kam halt sowas, vonwegen ich hätte ja noch nie eine PS3 von innen gesehen, er könne die PS3 schon blind zerlegen, da er seine schon so oft zerlegen musste.
Und jetzt kam auch noch, dass Sony ja minderwertiges Lötzinn verwendet, das bei 80°C flüssig wird. Als Begründung kam der YLOD, der ja dadurch hervorgerufen wird, dass das Lötzinn bei Betriebstemperatur flüssig wird und das wären um die 80°C. Und schon wieder was dazu gelernt.

hide

dann wurdest du wohl von einem echten Pro gepwned und jetzt ist wohl all die Arbeit an der Page und hier im Forum völlig wertlos   :lol

das eine mal hat doch auch einer behauptet ich würde Räuberpistolen erzählen, Zigarettenqualm wäre nicht schädlich für elektronische Geräte und ein anderer hat mich einen Idioten genannt weil er mir nicht glauben wollte dass tatsächlich ein echter PS2 Chip auf dem Mainboard der v2 ist, er war der Ansicht das wäre nur eine Sache der Firmware.

Muss man mit Humor nehmen denk ich  ;D war das eine Diskussion in einem Forum?

Takeshi

Ja das mit dem PS2 Chip hab ich auch schon öfter gehabt. Die genaue Bezeichnung des Chips, dessen Funktion, Beweisfotos und die Info, dass genau dieser Chip mit exakt dieser Nummer sogar auf einem PS2 Board verlötet war, können im Schnitt nur die Hälfte überzeugen, schließlich wisse man ja, dass in den PS3s hier alles per Software emuliert wurde.

Jap, das war und ist in einem anderen Forum. Das ist immer geil, sowas killt jede Topic, die ist inzwischen auch tot :D