Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

So, grad mal Adblock+ angewiesen die ganzen gefällt-mir-Buttons zu blockieren. Geht mir echt auf den Zeiger, auf jeder scheiß Seite dieser blöde Button, nur, damit facebook schöne Bewegungsprofile erstellen kann. Ohne mich.

eyedol

#3346
Ich hasse Ratten... bzw. deren Besitzer... da wollt ich grad in aller Ruhe meine Eltern besuchen fahren und wundere mich, warum die Motorwarnleuchte und Bremswarnleuchte mich freudig anstrahlen... Mache die Motorhaube auf und mich glotzt ne dämliche weiße Ratte mit grauen Rücken an... und die hat mir natürlich so einige Kabel durchgebissen... Ein bisschen Dämmung hat se auch vernascht und an anderen Isolationen ihr Glück versucht... Arrrrgggg.....  :<<
Ein elendes Mistbiest... scheiß Tag ... >.>

Takeshi

Ja wie geil...
Ich mag ja Mäuse, aber frei rumlaufen müssen die nicht unbedingt, wenn man die als Haustiere hat. Wobei man das doch sicher eh vergessen kann, die kommen doch wohl kaum wieder? oô

Aber schon erstaunlich, wie viele Tiere sich gern unter der Motorhaube zu schaffen machen.

RalleBert

Zitat von: eyedol am 20. August 2011, 11:58:58
Ich hasse Ratten... bzw. deren Besitzer...

Früher hatte ich auch mal Ratten, die waren ganz süß, aber als die noch klein waren, haben die sich durch die Gitter von Käfig gezwängt und ein schönes Ikea Air Sofa (mit Luftkammern halt) ganz tüchtig perforiert. Werden leider nur so 2 Jahre alt, aber die sind auch nie alleine draußen gewesen, immer nur im Pulli - mit Ratte im Pulli durch den Aldi war schon lustig, besonders als die dann mal aus dem Kragen geschnüffelt hat...  :ugly

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

eyedol

Naja ich sag mal niedlich war sie schon.  Aber in dem Fall echt schade um die Kabel. Hoffentlich hat die nicht in irgendeinem Hohlraum ein Nest gebaut... Es schien mir fast so. Nunja, am Montag darf sich damit die Werkstatt befassen.
Irgendwie bin ich noch immer sehr irritiert... Motorhaube auf und 2 schwarze Augen gucken mich an... das werde ich wohl nicht so schnell vergessen... Ich hoffe es wird nicht allzuteuer...

RalleBert

Wenn es nur einfache Kabel waren dürfte es nicht allzu teuer werden. Frage vorher nach. Verlangt die Werkstatt eine überzogene Summe kann ich Dir Pressverbinder und Schrumpfschlauch schicken. Mit einer geeigneten Presszange kannst Du es wahrscheinlich selber flicken.

Da fällt mir ein, das bei meinem ersten Auto auch irgendwann mal ein Nager zugeschlagen hatte. Nach 5 Min. ??? warum die scheiß Karre wieder nicht anspringt hab ich dann die Zündkabel bemerkt. Zum Glück waren die noch lang genug, das ich es notdürftig zum laufen bekam.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

eyedol

#3351
Vielen Dank für das Angebot :)
Ich habe heute früh mit den Werkstattleuten die Ratte aus dem Auto rausgeholt.

Hier ein kleines Bild von dem Brummer...

Und natürlich die Wirkung...
(Zu sehen: Kabel zum scheibenwischermotor und Kabel für einen Motorsensor. Weiterhin hat sie noch ein Sensorkabel für Bremsflüssigkeitsstand durchgefressen)

Heute Nachmittag ist Zahltag... Mal schauen was das alles kostet. Die Ratte ist jetzt im Tierheim.

Takeshi

Unglaublich, was die da weggefressen hat. Das gute Kupfer °_° ;D
Ne aber mal im Ernst, die hat nicht gerade wenig Kupfer und Plastik gefressen, dass die das überhaupt vertragen, dass die das überhaupt fressen wollen oÔ

Elko

Hm joah vielleicht hat die das garnich gefressen sondern nur zerkaut?

Manchmal machen die das auch

Takeshi

Heute habe ich mal eine super Wortschöpfung gehört: PSVista :rofl

eyedol

So, kleines update...
Das Vieh hat reichlich schaden gemacht. Insgesamt 10 Stellen durchgenagt und das kabel zur Lamda-Sonde bis auf 1cm abgefressen.
Unterm Strich knapp über 250 Kröten... :<<
Man ich hab grad keinen Bock mehr auf Ford... scheiß verbaute Karre, wegen jedem kleinen Mist muss man das halbe Auto auseinandernehmen... *ärger*

d1n0

darfst wenigstens dem vieh den hals umdrehen oder braten?
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

grave_digga

Das ist aber auf jeden Fall ne Zuchtratte. Irgendwelche Leute in der Nachbarschaft die sowas halten?
<- Der da ist gerne hier. :)

eyedol

Naja das Vieh wird vermutlich an den gefressen Dämmwolle und Alu/Kupferstücken elendig verenden...
Hier ringsrum sind 10 Wohnhäuser (Platte) voller Studenten. Gut möglich das die irgendwem weggerannt ist oder sie ausgesetzt wurde.

Egal was von beidem... Wenn ich den Besitzer jemals in die Finger kriege...  :<<

Ich mach mich dann mal auf den Heimweg... Will einfach mal wieder in die Heimat ...

Takeshi

Zitat von: eyedol am 22. August 2011, 18:35:54
Unterm Strich knapp über 250 Kröten... :<<

Ein teures Haustier hast du dir da angelacht...