Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

grave_digga

Ja, die Polzei nimmt die Anzeige auf, es tut sich aber nichts weiter. Da musst Du über einen Anwalt ran, ich spreche aus Erfahrung. Meine Frau hatte so einen Fall schonmal. Also jetzt nicht warten und denken die Polizei kümmert sich.
<- Der da ist gerne hier. :)

Lamech

Vielleicht ist das in Österreich anders. Jedenfalls wurde mir erklärt, dass jetzt erstmal versucht wird die Person zu finden. Wenn ja, dann wird das über das Gericht geregelt bzw ich werde dann informiert.
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

DoggyDog

Sowas ist immer scheisse, das kann ganze Communitys zerrütten. War der Betrag wenigstens noch überschaubar?

Lamech

Klar, es waren 25 Euro.. Aber trozdem, ich hab nicht viel, und da versuch ich das schon wieder zurück zu bekommen...
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

DoggyDog

Logisch, ist ja auch dein Recht. Wenn du jetzt aber einen Anwalt nimmst und mehr bezahlen müsstest lohnt es sich nicht. Selbst wenn man eine Rechtsschutzversicherung hat, welche diesen Vorfall abdeckt, hat man ja i. d. R. eine Selbstbeteiligung.

Lamech

Naja die Anzeige war kostenlos, und mehr kann ich mir auch nicht leisten. Die Polizistin hat gesagt das Opfer muss nichts zahlen, wenn der Fall vor Gericht kommt bzw dort irgendwas entschieden wird. Sobald die mir sagen ich kann mir jetzt nen Anwalt nehmen sonst tut sich da nix etc. bin ich eh draussen. Ich hab im Moment aufnn Konti buchstäblich eine 0 stehen. Da geht sich kein Rechtsstreit aus.
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

iglitare

Zitat von: Takeshi am 10. September 2013, 23:03:52
ps3devwiki ist auch nicht unbedingt vollständig und vorallem richtig. Ich versuche gerade das Pinout des Treibers BD7969EVF und BD7979EVF (kompatibel) herauszubekommen und bin irgendwann auf das Datenblatt zum BD7959EFV gestoßen. Hab mich erst gefreut, sah ziemlich gleich aus, aber dann stellte ich fest, ist doch anders. Nun seh ich auf ps3devwiki, dass die genau das Datenblatt beim BD7969EFV verlinkt haben, obwohl es eben nicht kompatibel ist. Dann wird angegeben, dass der Treiber auf der BMD-061 und dem v9-Board sitzt, aber der sitzt auch auf der BMD-051 und BMD-065. Vom BD7979EFV liest man dann wiederum gar nichts.
Ich seh schon, ich hab eine Aufgabe.


was genau war denn der Unterschied zwischen dem BD7959EFV und dem BD7969EFV?
BD7969EFV und BD7979EFV sind kompatibel? Gibt es dazu infos?

Takeshi

Den Unterschied weiß ich jetzt auch nicht mehr aus dem Kopf. Oben links (also ab Pin 1 aufwärts) war pinkompatibel, aber oben bis mitte rechts (bis 54) stimmten nicht. Nach meinen Aufzeichnungen hat der *69 an Pin 52 zum Beispiel eine 12-V-Versorgung, der *59 nicht. Der Ausgang für den Schlittenmotor befindet sich beim *69 an Pin 38/39/42/43, beim *59 laut Datenblatt an Pin 39/40/42/42. Das so als Beispiel.
Den BD7959EFV hab ich auch auf keinem Board gesehen, passt aber auch auf keins.

BD7969EFV und BD7979EFV sind 100%ig kompatibel, denn die wurden beide auf einem Board (v9) verbaut. Hab die auch schon untereinander getauscht und lief. Den BD7959EFV hab ich noch nie auf einem Board gesehen. Auf dem BMD-051 (Laufwerksplatine v7) war schon immer der BD7969EFV drauf und in der v6 ist der BD7956EFV verbaut und der ist auf gar keinen Fall kompatibel, da dieser noch nicht alle Aufgaben übernimmt, Einiges macht da der BA5888FP. Ergo könnte sich der BD7959EFV allerhöchstens auf einer BMD-051 stecken, wenn er denn kompatibel zum BD7969EFV sein soll.

Ich hoffe das reicht an Infos.

iglitare

danke, super!
Top Infos.
Ich denke der BD7959EFV muss gar nicht zwangsläufig in einer PS3 verbaut worden sein, RÖHM stellt ja die COntroller auf für andere, "normale" Bluray-Laufwerke her.

Aber dass ein BD7969EFV und ein BD7979EFV pinkompatibel und somit austauschbar sind ist schon mal ne TOP Info!
Vielen, vielen Dank dafür.

Takeshi

Ne, hab auch nie behauptet, dass der in einer PS3 verbaut worden sein müsste, im Gegenteil. Es wird nur auf ps3devwiki auf das Datenblatt beim BD7969EFV verwiesen, was halt Blödsinn ist, weil verschiedene Chips. Und da ist auch nicht ganz klar, ob der nicht sogar in einer PS3 verbaut worden sein soll.

Falls du die Chips auslöten willst: Die sind von unten auch noch angelötet, nicht nur seitlich. Mit einem Lltkolben bekommst du die also nicht herunter.

iglitare

Zitat von: Takeshi am 18. Januar 2014, 01:43:53
Falls du die Chips auslöten willst: Die sind von unten auch noch angelötet, nicht nur seitlich. Mit einem Lltkolben bekommst du die also nicht herunter.

weiß ich, aber danke für die Infos.
Wird von unten mit preheater erwärmt und dann von oben mit nem Weller Heißluftkolben ausgelötet.
Trotzdem ist es mir schon passiert, dass die Massefläche in der Mitte so stark mit dem board verklebt/verlötet/verschweißt war, dass es unmöglich war diese abzubekommen.
Ist aber ein Glück das BMD-051 Board einer Slim. Da wäre es nicht so tragisch wenn das Teil kaputt geht.
Kann eh gut sein, dass das Problem gar nicht an dem BD7969 liegt, sondern an einem anderen Bauteil auf dem board.

Zieht halt keine Discs mehr ein.
alle 3 Schaltersignale des Einzugsmechanismus sind liegen an, und ändern sich erkennbar wenn man die Schalter drückt.
Aber keine Funktion des Einzugsmotors.
Auch keine Spannung am Einzugsmotor.
Leider aber auch kein "LoadIn" Signal vom DSP zum BD7969...
Daher wird der BD Tausch wahrscheinlich nichts bringen und ich brauche ne neue Platine.
Mal schauen.

Takeshi

Na da hast du ja ganz schön ordentlich geprüft, nicht schlecht. Denke auch, dass das dann nichts bringt.

RalleBert

Und, auch alle schon die eigene Emailadresse beim BSI geprüft? Bei 16mio Adressen müßte es ja bald jeden fünften treffen... naja, rechnerisch.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Ja, hab ich geprüft. Ist nicht dabei ... was mich etwas wundert.

RalleBert

Auch ich habe bei mehreren keinen Treffer. Ich habe auch nicht gehört, ob es nur bestimmte Provider betrifft, oder nur User aus Deutschland. Wäre ja beinahe unmöglich.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -