ps3 nur Screenausgabe im Recovery Menü

Begonnen von [[OD|N]], 31. Dezember 2010, 14:51:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[[OD|N]]

Die Zicke läuft wieder und hat sich auch wieder auf 3.55 updaten lassen.
Tja nach dem die gestern beim versuch linux zu insten mehrmals aufghaengt hatte, habe ich die auseinandere genommen und mir mal den schaltplan zu herzen genommen... dabei bin ich auf den trichter gekommen, den Sil sowie die Rams ein reflow zu unterziehen.
UND siehe da linux ließ sich installieren... lol die arbeit hat nicht gelohnt... also dachte ich mir, versuch mal ein Update nun auf 3.55 und auch das ging wieder.
Also sie laeuft bis jetzt kein aufhaenger im XMB
Was aber zum teufel immer noch nciht laeuft ist die "$"$!$ netzwerkkarte... ka woran es liegen soll, da es unwahrscheinlich ist, das beide flachbandkabel und beide Wifiboards defekt ist.
Hmm kann vllt einer von euch mri ein flachbandkabel und ein wifiboard zum test schicken... oder ich schicke beiden an einen von euch.
Um auszuschließen das es die boards sind.

helloworld

Es funktioniert nur das WLAN nicht?

Aber deinen Controller kannst Du mit USB-Kabel verbinden und der funktioniert dann auch?

Funktioniert der auch ohne Kabel, also über Bluetooth?

Hast du denn die Antenne auch immer mitgetauscht oder hast Du die immer drin gelassen?

[[OD|N]]

#152
Beides geht nicht... und hinten am RJ45 Steckplatz leuchtet nicht mal die lampe.. interessant ist ja das die Wifikarte 5volt bekommt (siehe 1-2 seiten davor).
Hmm verantwortlich für das Netzwerk ist doch der Marvel chip auf dem Cok-002 und was noch ?

edit://

Mal so auf ich es richtig verstehe.. der Marvell Chip steuert den bereich für WLAn und LAN... und schickt dann die ergebnisse weiter an die SB.. ?!  
Und die SB schaut aber erst mal nach auf der Marvel Chip antwortet.. falls er nicht antwortet gibt die SB eine Fehlermeldung aus ?
Somit wird, da der MC nicht anwortet auch die Led am ausgang des RJ45 nicht eingeschaltet.
Ist das so in etwa richtig verstanden worden von mir ?

Takeshi

Ich habs nicht im Kopf, aber geht die Karte nicht direkt zur Southbridge? Da kann der Hund ja auch begraben sein.

Und die RAMs waren bei dir jetzt locker, oder wie?

[[OD|N]]

#154
Also bei der Linux inst* hat der jedesmal sich aufgehangen als er den Ram abgefragt hat... nach dem reflow (4x 10sec) .. lief Linux komplett durch.

Ergo müßen die wohl "locker" gewesen sein.


Die WIFI geht über den SB und weiter zum Marvel (soweit ich es richtig verstanden habe,es könte auch sein das der WIFI zum Marvel und dann weiter zur SB geht)... was ich nicht so ganz versteh! Für Netzwerk sei es nun LAN alleine braucht man da zwingend die WIFI sowie den Marvel.. oder würde der Marvel Chip alleine reichen für LAN (per RJ45).

Takeshi

Das geht dann wohl erst zu dem Marvell Chip und dann zur SB. Wie das genau zusammenhängt weiß ich aus dem Kopf nicht, daher kann ich dir da jetzt leider wenig zu sagen.

[[OD|N]]

Zitat von: Takeshi am 28. Januar 2011, 23:07:32
Das geht dann wohl erst zu dem Marvell Chip und dann zur SB. Wie das genau zusammenhängt weiß ich aus dem Kopf nicht, daher kann ich dir da jetzt leider wenig zu sagen.

Macht im Moment nicht, wäre nett wenns dann mal kuckst , das würde den Suchkreis nach dem Fehler für mich erheblich einschränken :)

Takeshi

Also wenn es stimmt, was ich mal untersucht hab: COK-002 Blockschaltbild,
dann geht es von der SB zu dem Marvell Chip, danach zum WiFi Modul und zur LAN Buchse.

[[OD|N]]

Im Moment habe ich nicht mehr weiter gemacht ... müßte eh erst mal so ein Kondensatormeßgerät haben... Wär hätte den lust weiter zumachen ?

Problem was noch ist... kein Netzwerk / und sporadische hänger !

als Lohn: könnte ich etwas an Ersatzteile anbieten .

RalleBert

Ein relativ günstiges Messgerät, welches auch Kondensatoren messen kann (in gewissen Grenzen) wäre z.B. das von mir favorisierte MASTECH MS8229, bei Pollin für knapp 30€. Kommt im Februar wieder rein, zur Zeit leider nicht vorrätig...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

[[OD|N]]

Hi ralle :) ... hoffe der Stress bei dir hat sich etwas gelegt.

Muß eh erst etwas kleingeld ranschaffen :D.


helloworld

Zitat von: [OD|N]] link=topic=2683.msg29914#msg29914 date=1296581358]
Im Moment habe ich nicht mehr weiter gemacht ... müßte eh erst mal so ein Kondensatormeßgerät haben... Wär hätte den lust weiter zumachen ?

Problem was noch ist... kein Netzwerk / und sporadische hänger !

als Lohn: könnte ich etwas an Ersatzteile anbieten .


Wie meinst Du denn das???

[[OD|N]]

Ja ich habe noch eine hier ... also teils ein teil ist schon bei Takeshi... der rest wäre dann Gehäuse / NT / WIFI usw / LW auch aber da glaube ich ist der laser malle.


helloworld

Momentan brauch ich keine Einzelteile, aber ich komme bei Gelegenheit gern drauf zurück  :P