Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Dragoon

hat jemand von euch den anti-leech patch installiert bei uTorrent oder nutzt ihr es so mit standard Einstellung?

Takeshi

Öh, ich hab es nur installiert und so benutze ich es, hab da nichts verändert. Wieso sollte ich?

hide

schlechte Erfahrung gemacht dieses Jahr, seitdem meide ich Torrent wie der Teufel das Weihwasser

Takeshi

Naja, aber da muss man schon illegale Dateien laden und das mache ich ja nicht. Wüsste nicht, wie ich da sonst Probleme mit bekommen sollte.

FunGun

Gelten nicht lizensierte Animes egtl immernoch als rechtliche Grauzone?

Takeshi

Lizensierte Animes sind halt lizensiert, genau so wie alles andere, was man hier kaufen kann. Deshalb ist es illegal und ich würde mich hüten sowas zu laden.

Dragoon

anti-leech patch, damit man nur downloaded aber nicht uploaded, denn die Verteilung ist ja strafbarer als das runterladen.
ich hab bisher nur backups von meinen originalen Wii Games gezogen, weil es mir zu lang dauert ein backup auf der Wii selbst, zu machen.

@ hide
was für schlechte Erfahrungen, hat die Polente mal bei dir vor der Türe gestanden oder was?

hide

Zitat von: Dragoon am 29. Oktober 2012, 12:46:35

@ hide
was für schlechte Erfahrungen, hat die Polente mal bei dir vor der Türe gestanden oder was?

Da muss man schon ordentlich was ausfressen, dass sich die Polizei dafür interessiert. Ein Bekannter hat als er bei mir zu Besuch war, einen Film über torrent geladen und ich hab deswegen eine Abmahnung bekommen, knapp 950€ Forderung. Ich hab dann einen Anwalt eingeschaltet und der hat das mit einer modifizierten Unterlassungserklärung geregelt und die Störerhaftung anhand verschiedener Urteile abgelehnt, hat mich dann nur 450€ gekostet, das Geld hab ich mir aber von dem er es ausgefressen hat zurückgeholt.

Takeshi

Nur wenn du nichts hochlädst, funktioniert das System Torrent nicht, das ist also in meinen Augen keine Option. Deshalb achte ich auch immer drauf, dass ich immer eine Ratio von mindestens 1 hab, außer es dauert halt ewig, weil es keiner will.

Für ISOs von Spielen, die ich im Schrank stehen hab, wäre mir das viel zu riskant. Das Backup erstellen dauert für ein Spiel im Schnitt eine halbe Stunde, die kann ich wohl warten. Abgesehen davon brauche ich das Image nachher sowieso auf der Wii, also ist es total Banane das Spiel aus dem Netz und dann auf die Wii zu laden, da lade ich es doch lieber direkt auf die Wii :???
Und legaler wird es dadurch auch nicht, dass du das Spiel im Schrank stehen hast.

hide

@Dragoon, ob du die Spiele die du lädst als Original zu hause hast ist irrelevant, als torrent user lädst du immer auch hoch und genau das macht es juristisch angreifbar, ich zahl wenn ich mal was brauche lieber nen 10er für einen Monat Premium bei nem OCH

Dragoon

@ hide
nenn mir mal das Büro des Mahners, interessiert mich mal.

Nein eben nicht, deswegen fragte ich ja wer Anti-Leech installiert hat  ;)
Ich zahl garnix für irgendwelche Premium Dinger um schneller laden zu können, dass is Schwachfug.
Da mach ich mir lieber 100te von 1GB Free Accounts bei gewissem Anbieter :P

Und so oft lad ich auch nix.
War früher auch so einer der unbedingt 3Mbit Internet brauchte für Filme, Spiele, Programme, Musik usw. zu laden.
Bis mir dann einmal die Grünen, jetzt Blauen, mein PC mitgenommen haben, da mich jemand Unbekanntes angeschwärzt hat nachdem er/sie im Internet ein Bild von mir mit einer SoftAir gesehen hatte und ich hätte ja Privatvideos im Snuff Stil gedreht und auf meinem Rechner ::)

Lustigerweise hat ich nach 3 Tagen mein PC wieder, zwar ohne Entschuldigung, aber die damals illegal geladenen Sachen darauf scheinen die wenig interessiert zu haben.
Trotzdem lass ich es seit da an sein und hab auch jegliches optisches Medium zerstört und auch keines mehr gebrannt.
Bin komplett auf HDD umgestiegen und sollten da irgendwann mal was kommen, sind Beweismittel schnell vernichtet :D

Jedem der illegal lädt kann ich nur raten, einen Kippschalter mit Toastfunktion für die HDD einzubauen.
Wer weiß wovon ich rede, weiß auch was gemeint ist :P

@ Takeshi
Bei mir brauch der fürn Spiel zu backuppen (Monster Hunter Tri: 1:13 Std.) lang, da ich nur nen 16Gb Stick mit Backup Games betreibe.
Ich bin keiner der Menschen mit 250GB externen HDD voll mit Games :P

Takeshi

Ist doch egal, ob du einen 16GB Stick oder eine 250GB Festplatte hast. Und es geht auch nicht darum, ob du da drauf nur eine Originale hast, oder die ganze Platte mit Raubkopien vollballerst, nur damit sie voll wird. Nur, weil du keine 250GB Platte voll mit Raubkopien hast, ist es deshalb nicht schwieriger.
Es geht darum, dass du mit der Wii das Spiel recht einfach kopiert bekommst und man deshalb keine illegalen Downloads bemühen muss.
83 Minuten ist echt viel, da stimmt vielleicht mit der Wii etwas nicht.

hide

Zitat von: Dragoon am 29. Oktober 2012, 14:56:31
@ hide
nenn mir mal das Büro des Mahners, interessiert mich mal.

Waldorf Frommer  ;)

Zitat
Nein eben nicht, deswegen fragte ich ja wer Anti-Leech installiert hat  ;)
Ich zahl garnix für irgendwelche Premium Dinger um schneller laden zu können, dass is Schwachfug.
Da mach ich mir lieber 100te von 1GB Free Accounts bei gewissem Anbieter :P

Warum ist das Schwachfug? Das ist im Gegensatz zu Torrent sicher vor Abmahnbueros und Downloader werden nicht abgemahnt, sondern die Uploader und das ist der feine Unterschied. Anscheinend hast du von der Sache nicht besonders viel Ahnung. Ich brauch kein P2P mehr, ich bin davon geheilt, wenn ich doch mal was brauche, dann nur ueber OCH.

Zitat
Und so oft lad ich auch nix.
War früher auch so einer der unbedingt 3Mbit Internet brauchte für Filme, Spiele, Programme, Musik usw. zu laden.
Bis mir dann einmal die Grünen, jetzt Blauen, mein PC mitgenommen haben, da mich jemand Unbekanntes angeschwärzt hat nachdem er/sie im Internet ein Bild von mir mit einer SoftAir gesehen hatte und ich hätte ja Privatvideos im Snuff Stil gedreht und auf meinem Rechner ::)


Lustigerweise hat ich nach 3 Tagen mein PC wieder, zwar ohne Entschuldigung, aber die damals illegal geladenen Sachen darauf scheinen die wenig interessiert zu haben.

Warum sollte es sie auch interessieren, die haben mit Sicherheit andere Probleme. Die wollen die Leute die hochladen und bereitstellen nicht die die es nutzen.

Takeshi

Torrents sind ja nichts Schlechtes, im Gegenteil, die Idee ist nach wie vor genial. Es ist nur nicht so gut geeignet, um sich illegale Dateien zu laden, was die meisten Leute halt damit machen.

hide

das stelle ich gar nicht in Frage, aber ich sehe keinen sinnvollen legalen Nutzen für mich mit Torrent, das was ich brauche und legal mit torrent laden kann, bekomme ich auch so  :???