Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

[[OD|N]]

Mal in die Runde gefragt, hat hier einer pc einzelteile vom Tower die er zu portokosten abgeben möchte ?
Ich brauche noch was Material für meinen PC Tower! Vorwiegend Blechteile, alte türen mit U-Winkel unten an der Tür, gitter, plexischeibe usw.
Vllt hat ja einer sachen die er wech werfen möchte und so kann er sie loswerden :D

RalleBert

Ich hatte mal einen "Verschenke-Thread" im Marktplatz für Elektrokram und (alte) PC-Teile. Einen Teil der Sachen habe ich entsorgt, einen anderen so arg eingemottet, das ich da erst im Frühjar wieder dran komme, wenn ich in der Garage aufräumen kann :P

Aber im Marktplatz sind noch IC´s zu verschenken, wo ich auch noch dran komme...
Plexi habe ich nicht, Metall bekommt man bei jeder Sperrmüllsammlung.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

[[OD|N]]

Jo ... aber mach das mal hier, hier bekommst direkt eine Verwahngeld von 75,-€, wenn Sie dich erwischen. Also lass ich das lieber mit dem Sperrmüll kucken.
Ic´s brauche ich keine :)

RalleBert

Hier fahren regelmäßig Fahrzeuge mit "PL" Kennzeichen an den Sperrmültagen rum und nehmen das schon recht dreist auseinander. Erlaubt ist es hier auch nicht, aber es sagt wohl keiner was - warum auch, muß die Stadt weniger entsorgen...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Soweit ich weiß ist das nur verboten, wenn das Zeug nicht funktioniert, denn dann gilts als Müll (was auch dumm ist). Verschenken ist ja nicht verboten.

[[OD|N]]

Zitat von: Takeshi am 14. Dezember 2010, 22:53:26
Soweit ich weiß ist das nur verboten, wenn das Zeug nicht funktioniert, denn dann gilts als Müll (was auch dumm ist). Verschenken ist ja nicht verboten.

Das ist hier generell verboten, stand auch in der Zeitung , da wurde einer Alte Frau verdonnert 75,-€ zubezahlen, weil Sie was vom Sperrmüll mitgenommen hat.
Schwachsinn finde ich.... tja ka die machen das hier auch, die fahren mit dicken Bulli rum kucken erst, dann springt der eine raus, wirft die sachen rien und schwubbs wech sind sie.

Takeshi

Ach ich glaub ich hab das falsch verstanden. Dachte das Verschenken der Teile wäre hier verboten.
Ja, das Mitnehmen von Sperrmüll ist verboten. Entweder das zeug ist wertvoll (Metall), oder es muss fachgerecht entsorgt werden, was durch di einzelne Person ja nicht gewährleistet wird.
Hat schon irgendwo nen Grund, dämlich trotzdem.

[[OD|N]]

Zitat von: Takeshi am 14. Dezember 2010, 23:09:47
Ach ich glaub ich hab das falsch verstanden. Dachte das Verschenken der Teile wäre hier verboten.
Ja, das Mitnehmen von Sperrmüll ist verboten. Entweder das zeug ist wertvoll (Metall), oder es muss fachgerecht entsorgt werden, was durch di einzelne Person ja nicht gewährleistet wird.
Hat schon irgendwo nen Grund, dämlich trotzdem.

also der Grund ist , denke ich mal das manche alles aufreißen o. das die Stadt die Sachen vertickt z.B in Sozialkaufhäusern o. defekte E-Geräte auf dem Schrottplatz... dafür muß man aber sagen ist die Entsorgung hier umsonst ! Und die kommen auch auf abruf umsonst vorbei.

raptop

das ist Diebstahl.
Auch wenn der Besitzer das vor die Tür gestellt hat um es wegzuwerfen, darf man sich an seinen Eigentum nicht vergreifen.
Die Stadt hätte wohl nichts dagegen, wenn die leute etwas mitnehmen. Wenn der Müll durch die gegen zerstreut wird, haftet der Besitzer dieses Müll und deswegen wollen die auch nicht das jemand einfach in ihren Müll kramen.


Takeshi

Ich mein sobald es auf der Straße steht ist es Eigentum der Stadt.

raptop

#2275
Vielleicht ist das von Bundesland zu Bundesland anders geregelt.

Mal nen Beispiel.

Du stellst Speermüll ans straßenrand.
Die Müllabfuhr lässt ein teil liegen, was sie nicht in ihren Spresse ensorgen dürfen/Können.
Was meinste wem das Müll noch gehört ?
Der Stadt oder immernoch dem Eigentlichen Eigentümer ?
Es wird noch geduldet, das die leute von anderen das Müll durchwült wird.
Ist der Austrager damit aber nicht einverstanden, kann er die person wegen Diebstahl bei der Polizei anzeigen.

Der besitzer ist bis zum Ordentlichen Entsorgen für sein Müll verantwortlich.

Bei mir ist das so, dass das Müll auf dem Hof bleibt bis die Örtliche Müllafuhr es abhollt.Und das Hat seine gründe , warum das nicht mehr ans Straßenrand gelegt wird ;)

hide

scheiss FC Sevilla, dieses Spiel war echt ne Sauerei

[[OD|N]]

#2277
Zitat von: hide am 15. Dezember 2010, 23:11:44
scheiss FC Sevilla, dieses Spiel war echt ne Sauerei

Wie gut das ich das dann nicht gekuckt habe :/


edit:
Bor ne wollte eigentlich mal so eben WOW testen (ja vllt ist das doch was für mich), und nun sauge ich an einer 12,1 gb testversion mit einem speed von grottig... sind ide server da immer so lahm ?

RalleBert

Versuch mal HdRO - ist jetzt auch kostenlos... WOW ist nett, aber ich denke es ist nicht mehr viel los dort.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

[[OD|N]]

Zitat von: RalleBert am 15. Dezember 2010, 23:38:26
Versuch mal HdRO - ist jetzt auch kostenlos... WOW ist nett, aber ich denke es ist nicht mehr viel los dort.

Cool bis stufe 50 umsonst ... (dauert bestimmt mehr als 10 tage ?) ... und was is tnach stufe 50 ?