Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 42 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Die blöden Chinesen ... da bestell ich eine 45mm-BGA-Düse für einen Heißluftfön, steht extra im Foto 35mm dran. Warte ich 3 Wochen, was bekomme ich? Eine mit 22m, für eine Heißluftlötstation. Tolle Wurst. Nun seh ich, in der Auktion stand in den Bildern auch immer schön 35mm, nur irgendwo im Text stand 22mm. Diese Vollhonks. Bin ja mal gespannt, wie die Reagieren. Kostenpflichtig zurückschicken werde ich den Mist jedenfalls sicher nicht.

hide

meistens sind die sehr kulant, meine Rolle Kapton Tape kam in der falschen Breite und die haben mir kostenlos eine neue in der richtigen Breite geschickt und die falsche durfte ich auch behalten  ;D

Takeshi

Ja, meistens. Da bin ich halt gespannt. Gibt eigentlich nur zwei Optionen:
- Die machen gar nichts, ich darf die behalten, heißt bleib drauf sitzen
- Die schicken mir kostenlos die richtige Düse und ich kann die andere behalten

Geld zurückgeben werden die nicht, da schicken die sicher lieber eine neue, wollen ja schließlich Geld verdienen. Zurückschicken lohnt auch nicht, deshalb wird das auch nicht passieren.
Tja ... kann jemand sowas gebrauchen? ::)

hide

stells doch einfach in den Marktplatz  ;D

RalleBert

Die Düse würde auf meine 908+ Station passen, ich habe nur (noch) keine akute Verwendung dafür. Nehmen würd ich die, wenn sich jetzt keiner mit ernsthaftem Bedarf meldet (und Du die nicht zurückschickst oder was-auch-immer).

Ich habe mich auch schon oft über die Chinesen "geärgert", aber bei dem Preis muß man das teilweise in Kauf nehmen. Manchmal kann ich gar nicht nachvollziehen, wie die da noch was dran verdienen... Und sehr oft sind die kulant, besser als bei einem Händler vor Ort, dem man physisch eine reinhauen könnte :ugly

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Naja, auf meine Station passt das Ding auch, nur ist das völlig nutzlos. Was will ich mit einer 45x45mm Düse an einer Heißluftstation? Damit bekomme ich doch nie einen so großen BGA heiß. Keine Ahnung, wieso die so viel häufiger als die "großen" überhaupt angeboten werden.

RalleBert

USB Sticks und Speicherkarten sollen teurer werden, da die Gema den Hals nicht vol bekommt --->LINK. Find ich toll, dafür, das ich auf meiner SD Karte private Urlaubsbilder speichere, muß ich eine Gebühr abdrücken, da die Karte ja für "private Kopien" genutzt werden kann?! Danke!
Das schreit ja bald danach, mit Raubkopieren anzufangen - und alles auf USB Sticks zu speichern ::)

Muß ich beim Autofahren demnächst für jedes Anlassen zahlen, da das die Umwelt am meisten belastet?! Schlüge für mich in die gleiche Kerbe.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

man zahlt eine Gebühr dafür, aber legal ist es dann trotzdem nicht. Ist das gleiche wie mit Rohlingen, wer brennt denn heut zu tage noch Musik CDs?

Takeshi

Gut, aber CDs benutzt generell keiner mehr, zahlt also auch keine Gebühren mehr. Auf Drucker zahlt man solche Abgaben auch.
Und die werden nicht für Raubkopien gezahlt, die Gebühren zahlst du dafür, dass du deine privaten legalen Kopien davon machst, so hab ichs zumindest letztens gelesen.

Das mit den USB Sticks und SD Karten finde ich aber auch unglaublich. Das heißt für einige Karten fast eine Preissteigerung um 50%, gibt ja genug Karten um 5€. Geht einfach gar nicht.

hide

wenn man die Gebühren für legale Kopien zahlt, ist es doch umso perverser. Der Künstler bekommt doch seine Tantiemen schon vom bezahlten Download.

Takeshi

Ja, aber du hast die CD dann ja doppelt, aber nur 1x bezahlt ::)

Das ist so oder so total bekloppt. Wenn ich für etwas bezahlen soll, was ich eigentlich gar nicht darf, ist das doch genau so dumm.

hide

ich kann doch Musik die ich im Internet erwerbe, für mich selbst so oft kopieren wie ich will, ich zahl ja auch nicht doppelt, wenn ich das gleiche Lied z.B. bei musicload zweimal runterlade.

Naja es ist so oder so Mumpitz

RalleBert

Zitat von: Takeshi am 09. Juni 2012, 21:07:35
Auf Drucker zahlt man solche Abgaben auch. Und die werden nicht für Raubkopien gezahlt, die Gebühren zahlst du dafür, dass du deine privaten legalen Kopien davon machst, so hab ichs zumindest letztens gelesen.

Aber wenn die Kopien legal sind, warum soll ich dafür bezahlen? Oder werden die durch die Abgabe "legalisiert"? So als "Ablassbriefchen".
Naja, auf HDDs gibt´s die Abgabe übrigens auch, wie ich gerade gelesen hab. Also moderne Wegelagerei.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

RalleBert

Ach, der Trödelmarkt ist wirklich was feines, wo sonst bekommt man noch eine PS1 und eine PSP für je einen € ;D in der PSP waren sogar noch eine UMD und ein 512MB Stick...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Also die Trödelmärkte bei mir sind immer nur Verkäufe von im Osten produzierter Ramschartikel, gebrauchte Sachen finde ich da kaum noch - leider.