Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

hide

#4155
moege er  in Frieden Ruhen, er war sicher guter Mensch

http://tagesschau.de/wirtschaft/apple242.html ich bin ja kein Apple Freund, aber hier verstehe ich die Aufregung nicht, gut dass wenigstens in den Kommentaren die Gewaehrleistung richtig erklaert wird

Takeshi

Oh Gott, wenn ich schon nur den Einleitungstext lese! x_x
Und sowas von der EU-Kommission? Das ist ja übel.
Zitat"Es scheint so, dass Apple es versäumt, den Verbrauchern klare, wahrhafte und komplette Informationen zu geben über die Garantie, die ihnen nach EU-Recht zusteht"
Apple hätte den Verbraucher also darauf hinweisen sollen, dass dem Verbraucher nach EU-Recht gar keine Garantie zusteht? Hat Apple denke ich mal nicht gemacht, somit war die Information nur nicht komplett, aber zumindest nicht fehlerhaft.
Kein Hersteller weist bei seiner Garantie auf die Gewährleistung hin, wieso auch? Das ist ja nicht die Aufgabe der Hersteller, es ist ja auch nicht deren Leistung. Außerdem sind das alles mündige Verbraucher. Ein klein wenig Eigenverantwortung kann man denen auch noch zusprechen.

Ich würde sagen rein formal ist die Tagesschau mit dem Artikel auf der sicheren Seite, allerdings sind die Informationen unvollständig und irreführend :rofl

grave_digga

Zitat von: hide am 02. Oktober 2012, 06:34:52
moege er  in Frieden Ruhen, er war sicher guter Mensch

Ich bin bei solchen Sachen immer etwas zweigeteilt. Zum einen ist es für das Umfeld und Fans sicher ein großer Verlust. Andererseits kann ich da
nicht wirklich Trauer empfinden da ich den Menschen nicht kannte. Und nur weil er ein "Promi" war ist er doch nicht besser als all die anderen
Menschen die jeden Tag sterben die keiner namentlich erwähnt. Vielleicht bin ich da auch etwas gefühlskalt oder dergleichen...
<- Der da ist gerne hier. :)

RalleBert

Es ist ja bei (fast) jedem der stribt, ein Verlust für das Umfeld, nur das "Lieschen Müller" halt keiner kennt, auch wenn sie vielleicht 9 Kinder bekommen und großgezogen hat. Ob man denn für jemanden, der prominent war, trauer empfindet, muß ja jeder mit sich selbst abmachen. Daher finde ich das nicht verwerflich, anders zu fühlen.
Ob jemand "gut" oder "schlecht" ist/war, kann man auch sicherlich nicht pauschal sagen, aber die Promis haben mehr Möglichkeiten, mit ihrem Namen etwas zu drehen oder auf Sachen aufmerksam zu machen, meistens haben sie ja auch mehr Geld - dann geht´s noch leichter... Der Herr Bach war anscheinend ordentlich sozial engagiert, da kann ich das mit dem
Zitat von: hide am 02. Oktober 2012, 06:34:52
sicher guter Mensch
voll vertreten.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

RalleBert

Das in den Niederlanden heute ein normaler Tag ist, haben sich auch andere gedacht - aber das ein Stau noch vor der Landesgrenze entstehen muß :??? Erstaunlich, man hätte meinen können, das die halbe Republik auswandern wollte. Aber ich hab Dir was mitgebracht, Takeshi ;D (und wer nun denkt, ich würde Drogen schmuggeln, der liegt total falsch ><)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Hm, was gibt es denn da? Also "typisch" für Holland sind ja Drogen und püriertes Essen. Drogen hast du ja schon ausgeschlossen ... hm ;D

RalleBert

Es ist flüssig, ohne Alkohol und Du hast es hier bereits erwähnt. Das Bier hab ich für mich selbst mitgebracht - es war furchtbar - meidet Atlas Starkbier 12%! Man könnte auch einen Zuckerwürfel mit etwas Alkohol runterspülen... (nagut, gebraut in Belgien, was will man erwarten? ;D)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Zitat von: RalleBert am 03. Oktober 2012, 22:41:04
Es ist flüssig, ohne Alkohol und Du hast es hier bereits erwähnt.

Isopropanol? :ugly

hide

streng genommen ist Isopropanol aber Alkohol  ;D

RalleBert

@ Takeshi: Och, bitte, den brauch ich doch nur aus der Garage nehmen. Ich sage mal, das mein Mitbringsel genießbar ist.

@ hide: Stimmt :) Aber ein sekundärer.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

@hide: Dessen bin ich mir bewusst ;)

@RalleBert: Na da bin ich ja mal gespannt!

Takeshi

Jetzt behauptet so ein Depp (Newsverfasser!) bei ps3news doch echt, dass es keinen YLOD mehr gibt, da die neue Slim keinen IHS mehr hat. Und sojemand schreibt dort News.

hide

ud wo genau besteht der zusammenhand zwischen IHS und YLOD bei ihm? das wuerde mich ja mal brennend interessieren  ;D

Takeshi

Ich hab ihn das nicht gefragt und gleich gesagt, dass das Bullshit ist :x
Er meint, die Kühlung wäre ohne IHS besser und deshalb gibt es keinen YLOD mehr. Da habe ich ihn darauf hingewiesen, dass die Xb360 das Problem auch ohne IHS hat, der IHS nur eine geringe Auswirkung auf die Kühlung hat und letztendlich die PS3 die Temperatur bestimmt, indem sie den Lüfter regelt, egal ob mit oder ohne IHS.
Witzigerweise hat der Typ noch nicht geantwortet, aber der Admin hat mir ein Like unter den Post gepackt.

RalleBert

Ich glaube mein B hämmert: MHD auf Speisesalz (seit einem Jahr abgelaufen) - das Zeug liegt ´n paar Millionen Jahre im Dreck, wenn es dann in einem Pappkarton eingesperrt wurde, geht es nach 2 Jahren "um"?! Very witzig :P

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -