Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 35 Gäste betrachten dieses Thema.

grave_digga

Ich hatte Dir das ja schon angeraten aber es wurde von Dir in den Wind geschlagen.  ;) ;D
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

War mir so klar, dass das kommt :P

Der Grund dafür ist ja nicht unbedingt, dass Windows 7 irgendwie besser ist, nur irgendwie klappt da was nicht mit dem Treiber für die integrierte Grafikkarte, was ich mit Windows 7 umgehe. Auf dem Desktop-Rechner gibts keine Probleme. Und der Laptop ist der einzige Rechner, auf dem ich die ganzen Nachteile von Windows 7 verschmerzen kann. Das Dumme ist nur, ich muss jetzt noch irgendwie an eine Toshiba Recovery-DVD kommen.

grave_digga

Ich kann Dir ne All in One DVD schicken wenn Du magst, die installiert dann genau die Version die mit dem eingegebenen Key gültig ist. Also man gibt den Key ein und es wird automatisch die richtige Version (Home, Pro, whatever) ausgewählt und man kann dann och 32 oder 64 Bit auswählen.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Eine Installations-DVD hab ich, sogar für Home Premium 64 Bit (dafür ist auch der Key) und Professional 64 Bit. Nur geht der Toshiba-Key mit den Microsoft-DVDs nicht, dafür brauche ich eine Toshiba-DVD, die es nicht gibt, man aber erstellen kann, wenn man denn eine Recovery-DVD vom passenden Hersteller, also Toshiba hat. Das wird also mit der All-in-One-DVD auch nicht gehen.

Ich suche gerade nach so einer Toshiba-DVD, nur ist das natürlich dummerweise auch wieder leicht illegal. Und von Toshiba kostet die ohne Key 30€. Zum Kotzen sowas.

FunGun

Du bist doch Student, hat deine FH/Uni kein MSDNAA?

Takeshi

Doch, hab da auch schon eine Windows 7 ISO heruntergeladen und einen Key erhalten. Nur mal angenommen ich installier das auf meinem Laptop und will dann Windows 7, warum auch immer, auf meinem Desktop-Rechner haben, bekomme ich da kein Windows 7 mehr. Daher würde ich gern den Toshiba-Key auf meinem Laptop auch nutzen. Hab dafür ja schließlich auch mal bezahlt.

Dragoon

Ich hatte mir auch mal so ne Multi install DVD zusammengeschustert. Lustig dass alle Versionen von Windows, auf egal welcher Version, alle drauf sind und nur durch den tausch einer Datei auf der Installer DVD, freigeschaltet zur Auswahl werden :)

Takeshi

Wie gesagt, damit wird mein Key nicht gehen. Und mir geht es nicht darum alle möglichen Versionen zu haben oder das ohne einen Key / Aktivierung nutzen zu können, ich will nur eine Installations-DVD für meine originale Lizenz haben.
Bin echt am Grübeln, ob ich mich der Gefahr aussetzen und ein Image mit 9 GB laden soll... Ob es dann geht, weiß ich ja auch nicht. Und dann weiß ich nicht, ob ich mich mit diesem abgefuckten Datei-Explorer von Windows 7 je abfinden kann. Hab nochmal gesucht, es scheint echt keine Möglichkeit zu geben den zu ersetzen oder zu optimieren.

Takeshi

Es läuft gerade auf ARD "Das fantastische Quiz des Menschen" und da war eben ein kleines Quiz, das ich sehr interessant fand. Wenn jemand Lust hat zu knobeln, folgende Situation:



Diese vier Personen haben farbige Hüte auf dem Kopf und müssen heausfinden, welche Farbe der Hut auf ihrem Kopf hat. Die Personen wissen, dass es zwei rote und zwei gelbe Hüte im Spiel gibt. Die Personen dürfen sich nicht umdrehen, nicht auf ihren eigenen Hut gucken, nicht miteinander kommunizieren. Der lange Strich stellt eine Wand dar, C und D können sich also nicht sehen. Welche Person kann nach einiger Zeit wissen, welche Farbe der Hut auf ihrem Kopf hat?

RalleBert

C und D fallen schon mal direkt raus, das ist klar, denn die können ja mal gar nichts sehen, über den Rest muß ich mal etwas nachdenken. Wahrscheinlich ist es wie so oft ganz einfach, wenn mans weiß.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

So viel sei verraten, es ist wirklich nicht ganz so simpel, da muss man schon etwas nachdenken. Die Person, die ihre Farbe herausfinden kann, muss es auch.

FunGun

Bei uns gibts jeweils ne 32/64bit Version und dann nochma deutsch/englisch. Da man sich alle runterladen kann und die Keys auch für alle funktionieren hat man also im Endeffekt 4 Keys zur Verfügung :D

Und zum Thema Ratespiel, ich kenns schon, musste aber auch erstmal drüber nachdenken. Es geht darum, dass wenn jemand nichts sagt, dass auch ne Aussage ist :D

Takeshi

Ja stimmt, bei mir gibt es auch vier Versionen, denke mal das ist überall gleich.

Ich werde das Windows einfach mal auf dem Laptop auf einer anderen Platte testen, dann seh ich auch, ob ich damit klar komme und ich kann bisschen mit rumbasteln, vielleicht bekomme ich das ja noch irgendwo angepasst.

otisdriftwood

Zitat von: RalleBert am 13. September 2012, 23:14:15
C und D fallen schon mal direkt raus, das ist klar, denn die können ja mal gar nichts sehen,

So weit war ich auch schon.
Eigentlich kann es ja nur der rote Hut rausfinden, da er die beiden gelben auf seiner Seite hat und somit schlussfolgern könnte dass er einen roten aufhat. Aber das weiß er ja wiederum nicht, da einer der gelben Hüte hinter ihm steht und er ihn nicht sehen kann. Der hinterste in der Reihe kann es ja auch nicht sein, da er einen roten und einen gelben Hut sieht. Somit bleiben einmal rot und einmal gelb über.

hide

oh man, jetzt protestieren die schon hier gegen den Mohammed Film. Hab vorhin in der Innenstadt 6 Menschen gesehen die gegen das Youtube Video protestiert haben. Ich stimme ja mit ein dass das Video echt geschmacklos ist, aber der Film kommt erstens nicht aus Deutschland, zweitens lässt Krawall das Video auch nicht wieder verschwinden und Drittens gäbe es in der westlichen Welt ja keinen geregelten Arbeitstag mehr wenn man auf jede Schmähung von Juden und Christen direkt mit Protesten und Botschaftsstürmungen reagieren würde ... Manchmal hab ich echt das Gefühl dass die Muslime sich für die Herrenmenschen halten.