Problem mit Laser

Begonnen von Snupru, 25. Februar 2007, 21:29:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Nur ganz wenig und das wird kaum stören.

Legendary

Nicht das es n Kurzen gibt, auch wenn sich dann das Problem mit dem BA erledigt hat  ;D

Takeshi

Das sowieso nicht. Der Widerstand des Wassers ist viel zu hoch, die Spannungen sind zu gering.

Legendary


Legendary

mhh also das teil läuft kalt auch nicht besser ... hatte die platine jetzt ne halbe stunde im Eisfach^^
Die Chips waren schon leicht angefroren *g*
Ich hab halt auch keinen 100% i.O. R-Laser hier.
Wenn ich ne dünne DVD-R einlege dann sehe ich den DVD-Laserstrahl durchschimmern, aber irgendwie scheint die Auswertung des Signals nicht mehr hinzuhauen. Ich hab noch nen defekten da, wo die Coils hinüber sind, trau mich aber net ganz, den umzufrickeln...
Die Auswertung ist bei CDs und DVD gleichermaßen schlecht...

Takeshi

Hast du einen funktionierenden B oder C Laser? Du kannst den Lasertyp ja mit dem Lenschanger auf B/C ändern.

Legendary

Dazu müsste er aber zumindest CD´s lesen oder?

Takeshi

Nein, muss er nicht. Wenn du einen Chip hast, kannst du von MC starten. Oder du benutzt FMCB um von MC zu laden.

Legendary

Ein Chip ist drinne, hab nur grad nicht meine gechipte mit Exploit da und jetzt deswegen nen neuen Exploit zu machen, hab ich keine Lust. Komme grad von der Arbeit, die mich heute wieder extrem frustriert hat

Legendary

Zitat von: Takeshi am 05. Oktober 2009, 17:27:27
ICs können wärmeabhängig ihr Fehlerbild ändern. Meistens tritt der Fehler bei Hitze auf, kann aber auch genau anders herum sein, dass er also bei steigender Hitze verschwindet. Man kann auch Temperaturfenster haben, gibts auch.

Ich spekuliere also drauf, dass dein BA kaputt ist und mit steigender Temperatur schlechter liest, bei sinkender somit besser.

Normalerweise würde ich dir Kältespray empfehlen, aber das wirst du sicherlich nicht haben ;)

Is doch nicht der BA

Ich hab 2 R Laser und beide gingen nicht, beim einen die Coils hin beim anderen KA

Nun hab ich bei dem mit den defekten Coils die Coils ausgelötet und die Coils vom anderen eingelötet und siehe da er liest einwandfrei
Mache grad Umfangreiche Tests

Legendary

Hab bemerkt, das die R-Laser wesentlich anfälliger für Schmutz sind.
Hab bei den 3 R Lasern die ich da hatte die Coils abgenommen die untere Linse und die bewegliche komplett gereinigt und siehe da.. alle 3 laufen wieder einwandfrei :)