Laser KHC400 defekt -> Alternativen?

Begonnen von -skunk-, 02. Januar 2007, 13:49:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-skunk-


Inferno



PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

-skunk-

möhööhö...ham wir ja genug plattform um uns zu unterhalten :D

iso?

-skunk-

du ich mag dich nich nerven (tu ich wahrscheinlich eh schon :) ), aber meine freundin is heut abend nicht da, da hätt ich zeit, das mal zu testen  ::)

magste mir das rüberschicken?

wär echt lieb...

Inferno

Ah jeder hat ne Freundin  :P ;D ;D

Ich schick dirs morgen... grüßl


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Legendary

takeshi

Hast du mittlerweile ein Datenblatt zur SLK3201PE?
Würd gern mal wissen ob es alternative günstigere typen gibt, da die diode in !allen! PS2 Modellen verbaut sein soll (Slim und Groß)

Takeshi

Datenblatt dazu hab ich schon ewig, siehe Anhang.

Die sind in allen Lasern verbaut, aber nur von der Phat, nicht von der Slim. Guck dir den Slim Laser mal an, das ist unmöglich, dass das diese Laserzellen sein sollen ;)

Legendary

Das kannte ich schon,bin am vergleichen mit anderen Laserdioden, vieleicht gibts ja was ähnliches
Ich frag mich nur, warum die PS2 diode mehr Anschlüsse hat, als die eines ausgediehnten(Elektronik defekt) DVD-Brenners von BenQ
Die Diode scheint schon einen großteil auszuwerten, was andere Laufwerke wohl auf separaten Platinen bewerkstelligen


Die Dioden in Handelsüblichen DVD-Playern haben nur 3 beinchen... billigdinger


Takeshi

Du wirst nichts vergleichbares finden, die Mühe kannst du dir sparen ;)

Du verwechselst Laserdiode mit Laserzelle. Die Dinger mit den 3 Beinchen sind nur die Laserdioden. Der Sensor fehlt aber komplett, der sitzt dann an einer anderen Stelle.

Auf der Laserzelle sitzt nichts zur Auswertung, was wo anders auf extra Platinen sitzt. In den KHS-400Q (usw) Lasern sitzen auch stinknormale Laserdioden und und -sensoren, wie du sie in dem DVD Brenner gesehen hast. Da ist dann aber der gante Aufbau des Lasers anders.

Legendary

Okay, dann werd ich mich wohl  damit zufrieden geben müssen