PS2 zu Heiß geworden

Begonnen von Legendary, 12. Oktober 2009, 18:09:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Legendary

Was mich ärgert ist nur, das auf dem Board der Chip verlötet ist (DMS3) und ich den jetzt in eine der anderen umlöten muss


RalleBert

Also im Sommer ist der Heißluftfön sehr gut geeignet um den Grill an zu heizen... 15€ für nen regelbaren Heißluftfön sind gut angelegt!

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Naja geht. Die 15€ Dinger aus dem Baumarkt taugen dann nicht viel zum Löten ;)

Legendary

Also ich hab da den Chip jetzt ausgelötet und das Board als Ausschlachtexemplar abgestempelt.
Hab sie noch ein paar mal Heiß laufen lassen um das Kontaktproblem evtl. zu beseitigen, aber keine Besserung.
Vielleicht hat ja auch der Grafikchip was abbekommen... KA
Wenn sie ne Minute läuft, bootet sie..
Speicher ich einfach unter "Erfahrungen sammeln" ab.

Danke an alle

Takeshi

Zitat von: Legendary am 23. Oktober 2009, 23:20:27
Hab sie noch ein paar mal Heiß laufen lassen um das Kontaktproblem evtl. zu beseitigen, aber keine Besserung.

Das ist klar, damit kannst du den Fehler auch nicht beheben. Das war nur dafür da, um herauszufinden, wo der Fehler liegt. Wenn du ihn so kurzzeitig beheben kannst, muss es ein Kontaktproblem an einem der Chips sein -> Kontakte erneuern.

Legendary

Wenn ich mal nen Heißluftföhn hab ^^