Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi


RalleBert

Ein Bekannter fragte mich letztens nach einer defekten Grafikkarte. Ich hatte gerade keine, aber wollte wissen, warum er denn unbedingt eine defekte haben wollte?! Der Grund war ein furchtbarer "Galileo" (Hirni-TV) Beitrag (anzusehen auch auf der Pro7 Homepage). Dort hat der Protagonist eine Grafikkarte, die natürlich im entscheidenden Moment den Dienst versagte, mal für 10 Min (!) bei 200°C in den Backofen gesteckt. Welch Wunder: Nach der Schwitzkur hatte der Typ auch wieder Bild...

Also das find ich echt hart (bis Fahrlässlig):
ohne Temperaturkontrolle im Backofen
ohne Aussage, das es u.U. nicht so gesund ist, danach die TK-Pizza rein zu stecken
das die "Reparatur" sicher nicht von langer Dauer und eher ein "Not-Fix" ist

Ganz nebenbei ist die Temperatur zu niedrig für aktuelle, bleifrei gelötete Karten. Ich warte auf die Leute, die dann anfangen, bei Ebay oder sonstwo "professionell reparierte" Grafikkarten zu verticken, die vielleicht noch eine Woche halten - falls die Reparatur überhaupt erwähnt wird.

Nach 10 Sek. Google hatte ich auch schon zig "Erfolgsmeldungen" wie toll diese Methode doch klappt, alle sind so begeistert und haben sooo viel Geld dank des tollen Tips gespart. Da krieg ich glatt nen Koller! Will nicht wissen, wieviele Leute eine evtl. noch reparable Karte damit endgültig verhunzen - schlimmer als ein YouTube-VideoTuT :kotz

Von der Anleitung kann ich nur abraten.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi


LiquidX

Stimme ich euch echt bei...

Und wenn wir dann nach einem seltenen Chip suchen und dann fündig werden, dann sind die womöglich schon wie Popcorn aufgepoppt ...

Grob Fahrlässig ist's auf jeden Fall wenn man in Betracht zieht, das auch Jugendliche sowas sehen und dann ihre Xbox per KnackUndBack-Methode in den Ofen schieben und beim Rausholen dann den geplatzten Kondensator mit etwa 220°C dann im Auge haben.

... von der TK-Pizza ganz zu schweigen.

Aber wir müssen doch alle irgendwo sparen...

... hoffentlich nicht an der Hausratversicherung und immer schön Krankenversichert sein.

Wenn die Bude abfackelt oder das Auge weg is, dann heulen sie alle.

Aber das kennt man schon ... gejammer wenn das Kind in den Brunnen gefallen is...
Ich kann tote Konsolen sehen...


Mit einem Draht klappt es nicht,
ab zwei kann man verwechseln.

Schwarz auf Rot und Plus auf Minus
- !!! Bitte nicht nachmachen !!! -

Takeshi

Oh man, jetzt gibts schon Firefox 5.0? Die sind doch echt krank und machens genau so dämlich wie Microsoft mit Chrome. Ich seh an Firefox 5 spontan keinen Unterschied zu Firefox 4.0.1. Das hätte locker 4.0.2 oder meinetwegen 4.1.0 heißen können, 5.0 scheint mir echt unberechtigt. Aber das hatte Mozilla ja leider auch schon angedroht.

d1n0

Zitat von: Takeshi am 23. Juni 2011, 00:25:01
Die sind doch echt krank und machens genau so dämlich wie Microsoft mit Chrome.

interessant microsoft is der chrome hersteller  :D
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

Takeshi

Ach sorry, google natürlich.
Wär ja der Knaller, wenn MS gleich zwei Browser hätte. Aber Microsoft ist ja nicht Metro ;D

d1n0

also den IE kann ich garnicht ab
chrome ist mir zu wissbegierig in bezug auf meine daten

iron browser baut auf chrome auf aber komme mit dem nicht klar - dann wohl mit chrome wohl auch nicht

opera joah ganz nett

netscape ja  :D :D das waren noch zeiten

avant browser joah ein schicker schlanker browser der auch was auf dem kasten hat, doch habe ich mich zu sehr an den firefox gewöhnt

seamonkey hm sehr gewöhnungsbedürftig aber am netbook interessant da fast all in one

firefox joah pers fand ich den FF2 am besten doch Firefox 4 war schon wieder solch eine umgewöhnungssache, die addons arbeiten teils anders / anders ausführbar/aufrufbar, die optik .. naja dafür gibts ja custom themes :D und firefox 5 läuft bei mir auf allen 3 systemen schneller und stabiler als firefox 4

playstation 3 browser selten solch ein scheiß´browser gesehen, ob die mit M$ konkurrenz machen wollten wer den schlimmsten browser hat

psp browser siehe ps3

wii browser nicht wirklich dolle auch wenn "opera" drauf steht is scheisse drin  ;D

- spiegelt alles meine persönliche meinung nieder sowie erfahrungswerte -

"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

Takeshi

Wer mag schon den IE? ;)

An Chrome stört mich einerseits google, andererseits diese Entwicklungs-Philisophie, die Mozilla ja nun übernimmt: Für jeden Furz einen neuen Major-Release.

Firefox hab ich seit der 0.9.2 (+/- 1), hab mich dran gewöhnt und vorallem bietet es mir die Möglichkeit es so anzupassen, wie ichs will. Den Funktionsumfang kann mir kein anderer Browser bieten.
Um so mehr stört mich, dass Mozilla sich von google beeinflussen lässt.
Die Optik von Firefox hat sich für meinen Geschmack auch zu oft verändert, aber die kann man ja zum Glück genauso anpassen.

d1n0

is doch egal ob die nun ne 4.0.x rausbringen oder jedes mal ne neue version :D
die nummer kratzt mich kein bisschen

ZitatWer mag schon den IE? ;)
bill gates  :P
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

Takeshi

Naja, die Nummern geben der Entwicklung schon eine gewisse Struktur. Es ist ja auch nicht nur die Versionsnummer. Früher hat Mozilla an einer Version länger entwickelt als vorher. So wurden mehr neue Features in eine Version gepackt und man musste sich nicht so oft umstellen. Vorallem wenn ich da so an Plugin-Entwickler denke. Haben die früher einmal im Jahr ihr Plugin auf eine neue Version portieren müssen, müssen die das jetzt zig mal im Jahr, auch wenn die Änderungen unter der Haube von Firefox kleiner sein mögen. Ich finde das ist nicht fördernd für die Entwicklung (wie ja behauptet wird), sondern eher das Gegenteil.

sBastiZH

Die ganze DRM-Scheisse wird ja immer schlimmer... und Capcom scheint alles daranzusetzen, führend in dem Bereich zu sein.
http://dvice.com/archives/2011/06/capcom-tries-to.php

Ganz kurze Zusammenfassung: Die Idee ist es, dass es für ein Spiel nur noch einen Speicherstand gibt. Resident Evil: Mercenaries 3D auf dem 3DS wird das so handhaben. Heisst: Wenn man das Spiel zB mal durchhat, kann man nicht mehr komplett von 0 beginnen, man kann auch nicht mehrere Spielstände parallel anlegen. Heisst auch: Das betrifft einem sogar, wenn man das Spiel gar nicht weiterverkaufen oder ausleihen will. Das ist nun wirklich ein neues hoch.

Takeshi

Die sind dich echt krank ;D
Gut, dann weiß ich schonmal, dass ich echt gar nichts mehr von Capcom kaufen.

otisdriftwood

Ja ganz toll. Dann muss sich ja, wenn z.B. 5 Leute in einem Haushalt wohnen und jeder will dieses Game komplett durchzocken, jeder dieser 5 Leute ein eigenes Spiel kaufen oder?
Kann man nur durch nichtkaufen boykottieren :P

sBastiZH

Mir kommt da grad noch ein anderes Problem in den Sinn:
Was, wenn durch einen Bug ein weiterkommen im Spiel unmöglich ist, aber schon gespeichert wurde und man den Spielstand weder löschen noch einen neuen anlegen kann? Ich weiss nicht, wie RE auf dem 3DS strukturiert ist, aber wenn sowas passiert... Das wäre so ziemlich das allerdümmste
Aber hoffentlich passierts und es feuert auf Capcom zurück ;D

Und leider werde ich Capcom weiterhin Geld geben, sofern nochmals Updates für Street Fighter IV rauskommen... naja, immerhin interessiert mich sonst nix von ihnen.