Mögliche Lösung für den "Red Screen" ??

Begonnen von cipher, 08. Dezember 2010, 11:18:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ps2tune

#210
Leider hat ein Reflow / Reball der CPU keinen Positiven effekt auf den red screen haben wir Bereits Mehrfach versucht.

mfg Ps2tune.com


Dreier Nuss


Ps2tune

wir finden jedoch die Idee mit dem NOR Sehr Intressant

daran arbeiten wir derzeit auch ein wenig

Takeshi

Ja, schade, aber gut. Ich denke mal ihr habt das auch mit Reballen versucht, oder?

Ps2tune

Ja Wir machen Grundsetztlich alles per reballing verfahren!  ( Nur Xbox 360 Rams Nicht gerne! die halten immer so lange auf  ;D )

Also Was wir auschließen Können ist:
CPU
GPU
Southbride
Downgrade

Haben wir bereits alles Bei mehreren Konsolen Ohne positiven erfolg durchgeführt.

Dreier Nuss


Takeshi

Super. Einer hier wollte das nämlich testen, aber irgendwann kam keine Rückmeldung mehr. Damit haben wir jetzt wenigstens das Ergebnis, das können wir dann ausschließen.

Dreier Nuss

Ja das ist echt gut.Mich betriffts Zwar (noch) nicht,aber ich zittere jeden Tag. :P

Ps2tune

Na dann wissen wir bloß noch nicht woran es liegt  :<<

Takeshi

Jap, aber vielleicht bringt die Sache mit dem NOR-Flash ja irgendwas ans Licht. Wenn nicht, gehen mir so ziemlich die Ideen aus.
Möglich wäre ja noch, dass die Firmware selbst eine Macke hat. Man kann ja inzwischen einen fremden Firmware Dump aufspielen. Hat das schonmal jemand gemacht?

Ps2tune

Also wir noch nicht  :P

aber wäre ja mal ne idee

aber zum glück betrifft dieses Problem nur 2-3% aller Konsolen.


randy

Zitat von: Ps2tune.com am 21. April 2011, 19:54:40

Also Was wir auschließen Können ist:
CPU
GPU
Southbride
Downgrade

was ich schon probiert habe:

upgrade (ofw/cfw)
sys restore
factory mode

--randy



fritz

Hallo erstmal.
Ich bin neu hier und bin froh.
endlich mal ein vernünftiges Board das sich dieses Problem angenommen hat. Habe seit Monaten eine Box die auch dieses Phänomen.
Ein Kumpel von mir hatte ein YLOD und nach der Wiederbelebung haben wir meine FP aus meiner Konsole in seiner gesteckt, da lief alles wie  geschmiert, aber wieder zurück in meiner Konsole gab es ein RSOD.
Meine versuche bevor ich dieses Forum gefunden habe war im ServiceMode alle Optionen 1-6 wobei ich bei 6 die Originale Firmware und die CFW-355kmeaw versucht habe, nur nach dem automatischen Neustart war der RedScreen wieder da! >:(

Gruß
Fritz

hide


grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)