PS3 60GB Version nur grünes licht kein starten

Begonnen von revo86, 02. Oktober 2013, 06:55:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fanavity

Mach mal ein Foto davon. Ist aber sehr warscheinlich das dort der Fehler liegt.

Dragoon

Du meinst den IHS entfernt und nicht den Cell...

revo86

Also der cpu hat einfach ne recht große beschädigung. Nicht der rsx.

Dragoon

#33
dann hast du gelitten, wenn der im Eimer ist kannste die PS3 wegschmeißen.

Takeshi

Nein, denn ganz ohne Cell muss die PS3 zumindest in Standby gehen. Der Cell wird im Standby nicht angesprochen, nicht mal mit Spannung versorgt.

revo86

Ist es den wirkich wichtig das der CPU die fläche wo man wärmeleitpaste aufträgt 100% in Ordung ist. Es fehlt halt ne ecke.

Denke mal der vorbesitzer ist mit dem Teppichmesser da reingefahren.

Dient die Oberfläche nur der Wäreabfuhr oder verlaufen da schon die schaltströme oder wie das heißt?

Takeshi

Welche Fläche? Meinst du die zwischen IHS und Kühlkörper? Denn die muss nicht vollständig bedeckt sein. Die zwischen IHS und dem Cell selbst schon. Und wenn in der glänzenden Fläche des Cell (nennt sich "Die") eine Macke ist, ist der fast immer defekt. Kleine Ecken am Rand gehen noch, aber geht der tiefer rein, ist Ende. Denn der Die IST der Cell. Der Rest ist nur dafür da den Cell mit dem Mainboard zu verbinden.

revo86

Genau die Glänzende Fläche da ist ne richtig schöne tiefe Kerbe drin.

Kann das ding also im Garten vergraben :D

Das so geil der typ hat nur gesagt er hat die "Pasten" gewechselt. Aber nix davon gesagt das er fett in den Cell gerammt ist... 50 Euro zack weg...

Dragoon

dann würde ich dem Typ was erzählen, weil er es dir unter falschen angaben verkauft hat

revo86

Ich denke das bringt nix...

Er hat das ziemlich geschickt angestellt. Hat geschrieben wie jemand der überhaupt keine ahnung hat. Und was von pasten gesprochen... Da geht man natürlich davon aus das er nicht die IHS runter gerupft hat sondern nur zwischen Kühlkörper und IHS...
Außerdem hatte er nen mega reflow gemacht. Das erkennt man an den pads die verdammt viele blasen geworfen haben. Außerdem sind die chips neben dem RSX und cell auch bisschen verkohlt...


Dragoon

tja dann sag ich nur, selber schuld wenn man einem vorgespielte Dummheit noch abkauft

Takeshi

Wenn er das Ding total verpfuscht hat, dann weiß er das auch und wenn er dir das dann verschweigt, grenzt das mindestens an Betrug, egal wie geschickt oder ungeschickt er etwas formuliert hat.

revo86

Ich hab ihn mal angeschrieben :)

Er ist total ausgepflippt... Was mir einfällt und so weiter. Würde das gerne hier posten aber nachher liest das der typ noch...
Wie ich ihm Betrug oder so vorwerfen kann.

Ich sag mal so die pads hatten starke blasen das ist definitiv durch einen reflow entstanden. Naja was solls. Wenn ich rechtschutz hätte würde ich das jetzt in anspruch nehmen.

Weiß nett ob ich das hier darf. Aber Vielleicht hat ja jemand lust zu basteln... Weil ich glaub son komischen fehler hatte bis jetzt noch keiner von euch oder?

In dem sinne wer lust hat nach dem fehler zu suchen kann sich gerne melden... Raum stuttgart wohne ich

Fall abgeschlossen :)

Dragoon

Die, die sich am lautesten beschweren, waren es auch immer  ::)

Takeshi

Das hier zu veröffentlichen wäre übrigens auch rechtlich verboten.

Ich hab noch nie Pads gesehen, die Blasen werfen, höchstens die Klebstreifen auf den Kondensatoren und da ist das unvermeidlich, wenn man die nicht vorher entfernt. Und da die sowieso völlig unwichtig sind, kann man die auch drauf lassen oder danach entfernen.
Sicher, dass du die Wärmeleitpads meinst?