Wiikey v2

Der Wiikey v2 stammt, wie der Name vermuten lässt, vom Wiikey Team. Außer dem Namen hat der Chip nicht viel mit dem Wiikey v1 zu tun. Er basiert auf einer komplett anderen Hardware, auf einem ganz anderen Hack (ich nenns jetzt mal so) und wird deshalb auch komplett anders verbaut.
Sonst wäre als einzige Gemeinsamkeit noch das Team dahinter, was aber nicht grad positiv zu werten ist *lol*

Wiikey_v2

Es gibt zwei verschiedene Versionen des Wiikey v2. Unterscheiden kann man diese durch die Farbe des Stickers auf der Unterseite. Weißer Sticker heißt Installation mit 9 Kabeln, gelber Aufkleber mit 6 Kabeln.

by Takeshi

Manchmal hat der Wiikey Probleme mit Eject. Dies lässt sich durch eine Veränderung der Kabellänge des Clock Signals (Kabel "G") beheben. Tritt das Problem auf, sollte das Kabel auf rund 11cm verlängert bzw verkürzt werden.

Mit dem zweiten Umbau (siehe oben) hat das Kabel für G übrigens nur 3cm und es lief trotzdem. Von daher ist das Problem als grundsätzliches für mich nicht nachvollziehbar, aber nun gut.

by Takeshi

Das Einbaudiagramm gibt es auf wiikey.cn unter Resources.

Ein Einbau könnte so aussehen:

Einbau1

Profis könnten ihn auch so einbauen:

Einbau1

by Takeshi

Die Config- und Update Disc gibt es ebenfalls unter Resources. Einige Unpacker kommn aber scheinbar mit dem BZIP2 Format nicht klar, deshalb hier die Datei noch mal in einem RAR Archiv (Download weiter unten).

Die Disc ist im GameCube Format, weshalb man im Menü nicht mit der Wiimote steuern kann. Jeoch ist eine Steuerung mit der Reset Taste der Wii möglich. Bei einem kurzen Tastendruck springt der Cursor eine Position weiter, durch längeren Druck wird die Option verstellt.

Donwloads
Wiikey v2 Config Disc 1.2

by Takeshi

Der Wiikey v2 verfügt über eine rote und eine blaue LED. Die am Punk "A" ist blau, die andere rot.
Leider sind die LEDs mehr Deko als nützlich. Beim Start der Wii blinken beide im Wechsel 3x, beim Einlegen der DVD blinken sie beide 1x.
Ist der Einbau fehlerhaft (egal ob Kurzschluss, Kabel falsch angeschlossen oder fehlend), leuchtet die Rote LED dauerhaft.

Sonst haben die LEDs keine Funktion.

by Takeshi

Impressum

Powered by FrogBoard Basic v0.4.0 alpha
and FrogBoard Page v0.2.0 alpha
trisaster Dev © 2009-2020