Interne Codes

Nintendo verwendet, so wie viele Hersteller, für alles Mögliche irgendwelche Abkürzungen, Modell Nummern usw. Diese werd ich hier mal zusammen fassen.
Die Daten stimmen auch für den GameCube.

by Takeshi

Für den Maker Code sind 2 Zeichen/Byte reserviert.


Publisher ID Bedeutung
01 Nintendo
08 Capcom
18 Hudson
41 Ubisoft
4F Eidos
4Q Disney
51 Acclaim
52 Activision
5D Midway
5G Hudson
64 Lucas Arts
69 Electronic Arts
6S TDK Mediactive
78 THQ
7U Ignition
8P Sega
A4 Mirage Studios
AB Nintendo (Firmware Update)
AF Namco
B2 Bandai
C0 Taito
D1 Tomy
EM Konami
GT Majesco
H4 SNK Playmore
RS Brash
by Takeshi

Für das System ist ein Zeichen/Byte reserviert.


Code Bedeutung
F NES
G GameCube
H Wii Channel
J SNES
M Sega Genesis (Mega Drive)
N N64
P Turbografix 16
R Wii
by Takeshi

Für die Game ID sind 2 Zeichen/Byte reserviert. Die Liste dafür wäre natürlich lang, deshalb erstmal hierfür zweitrangig.

by Takeshi

Für den Region Code ist 1 Zeichen/Byte reserviert


Ländercode Bedeutung
E USA (NTSC)
J Japan (NTSC)
P Europa (PAL)
by Takeshi

Impressum

Powered by FrogBoard Basic v0.4.0 alpha
and FrogBoard Page v0.2.0 alpha
trisaster Dev © 2009-2020