Fliegende Verdrahtung

Eignet sich für: Testschaltung, finale Schaltung

Bei einer fliegenden Verdrahtung werden Bauteile einfach mit Kabeln zusammen gesteckt oder verlötet. Die Bauteile können sich frei bewegen. Das kann natürlich schnell zu Problemen führen, wenn sich Bauteile berühren, die es nicht sollen. So eine Schaltung lässt sich schwer transportieren, ist total unübersichtlich... aber schnell gebaut! Wenn man sie mit Klemmdrähtchen verbindet, eignet sie sich auch nicht für hochfrequente Signale oder große Spannungen. Für ganz simple Sachen kann man das machen, generell rate ich aber davon ab.

Früher war diese Methode übrigens Gang und Gäbe, aber das "früher" ist viele Jahrzehnte her, da waren Schaltungen noch klein genug.

by Takeshi

Impressum

Powered by FrogBoard Basic v0.4.0 alpha
and FrogBoard Page v0.2.0 alpha
trisaster Dev © 2009-2020