Von HDD starten

Hat man einen Infinity oder einen Clone mit einer Firmware, die Dev.2 (Devolution Mode 2) kann, gestaltet sich das Starten von Homebrew von einer HDD recht einfach. Zuerst muss die HDD formatiert und dann das Programm installiert werden.
Der Crystal ist da überflüssig kompliziert (hab mal was gelesen von Info Dateien zu den ELFs erstellen), hab mich damit aber eh nie befasst, da ich den scheiße finde. Gleiches gilt für den DMS4.

by Takeshi

Es gibt zwei Wege die HDD zu formatieren. Möglichkeit eins wäre einen HD Loader zu starten (HDL, GPHD oder so) und dann die HDD formatieren zu lassen. Möglichkeit zwei wäre die HDD in den PC einzubauen und mit WinHIIP zu formatieren.

by Takeshi

Theoretisch geht es wie folgt: Man erstellt einen Ordner namens "BOOT" auf der HDD, und kopiert das gewünschte Programm als "boot.elf" in den Ordner (geht alles mit ULE). Praktisch funktioniert dasbei mir aber irgendwie nie.

Der Dev2 Installer für den Infinity bietet sich für diese Aufgabe gut an. Die Dataien aus dem Archiv und das gewünschte Programm als "BOOT.ELF" auf eine CD brennen, starten, installieren, fertig. Danach befindet sich ebenfalls der Ordner BOOT auf der HDD und darin die datei boot.elf, aber es funktioniert. Wieso weshalb warum, kA.

by Takeshi

L1 gedrückt halten, Reset an der PS2 drücken, warten, bis das Matrix (Oder ModBo) Logo weg ist und L1 loslassen. Wenn alles richtig installiert wurde, startet das Programm. Das gilt natürlich nur für einen Chip mit Infinity Firmware!

by Takeshi

Impressum

Powered by FrogBoard Basic v0.4.0 alpha
and FrogBoard Page v0.2.0 alpha
trisaster Dev © 2009-2020