Laufwerkstausch

Begonnen von Friesenbomber99, 19. Juni 2008, 16:48:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Friesenbomber99

Moin, war lange nich mehr da... aber die Seite ist immer noch die Beste!

Hab da mal ne Frage ob das schon mal jemand von euch versucht hat, ich habe nämlich eine 360 die hatte nen ROD "überhitzt", gut das bekommt man in Griff.

Wens interessiert;
Die Speicher IC mit Radiergummi bekleben, hilft bei 0102 Fehlercode und die Halterungen der Kühlkörper entfernen und diese dann mit richtigen M5 Flachkopfschrauben festziehen hilft bei Überhitzung(alles nicht bei Ebay besorgt"  ;)


Habe mir allerdings dann aus übermut und Gutgläubigkeit eine zweite Konsole bei Ebay besorgt, extra immer gefragt ob fehler 0102 und obs ein Hitachi-Laufwek ist ... gut die Konsole die ich bekommen habe ist total Schrott, denn alles was ich oben selber schonmal gemacht habe, hat der auch gemacht und ist dabei wohl mit seinem Schraubendreher quer übers Board gerutscht und hat die Leiterbahnen durchbohrt. Verwundert mich nur das die Konsole noch an geht ohne kurzen und nen ROD von 0102 anzeigt...

Naja nun zur Frage, das Laufwerk was dabei ist, funzt an meiner Konsole nicht, am PC allerdings schon, liest dort 360 Games sowie DVD usw.

Brauch ich um die auf meiner Konsole laufen zu lassen, nen extra Treiber oder kann ich die so flashen das es geht...

PS: Werde natürlich auch selber forschen und ausprobieren, werde dann auch das Ergebnis bekannt geben  ;)
... zuviele Konsolen... man k?nnte sagen Reservelager.

Takeshi

Ich bin ja jetzt absolut nicht bewandert, was Xb360 angeht und kA, ob du das gemacht hast...

Aber man muss doch auch den gültigen Key in die Firmware des Laufwerks flashen, sonst läuft es in der Konsole nicht. Hast du den Key da rein geschoben?

Friesenbomber99

#2
Stimmt ja, da war doch was... man gut ich frag... 2 Köpfe denken halt schneller wie einer...

Ich flash dann mal das LW, hab ja alles von meinem LW auf der Platte
Dann hat der Schrott ja noch ein bisschen Wert...

Danke schonmal...

Naja alles was man dafür braucht hat man ja, aber sich schnell mal ne Anleitung zu schreiben, damit man beim 2ten mal schnell zum Erfolg kommt, nö dafür hat man ja nie Zeit... aber von der Sache her sollte das gehen...

Danke nochmal... erstmal Moin
... zuviele Konsolen... man k?nnte sagen Reservelager.

Der_Ozzy

Wie soll auch ein Laufwerk von einer 360 bei einem anderen Laufen ?

Der Spoof ( LAUFWERKS ID ) und der SCHLÜSSEL ( KEY ) muss identisch sein.

infectusps3

Yepp id auslesen und umschreiben wens nen hitachi ist brauch ich 10 minuten