Psar Decode Error pos=0x0000E080

Begonnen von sirfaxe, 11. Juni 2008, 14:36:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sirfaxe

Hallo!

Ich bekomme immer einen PSAR DECODE Error bei Nutzung einer Pandora-Batterie. Die PSP hatte FW 3.71 M33 und Kernal 1.5v2

Nun geht leider nix mehr - wer kann helfen?

Takeshi

PSAR ist ja die eigentliche ausführbare Datei in der PBP Datei.
Hast du Pandora mal mit ner anderen PSP probiert? Also achdem du diesen Fehler hattest. Vllt hat der Stick einfach ne Macke und du musst den noch mal neu erstellen.

sirfaxe

Hallo!

Mittlerweile 3 Pandoras und 3 Sticks......

Kann das Problem sein, dass vorher ne 1.5er Kernal auf der PSP war?

Takeshi

Die 1.50er Firmware lief ja immer auf der Phat. Außerdem juckt Pandora ja nicht, was auf dem NAND drauf ist oder jemand drauf war. Der Flash wird formatiert und die Daten neu drauf gepackt, das ist alles.
Wenn es am Stick nicht liegt (der Akku ist eh egal), dann muss es an der Hardware der PSP liegen. Das heißt irgend etwas ist defekt oder irgend ein Schalter steht falsch, wie z.B. der WLAN Schalter. Ich hab dadurch aber noch nie einen derartigen Fehler gehabt, höchstens kam dann kein Bild oder so.
Laut Fehlermeldung kann die PSP die PSAR Datei nicht starten, da sie defekt ist oder so. Nur wenn die Hardware das verursacht...?! *puh*

sirfaxe

Hier ist ein ähnlicher Fehler beschrieben - weiss nur nicht was er gemacht hat um diesen zu beheben!

http://www.pspfreak.de/forum/psp-anfaenger/35400-bitte-um-hilfe-psp-gebrickt.html

Takeshi

Hm. Das klingt nach genau dem, was ich schon vermute.

Welche DC Version benutzt du? Müsste ja auf jeden Fall alt sein. Versuchs mal mit der v4 (nicht 5), die Downloads gibts inkl. Updates hier.

Zur Sicherheit eben die MD5s der einzelnen Updates:
1.50: e32eb27980ba8b291eb803e3397e4b24
3.40: 58101e3f6e897725ac55ec1ae3dc07a0
3.80: 923297bb6c6aead603d745e9e724fea0

sirfaxe

Problem gelöst! Der Kartenleser ist hinüber!

Takeshi

Von der PSP, mit der du den Fehler hattest?

sirfaxe

Jepp - das war´s! Verdammt - ich ich fuckle 6 Stunden mit Firmware´s herum!

Takeshi

Ne oder? Ich wollte noch gesagt haben das Lesegerät, aber ich dachte das ist zu "offensichtlich", dass man daran sofort denkt. Ich kenn das ja auch von TVs: "Kein Bild? Da sist bestimmt die Bildröhre!" und in der Realität ist es die Bildröhre in 5% der Fälle.
Und ich wollte dich nicht für den Spaß die PSP zerlegen lassen *lol*
Zumal das Lesegerät ja noch irgendwas gelesen hatte.
Hätte ichs mal gesagt ber naja ... "hätte hätte..." hat sich ja nun erledigt^^

sirfaxe

Ja - finde ich auch sehr geil! 2 PSP´s bis auf´s Mark zerlegen und wieder zusammen bauen - grrrr - aber hätte ich es vorher gewusst 45 Minuten arbeit und fertig. Naja.....beim nächsten mal direkt!

Takeshi

Genau... und dann ist es ein anderer Fehler ;D
Wie immer =/

the suffering

ne fat?
probier mal einen anderen pandora installer