Autor Thema: Psar Decode Error pos=0x0000E080  (Gelesen 6062 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sirfaxe

  • Lv 3: Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
  • Geschlecht: Männlich
  • Spielerei!
    • Profil anzeigen
    • www.vivere24.de
Psar Decode Error pos=0x0000E080
« am: 11. Juni 2008, 14:36:56 »
Hallo!

Ich bekomme immer einen PSAR DECODE Error bei Nutzung einer Pandora-Batterie. Die PSP hatte FW 3.71 M33 und Kernal 1.5v2

Nun geht leider nix mehr - wer kann helfen?

Takeshi

  • Administrator
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29272
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
Re: Psar Decode Error pos=0x0000E080
« Antwort #1 am: 11. Juni 2008, 14:43:04 »
PSAR ist ja die eigentliche ausführbare Datei in der PBP Datei.
Hast du Pandora mal mit ner anderen PSP probiert? Also achdem du diesen Fehler hattest. Vllt hat der Stick einfach ne Macke und du musst den noch mal neu erstellen.

sirfaxe

  • Lv 3: Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
  • Geschlecht: Männlich
  • Spielerei!
    • Profil anzeigen
    • www.vivere24.de
Re: Psar Decode Error pos=0x0000E080
« Antwort #2 am: 11. Juni 2008, 14:46:41 »
Hallo!

Mittlerweile 3 Pandoras und 3 Sticks......

Kann das Problem sein, dass vorher ne 1.5er Kernal auf der PSP war?

Takeshi

  • Administrator
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29272
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
Re: Psar Decode Error pos=0x0000E080
« Antwort #3 am: 11. Juni 2008, 14:53:43 »
Die 1.50er Firmware lief ja immer auf der Phat. Außerdem juckt Pandora ja nicht, was auf dem NAND drauf ist oder jemand drauf war. Der Flash wird formatiert und die Daten neu drauf gepackt, das ist alles.
Wenn es am Stick nicht liegt (der Akku ist eh egal), dann muss es an der Hardware der PSP liegen. Das heißt irgend etwas ist defekt oder irgend ein Schalter steht falsch, wie z.B. der WLAN Schalter. Ich hab dadurch aber noch nie einen derartigen Fehler gehabt, höchstens kam dann kein Bild oder so.
Laut Fehlermeldung kann die PSP die PSAR Datei nicht starten, da sie defekt ist oder so. Nur wenn die Hardware das verursacht...?! *puh*

sirfaxe

  • Lv 3: Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
  • Geschlecht: Männlich
  • Spielerei!
    • Profil anzeigen
    • www.vivere24.de
Re: Psar Decode Error pos=0x0000E080
« Antwort #4 am: 11. Juni 2008, 14:58:43 »
Hier ist ein ähnlicher Fehler beschrieben - weiss nur nicht was er gemacht hat um diesen zu beheben!

http://www.pspfreak.de/forum/psp-anfaenger/35400-bitte-um-hilfe-psp-gebrickt.html

Takeshi

  • Administrator
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29272
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
Re: Psar Decode Error pos=0x0000E080
« Antwort #5 am: 11. Juni 2008, 15:07:06 »
Hm. Das klingt nach genau dem, was ich schon vermute.

Welche DC Version benutzt du? Müsste ja auf jeden Fall alt sein. Versuchs mal mit der v4 (nicht 5), die Downloads gibts inkl. Updates hier.

Zur Sicherheit eben die MD5s der einzelnen Updates:
1.50: e32eb27980ba8b291eb803e3397e4b24
3.40: 58101e3f6e897725ac55ec1ae3dc07a0
3.80: 923297bb6c6aead603d745e9e724fea0

sirfaxe

  • Lv 3: Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
  • Geschlecht: Männlich
  • Spielerei!
    • Profil anzeigen
    • www.vivere24.de
Re: Psar Decode Error pos=0x0000E080
« Antwort #6 am: 11. Juni 2008, 15:29:28 »
Problem gelöst! Der Kartenleser ist hinüber!

Takeshi

  • Administrator
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29272
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
Re: Psar Decode Error pos=0x0000E080
« Antwort #7 am: 11. Juni 2008, 15:59:52 »
Von der PSP, mit der du den Fehler hattest?

sirfaxe

  • Lv 3: Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
  • Geschlecht: Männlich
  • Spielerei!
    • Profil anzeigen
    • www.vivere24.de
Re: Psar Decode Error pos=0x0000E080
« Antwort #8 am: 11. Juni 2008, 16:26:19 »
Jepp - das war´s! Verdammt - ich ich fuckle 6 Stunden mit Firmware´s herum!

Takeshi

  • Administrator
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29272
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
Re: Psar Decode Error pos=0x0000E080
« Antwort #9 am: 11. Juni 2008, 16:34:45 »
Ne oder? Ich wollte noch gesagt haben das Lesegerät, aber ich dachte das ist zu "offensichtlich", dass man daran sofort denkt. Ich kenn das ja auch von TVs: "Kein Bild? Da sist bestimmt die Bildröhre!" und in der Realität ist es die Bildröhre in 5% der Fälle.
Und ich wollte dich nicht für den Spaß die PSP zerlegen lassen *lol*
Zumal das Lesegerät ja noch irgendwas gelesen hatte.
Hätte ichs mal gesagt ber naja ... "hätte hätte..." hat sich ja nun erledigt^^

sirfaxe

  • Lv 3: Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
  • Geschlecht: Männlich
  • Spielerei!
    • Profil anzeigen
    • www.vivere24.de
Re: Psar Decode Error pos=0x0000E080
« Antwort #10 am: 11. Juni 2008, 17:46:09 »
Ja - finde ich auch sehr geil! 2 PSP´s bis auf´s Mark zerlegen und wieder zusammen bauen - grrrr - aber hätte ich es vorher gewusst 45 Minuten arbeit und fertig. Naja.....beim nächsten mal direkt!

Takeshi

  • Administrator
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29272
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
Re: Psar Decode Error pos=0x0000E080
« Antwort #11 am: 11. Juni 2008, 19:14:16 »
Genau... und dann ist es ein anderer Fehler ;D
Wie immer =/

the suffering

  • Lv 3: Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 108
  • Geschlecht: Männlich
  • consolegames.ddl.cx
    • Profil anzeigen
    • consolegames
Re: Psar Decode Error pos=0x0000E080
« Antwort #12 am: 11. Juni 2008, 19:54:02 »
ne fat?
probier mal einen anderen pandora installer