Erweiterungsvorschlag zum Forum: Live-Chat

Begonnen von RalleBert, 27. April 2008, 21:00:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RalleBert

Die Idee: Für registrierte User einen Live-Chat einfügen (sofern möglich) der evtl. als Popup o.ä. aufrufbar ist. So könnte man auch mal eben "guten abend" sagen...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Joa, da war ich auch mal am überlegen. Wenn das gewünscht ist, würd ich mich mal dran versuchen!

Takeshi

Hatte ich ja ganz vergessen was dazu zu sagen...

Ich hab alle Mods durch probiert, aber irgendwie laufen die gar nicht, total beschissen oder sehen extrem kacke aus. Naja, ich hoffe mit SMF 2.0 ist sowas integriert, dann wär da Thema von selbst erledigt ;D

the suffering

Ich halte da eher eine Shoutbox für sinnvoller - lesen darf jeder - schreiben nur registrierte  :)

Takeshi

Also ich hab eigentlich die ganze Zeit an eine Shoutbox gedacht ;)
Die könnte übrigens doch bald kommen *flüster*

the suffering

 :D :D :D jaaa  :D :D :D

*flüster* mal gespannt wann + wie *flüster*

RalleBert


- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Malte

Zitat von: Takeshi am 15. Juli 2008, 18:50:40
Also ich hab eigentlich die ganze Zeit an eine Shoutbox gedacht ;)
Die könnte übrigens doch bald kommen *flüster*

Puuush & Battle!  :anbet

Takeshi

Ach gottchen. Jetzt hab ich das aber doch echt vergessen ;D

Problem war glaub ich, dass da echt immernoch nichts wirklich vernünftig läuft. hab aber auch schon länger nicht mehr nach was Neuem gesucht, hab aber auch irgendwie keine Zeit dafür...
Ich denke es gibt hier wichtigere baustellen *g*

SuicideShow

wie siehts mit dem thema jetz aus?
vermiss ne art chat hier auch ziemlich ;D
Modder in sp? Level 5

Takeshi

Tjoa, es geht, ein Freund hats bei sich drin. Ich bin aber nach wie vor kein Freund von, das würde nur dazu führen, dass viele ihre Fragen im Chat statt im Forum stellen und das wär Mist.
Es werden ja jetzt schon öfter Fragen per PM gestellt, obwohl das nicht soll.

SuicideShow

hauptsache es wird geholfen ;D

kannst ja mal ne umfrage oder so starten, dann sieht man was die mehrheit will ^^
Modder in sp? Level 5

Takeshi

Die Mehrheit will, dass ein Chat kommt, das weiß ich auch so ;)

Außerdem lasse ich da nicht die Mehrheit entscheiden, denn die Mehrheit sieht es aus einem anderen Standpunkt.
- Dass es über das Forum läuft, ist in mehrerer Hinsicht besser. Die Leute können das Forum nach den Problemen durchsuchen und finden auch so schon Lösungen.
- Wenn sich Sachen länger hin ziehen, hat man den Fall immer gebündelt in einer Topic und man kann immer nachlesen, was vorher war.
- Es ist auch besser für Suchmaschinen, denn so ist die Chance größer auf diese Seite zu stoßen und das sorgt letztendlich auch dafür, dass den Leuten eher geholfen wird.

hide

Zitat von: SuicideShow am 01. Dezember 2010, 22:28:37
hauptsache es wird geholfen ;D

kannst ja mal ne umfrage oder so starten, dann sieht man was die mehrheit will ^^

Ich persönlich mags so wie es ist, ich finde diese rein fachliche Ebene im Forum toll.

Auch teile ich Takeshis Sorge, dass Diskussionen dann in den Chat ausgelagert werden und so der Nachwelt nicht wirklich erhalten bleiben. Wer mit mir chatten will, kann mich gern im ICQ adden.

Bis ich hier aufgelaufen bin, war ich noch nie wirklich lange in einem Forum. Diese eingeschworenen Gemeinschaften, bei denen die ersten 30 Beiträge eines neuen Users direkt erstmal ignoriert werden und die grundsätzlich mit Antworten wie "guck bei Google" oder "Thema gibts schon" ankommen, finde ich absolut ätzend.

Ich hatte hier auch die Ehre zwei User schon persönlich kennen zu lernen, aber ich fänds schade wenn das hier so ein "Userpic"-Forum wird.

[[OD|N]]

Vllt kann man ja die bedingung stellen, das die Frage erst iM Forum gestellt wird, und schritte etc in dem jeweiligen Thread eingefügt wird.. in so ne art Protokoll.
Es stimmt man laeuft gefahr das nix neues im Forum steht und alle fragen im Chat mal eben abgearbeitet werden, was den jeweiligen User hilft aber nicht der breiten masse.

Ist nur mal so ein gedanken gang... und nun kuck ich weiter Nightmare on Elm street :D (2010)