PS2 V9 zeigt kein Bild mehr

Begonnen von player08, 03. März 2008, 14:11:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

player08

Hallo Leute,

bin neu hier und hoffe auf der für mich informativ besten Seite wenns gerade um PS2 geht, Hilfe zu bekommen.

Hab ne V9 mit Modbo760chip, und ne 60Gb hdd dran.

Die PS2 hat schon ne etwas beachtliche vorgeschichte hinter sich aber mal zum problem.

Stand vor dem Defekt = einwandfrei!

Was ist passiert?

Ich hab sie zum ersten mal von meinem Fernseher abgeklemmt um ein Zimmer weiter an einem anderen Fernseher von der HDD singstar laufen zu lassen. Kam ins HDD menü (hdloader) wählte ein spiel an, bildschirm schwarz, naja ok vllt modeeinstellung falsch, aber nach Reset bzw. Neustart blieb der Bildschirm für ewig schwarz!! nix ist mehr zu machen? reset, starten, laufwerk öffnen alles geht noch

Ahnung hab ich schon, musste da und hier mal nachlöten vom "proffesionellen" umbau mit chip, aber hauptsache billig, lüfter ist mir mal abgerissen, halt dieser rahmen mit den pins ander platine...wurde nachgelötet, irgendwann funktionierte dann doch nicht und da hab ich an die PS8 sicherung an masse gelötet! das sind 3,5V (5vinput) und klappt auch prima

Was kann das nur sein??

Bitte helft mir! Ich werde mal die Sicherungen nachmessen! müssten bei defekt niederohmig sein oder? hab noch ne ersatzplatine (auch V9) bei der nur der LA im eimer ist...da könnte ich mich dran bedienen

Vielen Dank im vorraus!!

Gruß :D

Edit: Wackelkontakt? mal gegoogelt! da hat einer auch sowas gehabt und dann hat das ding wieder funktioniert! meinte hätte mal nur aufgemacht

edit2: wiederstände hochohmig...also keiner der mir keinen wert ausgibt, die buchse wo das kabel für bildton usw kommt scheint auch keinen wackler zu haben!! kann man da irgendwie nachmessen?

player08

sorry da doppelpost!!!

aber wie geil ist das denn?  :D  ::) ::) ::) ::) ::)

aufgemacht, hier und da die sicherungen geprüft,, im prinzip durch das komplette auseinanderbauen alles nocheinmal auf und abgesteckt....halb zusammengebaut fürn test und das ding geht wieder!!

also zur eigenen belustigung mal folgendes:

Fehler: Kein Bild mehr?
Fehlerbehebung: Aufmachen auseinanderbauen, angaffen, wow, vorsicht nicht sabbern, zusammenschrauben, zumachen, fertig!! Bild und Ton wieder da

glückliche grüße  ;D

ich fass es nicht , hoffentlich muss ich nciht gleich wieder schreiben das es wieder nicht geht  ::)

Takeshi

Das sollte ich auch mal öfter versuchen ;D

Übrigens ist ne Sicherung heile, wenn sie einen kleinen Widerstand hat, defekt bei einem großen.

player08

im schnitt waren die meisten widerstände, bei selbem typ, entweder 1400ohm.... oder weniger so ungefähr, habs nicht mehr so wirklich im kopf^^ ist das normal?

hauptsache das ding läuft, spielt mir gerade alles ab, von hdd, von dvd games, von dvd (divx) usw

gruß  ;)

Takeshi

Naja Widerstände können alles mögliche haben, da ist das normal^^