Defekte PSP - nur was?!?!

Begonnen von sirfaxe, 26. Februar 2008, 14:41:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

platonx

ich weiß, dass ich eine OEM oder CFW 3.30 OE-A habe.
also hat wer tipps, wie ich meine psp wieder zum laufen bekomme?

Takeshi

Zitat von: platonx am 10. Dezember 2008, 16:22:55
ich weiß, dass ich eine OEM oder CFW 3.30 OE-A habe.

Dann machst du was falsch.
Das ist unmöglich, dass du die 3.30 OE hast und kein Recovery Menü kommt.

Nim den Akku mal raus, leg ihn wieder ein, halte R gedrückt und schalte dann ein. Wenns dann nicht geht, weiß ichs auch nicht.

platonx

nee geht nicht.
das grüne licht geht beim einlegen des akkus sofort an.
durch drücken irgendwelcher köpfe ändert sich nichts.
wer könnte vielleicht denn noch eine idee haben? kannst du vielleicht jemanden?

Takeshi

Achja, du hast ja schon einen Pandora Akku. Dann musst du stattdessen das Ladekabel abziehen und wieder dran stecken. Akku bleibt draußen.

Wenn das alles nicht hilft, machen wir das über ein normales Update. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, das bekommst du auch nicht richtig hin  :-X

platonx

so nun habe ich immer hin mit dem ladekabel ein nomales menü zu sehen bekommen. mit dem akku kann ich sie noch nicht betreiben.
was muss ich nun machen?

Takeshi

Wenn du Pandora benutzen willst, muss der Akku solange so bleiben, bis die PSP geflasht ist.

In dem Menü musst du unter "Configurate" den Kernel für GAME auf 3.30 stellen.
Danach kannst du den Installer für den Stick starten.

platonx

das thema findet kein ende!

gestern habe ich sie wieder zum laufen gebracht, habe die CFW 5.0 M33-3 oder so drauf gespielt lief alles super, habe den flash auf flash 0 gestellt die cpu und das andere, dass man da takten kann auf 333mhz,
bissel gespielt, versucht pandora zu installieren, das ging nicht, fand auch die dateien nicht unter game bei der psp im menü nicht.

dann habe ich wohl den alles entscheidenden Fehler gemacht:
seit der version 5 gibt es kein psp ordner und wie sie alle heißen.
habe es über die psp formatiert, es blieb alles wie vorher also alle ordner und auch die dateien blieben erhalten.

dann der holzhammer: ich habe über windoof den stick formatiert, vorher aber noch auf dem msformat programm von pandora rumgeklickt, das schien zu glücken, das ging so schnell, dass ich es kaum mitbekam, dass sich da was regte.

seit dem ich den stick formatiert habe, nützt auch das halten der R-Taste beim einschalten nichts.
vielleicht wäre es sinnvoll, wenn ich irgendwo die datenstrucktur von meinem stick wieder bekäme?

also wieder zwei probs:

Pandora lässt sich nicht finden geschweige denn starten,
mein bildschirm meiner psp bleibt schwarz mit dem grün leuchtenden kontrolllämpchen

Takeshi

Recovery Menü: Mit deinem Stick hat das überhaupt nichts zu tun. Das geht auch ohne Stick, da sich die Daten ja im Flash der PSP befinden.

Wenn du den Stick ganz normal mit Windows oder der PSP formatierst, dann ist die Struktur wieder normal.
Wenn du aber sagst nach dem Formatieren waren die DATEIEN noch drauf, dann hat dein Stick vllt ne Macke? Formatierst du mit der PSP, werden gewisse Ordner wieder erstellt, aber Dateien bleiben keine drauf.
Hast du mal einen anderen probiert?

Könntest ja auch mal genau aufschreiben, welche Dateien du auf dem Stick hast, wenn du DC7 erstellen willst.