Defekte PSP - nur was?!?!

Begonnen von sirfaxe, 26. Februar 2008, 14:41:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sirfaxe

Tach auch!

Ich habe heute eine defekte PSP zur Reparatur bekommen. Naja - hoffe ich habe mich da nicht übernommen ;-)

Wenn man eine Disk einlegt passiert garnichts. Kein brummen - kein Ton - eben nix. Sollte das Spiel dann sofort starten?

Zweite Frage: Wie bekomme ich die Kiste auf um an das UMD-Laufwerk zu kommen und dies ggf. zu tauschen?

Gruß
Sven

Takeshi

Wenn du an das Laufwerk willst, musst du sie komplett zerlegen. Also von hinten alle Schrauben raus usw.

Snupru

hab da sselbe prob..
das lw macht keinen mucks
was kann da kaputt sein? und wo bekomm ich so nen deckel her (wo psp druff steht)?

Takeshi

Das Faceplate gibts bei divineo und auch in zig anderen Shops.

Sicherungen überprüft? kA, ob es da eine für das Laufwerk gibt, aber denke schon. Wenns eine ist, bitte posten, dann kann ich das mal notieren^^

!nfinity

@sirfaxe

Warum nimmst du solche Aufträge an, wenn du nicht mal weist, wie man an das Laufwerk kommt?
Finish Him!

the suffering

Zitat von: Neo-F am 11. Juli 2008, 23:02:02
@sirfaxe

Warum nimmst du solche Aufträge an, wenn du nicht mal weist, wie man an das Laufwerk kommt?

:D Es gibt Leute die glauben, sie können alles ... "Gewisse" Sachen scgaffen sie dann auch ...
#bzw Teile tauschen kann fast jeder, doch mit der reparatur sieht´s meist anders aus...

aber gut...
hier ein paar Links

http://www.pspfreak.de/forum/psp-hardware-psp-zubehoer/45982-tut-psp-fat-auseinandernehmen.html

http://www.acidmods.com/Wiki/tiki-index.php?page_ref_id=82

Snupru

ich hab mim reparieren net so die probleme... mach das hobby mäßig. nur jetzt weiß ich net wo ich anfangen soll^^

the suffering

am besten fängst du so an:

1. PSP zerlegen ...

2. Laufwer,k überprüfen / reinigen

3. testen

4. wenns nichts brachte sicherungen / bzw andere Fehler / defekte suchen

5. ansonsten Laufwerk tauschen

6. wenn immer noch Fehler existieren - psp durchmessen - komplett / Anschlüsse überprüfen ! (schon viele gesehen, wo die LW anschlussleiste runtergerupft war  :o)

7. wenn qalles ok ist - zusammenbauen + Dauertest durchführen

Babi.gr

Hallo,

Wenn alles nicht klappt was du machst, dann schick die zu psp-corner.com

Gruß

platonx

hallo!

ich habe auch ein prob mit meiner psp. entschuldigt, wenn ich mich noch nicht so auskenne und die frage hier schon gestellt worden ist.
mein problem:
ich habe versucht ein update mit meiner dicken psp zu machen. habe pandora oder wie auch immer das ding heißt zu installieren, das klappt so weit. der akku ist glaube ich auf dem pandorra modus eingerichtet.
so dann habe ich versucht diverse CFW zu installieren. ging leider nicht. die psp sagt mir als fehlercode dadadadada
ich habe die CFW 3.30 OE-a drauf
so. dann habe ich sie ausgeschaltet und weiter laden lassen.

wenn ich sie nun anschalten möchte leuchtet nur das grüne lämpchen. mehr ist da nicht zu machen.
akku raus dann wieder rein. lämpchen leuchtet wieder ohne den an- aus schalter zu betätigen.

was muss ich denn machen, damit ich die psp überhaupt zum laufen bekomme?

viele grüße und danke für die hilfe


Takeshi

Du hast also eine CFW auf deiner PSP? Dann geht das auch ohne Pandora, ist nur etwas aufwendiger, wenn es mit Pandora denn auf Anhieb klappt ;D

Bei DADADADA steht DA für Dark_Alex. Das ist eine Fehlermeldung von Dark_Alex "erfunden", die dich davor schützen soll eine originale Firmware zu installieren. Das heißt du hast nichts mit einem CFW-Installer gemacht, sondern ein originales Update gestartet.

Hast du diese Anleitung mal befolgt?

Ich denke nämlich, du hast einen grundsätzlichen Fehler gemacht, du bist total auf dem falschen Weg.

platonx

ich denke ich habe die genannte anleitung befolgt

wie kann ich aber nun meine psp wieder zum laufen bekommen?
habt ihr ein idee?

Takeshi

Wichtig ist, dass du im Recovery Menü (R beim Einshalten gedrückt halten) den Kernel für den GAME Ordner auf 3.30 gestellt hast.

Im PSP Menü startest du NICHT das Update auf die höhere Custom Firmware, sondern nur den Installer für den Pandora Stick. Im Menü muss dann auch "Despertar del Cementerio" oder so ähnlich zur Auswahl stehen und nicht "Firmware Update x.xx".

Wenn du den Akku einlegst und dabei die grüne LED angeht, ist das schon mal gut. Das heißt, dass der Akku funktioniert.

platonx

habe die rechte taste beim einschalten gedrückt gehalten, es passiert nichts. auf den stick kann auch auch nicht zugreifen, weil ich kein kartenlesegerät habe.

also was machen?

Takeshi

Wenn da nichts passiert, hast du keine CFW drauf. Bei jeder CFW kommt das Recover Menü, das hatte sogar die 2.71 SE-A schon.

Wie du hast keinen Kartenleser? Die PSP muss doch einen Kartenleser haben oÔ"