Kauf / Verkauf Erfahrungen Sammelthread

Begonnen von Dragoon, 01. Januar 2021, 20:00:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Na das nenne ich mal einen Schnapper!

Dragoon

#16
Und jetzt habe ich den Beweis auch noch dass Ebay die Machenschaften der Betrüger unterstützt.
Mein Problem mit dem Verkäufer momo7923 wo es um die wiedereingestellte Xbox ging, trotz schon von mir bezahlt.
Ebay hat allen Ernstes die von mir abgegebene negative Bewertung bei ihm entfernt !
Ich direkt Anruf getätigt, um in Erfahrung zu bringen wie das noch mit rechten Dingen vorgehen kann und keine vernünftige Antwort erhalten, nur dass es nicht rückgängig gemacht werden kann und ich keine erneute negative abgeben kann.
Bei sowas kann man nur noch hart speien :kotz

EDIT:

gerade ein paar Bier intus und konnts mir nicht verkneifen ein Video zu machen  ::): https://www.dropbox.com/s/0i4961z02uhtv69/VID_20210313_202538.mp4?dl=0

Takeshi

Das ist ja wirklich mal mega dreist. Da stellt sich schon die Frage, wozu überhaupt das Bewertungssystem, wenn man nicht einmal Verkäufer negativ bewerten kann, nachdem sie einen über den Tisch gezogen haben. Ist ja nicht so, dass eine negative Bewertung einem nach dem Verlust noch so viel bringen würde, aber nicht einmal das gesteht man einem zu. Es ist eh schon absurd, dass nur eine durchgänge Bestnote noch als "ausreichend" gewertet wird, aber selbst das ist inzwischen nichts mehr wert.

Dragoon

#18
So langsam hebt sich ein gewisser Bereich in der Konsolenkategorie raus, bei dem aus meiner Sicht zumindest die meisten Betrüger aktiv sind.
Xbox 360 und Xbox One. Hier habe ich allein in den letzten Tagen, ein ganzes Dutzend 0 Bewertungs Push-Accounts und Sniper-Accounts die legit aussehen aber mehr Gebotsrücknahmen im 1000er Bereich vorweisen als Bewertungen besitzen. Gerade bei Auktionen die nur 1-3 Tage laufen ist es doch sehr gravierend. Und geboten wird von solchen Accounts immer auf selbe Art und Weise, immer mitten in der Nacht vor dem Ablaufdatum oder 5 Sekunden bevor Auktion endet.
Gerade eben auch wieder Ebay angerufen, der Mitarbeiter hörte sich an als wäre er gerade erst zu Hause aufgestanden und hat natürlich null helfen können bei einem Angebot welches nur noch 30 Minuten lief und ein 0 Bewertungsaccount mein Höchstgebot ausgespäht hatte in dem dieser einen sehr hohen Betrag eingegeben und ihn dann wieder zurück genommen und anschließend bis kurz vor meine Grenze geboten hatte. Käufer bin ich jetzt des vermeintlichen Angebots, aber bezahlen werde ich da nicht. Ebay hab ich angewiesen mir dies auch zu bestätigen.

Takeshi

Das sind ja Methoden. Da ist es wirklich sinnvoll erst im allerletzten Moment zu bieten, da funktioniert das ja nicht mehr (so leicht).

grave_digga

Wenn ich was unbedingt haben will dann biete ich echt live in den letzten paar Sekunden.  Wenns mich nur interessiert dann biete ich das was ich gewillt bin auszugeben. Gehts drüber,  egal, bekomm ichs, auch gut. Da biete ich aber dann auch nur eher niedrigpreisig, damit so gepushe wie von Dragoon beschrieben keinen Erfolg hat.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

Tja mit dem von mir gekauften Artikel der mit 0 Bewertungsaccount gepushed wurde, hab ich jetzt hin und her mit Ebay gehabt.
Ich bin da eben etwas leicht ausfallend in der Ebay Kundenhotline geworden...
Ich fragte nach der Überprüfung des Falls, kriege eine Antwort alá "wieso sollten wir da was überprüfen, ist doch alles in Ordnung".
Frage die dann ob ich allen ernstes noch deren Arbeit machen soll, solche Betrügereien aufzudecken.
Als Antwort kommt dann nur "bleiben sie in der Leitung, ich setze mich mit der Sicherheitsabteilung in Verbindung", 5 Minuten später "es tut uns Leid aber wir können ihnen aus Sicherheitsgründen/ Datenschutz keine Auskunft geben".
Anschließend durften die sich was von mir anhören, was die sich eigentlich denken schließlich sind die als Betreiber der Plattform für meine Sicherheit zuständig und dass ich nicht von Betrügern übern Tisch gezogen werde und das mit den Betrügern gerade jetzt in den Zeiten ein Ausmaß annimmt, dass von deren Seite endlich mal gehandelt werden muss.
Naja, bin so schlau wie vorher  :<<
Ich hab jetzt in den sauren Apfel gebissen und den Artikel bezahlt via Paypal, auch wenn das Angebot um 25€ höher gepushed worden ist und ich einzig realer Bieter war...aber selbst was ich gezahlt habe ist für eine limited 360 schon günstig  ::)

Aber wie ihr seht, Ebay hilft euch einen sch... wenn es um eure Sicherheit auf der Plattform geht und ihr irgendwelche Probleme jeglicher Art dort habt.

Takeshi

Was ein Sauladen.
Aber ja, deshalb setze ich schon zig Jahre nicht mehr auf den Käuferschutz, denn wenn ich ihn brauchen sollte, lassen die mich vermutlich eh hängen, wie es mit jeder Versicherung/Garantie so ist.

grave_digga

Das was mich beim Käuferschutz vor allem interessiert ist dass ich mein Geld wieder bekomme bei fehlerhaften oder nicht gelieferten Artikeln.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

#24
Käuferschutz ist genauso eine Illusion, gerade weil Paypal Ebays Tochter ist.

Kleines Fallbeispiel vom 12.02.21 , als ich bei Burger King was bestellt habe, die sich 2 Std. Zeit gelassen haben um mir dann Burger zu liefern die mit der Folie verschmolzen und kalt als auch Pommes die wie Steine waren. Haben von mir nachweislich entsprechend eine Bewertung bekommen zu dieser Bestellung und ich hab Käuferschutz beantragt, da weder BK noch Takeaway worüber das Ganze läuft erreichbar waren. 1 Monat, für eine Nachricht von Takeaway an Paypal und eine lapidare Nachricht von Paypal an mich mit "Dienstleistung wurde erbracht, Fall geschlossen, kein Geld zurück".

Ich hab mir definitiv geschworen, ab kommenden Monat werde ich von Ebay / Kleinanzeigen / Lieferservices fern bleiben bis sich die Weltlage endlich mal wieder in den Griff gekriegt hat.
Schon gerade nach heute, wo ich einen Lachkrampf hatte weil ein Ebay Verkäufer es tatsächlich geschafft hat nicht bis 4 zählen zu können und mir stattdessen 3 Thumbsticks gesendet hat  :???
Früher haben die Alten immer dazu "Herr lass Hirn regnen" bei uns gesagt  ::)

Aber, wie schon erwähnt, ich verdamme ja nicht alles und bin nur negativ gestimmt.
130€ für eine XBox One Call of Duty Limited Edition in OVP mint condition mit Versand am selben Tag sodass es den nächsten Tag da war und dies von Privat :P

Takeshi

Zitat von: grave_digga am 18. März 2021, 09:05:52
Das was mich beim Käuferschutz vor allem interessiert ist dass ich mein Geld wieder bekomme bei fehlerhaften oder nicht gelieferten Artikeln.

Auch darauf würde ich mich eben auch nicht verlassen. Umgekehrt als Verkäufer hätte ich auch keine Lust unter der Knechtschaft von Paypal zu stehen. Ich verlasse mich da nie drauf, dass für mich entschieden wird.

grave_digga

Hat für mich schon sehr oft gut funktioniert. Wirklich. Ich glaub es war 1 x ein Fall bei dem quasi gegen mich entschieden wurde. Ich nutze das natürlich nur wenn es auch berechtigt ist. Meistens aus Käufersicht.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

btw checkt mal eure aktuellen Ebay Monatsabrechnungen falls vorhanden.
ich hab gerade so den Eindruck dass die einen übern Tisch ziehen wollen.
schreiben in der Rechnung die Netto Beträge für die berechneten Angebote sogar mit ausgewiesener Steuer, gehen dann aber hin und nehmen den Gesamtbetrag und schlagen nochmal dieselbe Steuer auf und wollen den betrag dann abbuchen...

Takeshi

ebay-Kleinanzeigen wird scheinbar auch ein kleiner Erpresser-Verein. Habe gerade Bekanntschaft mit einer neuen Funktion gemacht, die einen Käuferschutz realisieren soll, wie mit Paypal. Die treten da scheinbar als Treuhänder auf. Nun gut, dachte ich, habe es angeklickt - großer Fehler! Nachdem die meine Handynummer und ein Foto eines Kontoauszugs haben wollten, wollte ich wiederum abbrechen, hab also die Seite verlassen. Die normale Seite ging nicht mehr, also habe ich mich ausgeloggt, um mich neu einzuloggen, aber keine Chance, die Seite lädt ewig und irgendwann kommt "502 Server Error". So lange ich mich nicht einloggen möchte, geht alles normal. Hab dann zähneknirschend die Daten angegeben und ein Foto hochgeladen, ging sofort wieder.

Also Achtung vor dem neuen Dienst von ebay-Kleinanzeigen!

grave_digga

Hab ich noch nicht benutzt. Nur mal angeschaut,  kostet aber mehr als z.B. Die PayPal Gebühren. Deswegen mach ich lieber dass als 'Absicherung'.
<- Der da ist gerne hier. :)