China zum Feind

Begonnen von Takeshi, 26. November 2020, 13:53:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

China ist wütend – und gibt das Australien deutlich zu spüren

Australien hat schon länger Zoff mit China, weil Australien nicht nach der Nase der chinesischen Regierung tanzen möchte. Gleichzeitig ist Australien wirtschaftlich sehr abhängig von China. Beides war mir bisher nicht bekannt, aber da sieht man einmal deutlich, was passiert, wenn China gegenüber einer Nation zu viel Macht erhält und wieso es sinnvoll ist Huawei vom 5G-Ausbau auszuschließen.

grave_digga

Allgemein sollte man darauf schauen dass China nicht zuviel Einfluss bekommt. Aber ich vermute die wollen sich in Ihrer Ecke sowieso alles "einnehmen", sieh Hong Kong und Taiwan.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon


Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 26. November 2020, 13:53:40
...Beides war mir bisher nicht bekannt...

Die Chinesen kaufen generell überall alles einfach auf und wachsen so immer weiter zu welt wirtschaftsmacht heran.
Damals kamen sie mit ihrer ersten eigenen automarke nicht an und schließlich wurde Volvo gekauft.
Mittlerweile gibt es auch wieder eigene Chinesische Marken die es auch hier zu kaufen gibt.

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。