PS 2 Slim SCPH?77004 b startet nicht

Begonnen von Brickwall36, 12. August 2020, 14:49:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brickwall36

Hallo zusammen,

Ich habe hier eine PS 2 Slim SCPH−77004 b. Die sich leider nicht mehr einschalten lässt. Beim letzten Versuch sie einzuschalten gab es eine elektrostatische Entladung, seit dem liegt das Problem vor. Das rote Licht des Schalters brennt aber noch. Ich habe die Konsole dann demontiert und die Sicherungen durchgemessen. Diese waren alle ok. Anschließend habe ich noch die Schalterplatine durchgemessen und festgestellt, dass der Ein-/Auschalter wohl einen defekt hat.

Also neue Platine gekauft, allerdings ohne Erfolg. Habt ihr noch eine Idee, was ich ausprobieren könnte oder kann ich davon ausgehen, dass die Konsole irreparabel (bzw. Nur mit großem Aufwand zu reparieren) ist?

Anakin94

Du kannst mal prüfen wo die Leitungen vom Ein/Ausschalter zum Mainboard hinführen und gucken ob die Konsole startet wenn du die Kontake manuell verbindest.
Andernfalls messe mal das Netzteil, oder teste ggf. ein anderes.
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-30004R V5? - FMCB v1.965re
SCPH-50004 V? - LA-Fix @5V + Crystal Chip
SCPH-70004a V12 (EG+GS) - Modbo 750 v1.99 (2021)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn
SCPH-90004a V17c - Mars Pro GM-806HD

Takeshi

Was ist für dich eine "elektrostatische Entladung"? Wie sah das genau aus? Wo?

Woran machst du fest, dass der Taster defekt ist?

Wurde die Konsole vorher schon mal geöffnet? Hast du die Konsole so bekommen, oder ist das bei dir irgendwann plötzlich aufgetreten?

nemwar

Erinnert mich sehr an das hier...
War leider nicht mehr zu retten...