Autor Thema: PlayStation 5 - allgemeine Diskussion  (Gelesen 10902 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5666
  • Geschlecht: Männlich
  • Keyboard Error: Press F1 to Continue
    • Profil anzeigen
    • peek'n'poke
Re: PlayStation 5 - allgemeine Diskussion
« Antwort #30 am: 18. 2021, 21:18:52 »
...Jahren oder gar nicht und dann nur eine Monatsgutschrift  ::)

Dragoon

  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5666
  • Geschlecht: Männlich
  • Keyboard Error: Press F1 to Continue
    • Profil anzeigen
    • peek'n'poke
Re: PlayStation 5 - allgemeine Diskussion
« Antwort #31 am: 09. November 2021, 15:34:30 »
wieder was neues zur PS5 !!!
https://youtu.be/Pz3PKWMPOUY

Takeshi

  • Administrator
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29514
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
Re: PlayStation 5 - allgemeine Diskussion
« Antwort #32 am: 09. November 2021, 18:16:48 »
Ja super, vielleicht gönne ich mir dann doch mal eine nach Weihnachten.

Dragoon

  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5666
  • Geschlecht: Männlich
  • Keyboard Error: Press F1 to Continue
    • Profil anzeigen
    • peek'n'poke
Re: PlayStation 5 - allgemeine Diskussion
« Antwort #33 am: 09. November 2021, 20:42:30 »
kein Tag vergangen und schon findet man die Scammer mit Ps5 Jailbreak in den Kleinanzeigen, echt armselig.

Mjeetu

  • Lv 2: Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: PlayStation 5 - allgemeine Diskussion
« Antwort #34 am: 06. 2022, 13:06:12 »
So, ich klinke mich hier auch mal ein.

Bin vorhin ein bisschen auf der Website rumgeschwirrt und hab mir das Ganze angesehen.

Wenn es eine werden sollte dann sowieso mit Laufwerk, aus denselben Gründen wie
das Takeshi auch in vorherigen Beiträgen erklärt hat. Das mit den verschwindenden Filmen auf
Streaming-Portalen ist mir nun auch schon  mehrfach aufgefallen. Ist manchmal echt nervig. Eigentlich
ist es auch fast immer so dass der Film den man gerade schauen will sowieso nicht verfügbar ist.
Also holt man den dann auf Blu-Ray oder DVD.

Ich bin ja ein Mensch der die PS3 dafür mag, dass sie so extrem vielseitig ist was Medien angeht.
Ob die PS5 weiterhin DVDs abspielt geht aus der Sony-Website nicht hervor. Bei der PS4
ist es bereits so, dass Audio-CDs nicht mehr unterstützt werden was alle PS-Konsolen bis zur Dreier konnten.
Die PS3-Modelle die auch PS2-kompatibel sind spielen zusätzlich auch noch Super-Audio-CDs ab.
Interessant hierbei ist dass es Mehrkanalaufnahmen gibt was ich sehr cool finde. Bisher hab ich keine aber
wenn der Reflow klappt werde ich mal gucken ob es was Interessantes auf SACD gibt. Stereoaufnahmen machen ja
meiner Meinung nach wenig Sinn in dem Format.
Vermutlich wird die PS5 was das angeht nur noch auf Streaming-Dienste setzen und Blu-Ray-Discs werden noch gehen.
Ist ja immerhin was.

Achso, was die Abwärtskompatiblität angeht, das wird wahrscheinlich nur über Download-Spiele realisiert werden.
Ich denke ja nicht dass die tatsächlich PS4-Discs abspielt. Das war bei der PS3 ja mit den Download-Spielen auch schon so.
Da wird man halt wieder ein paar Spiele nehmen und die Auflösung erhöhen.

Das 3D-Audio soll ja nur über Headset oder Stereolautsprecher funktionieren. Wie das dann mit Mehrkanalton funktioniert das wird irgendwie gar nicht erwähnt. Leider ist kein optischer Digitalausgang mehr vorhanden. Das war bei der Switch auch schon ein Problem dafür hab ich mir einen HDMI-Konverter gekauft, der das Mehrkanalsignal abgreift und analog an den Mehrkanaleingang des AV-Receivers weitergibt oder daraus ein Toslink-Signal macht. Das Problem hierbei ist, dass in diesem Modus keinerlei Klangverbesserungen seitens des AV-Receivers mehr möglich sind. Stereoton bleibt also Stereoton und kann nicht mit Dolby-Pro-Logic 2 oder DTS:Neo6 aufgewertet werden. Das ist auch der Grund warum meine PS3 sowohl analog als auch digital an meinen AVR angeschlossen ist. Denn die PS3 gibt gerne Stereo als Dolby Digital 5.1 aus was denselben Effekt erzielt. Warum soll der AVR auch ein Mehrkanalsignal nochmal als Mehrkanalsignal hochrechen, wenn ihm gesagt wird dass er schon eines bekommt?

Wäre natürlich doof wenn die PS5 auch so kein DD 5.1 oder DTS raushaut weil sie neuere Codecs verwendet, die mein Gerät nicht unterstützt. Eventuell lässt sich überreden das als Lineare PCM auszugeben das würde dann gehen.

Die hohe 4K-Auflösung unterstüzt mein jetziger Fernseher sowieso nicht und ich habe keine Neuanschaffung geplant, d.h. es wird bei 1080p bleiben, aber dann auf 60fps ist auch ganz schön.


Joa momentan bekommt ja auch gar keine. Ist ja auch nicht billig das gute Stück aber interessant wäre es schon.

Das mit dem Controller-Feedback ist ne tolle Idee, finde ich cool.


Was die Leistung angeht hab ich jetzt gar keinen Vergleich zur Xbox aber die Spiele sehen schon super aus.

Bei der Switch hatte ich zur Wii ja wenig Unterschied gesehen aber gut.

Was ich totalen Quatsch finde ist sich alle Spiele die man auf der PS3 hatte dann nochmal für die PS4 zu holen, weil
die jetzt "Remastered" sind. Ich meine gut in GTA-5 gibts jetzt den Ego-Mode das hätten die aber auch schon in der PS3-Version machen können das ist ja kein Hardware-Problem gewesen und nur weil da jetzt ein Baum mehr steht. Das ist es mir auch nicht wert.

Aber ja wir werden sehen vielleicht hole ich mir mal eine, wenn Sony wieder nachliefert. Man bekommt ja immer noch keine.
Gereizt hat mich die PS4 auch nicht wirklich. Die Switch hatte ich mir mal geholt aber nach ein paar Monaten wieder verkauft.

Mit hat da einfach der Wow-Effekt gefehlt wie das damals bei der PS3 war. Im Prinzip war nicht wirklich was Neues da.
Die Möglichkeit die Switch mitzunehmen war für mich uninteressant ich zocke unterwegs halt nicht. Aber für viele sicher ein
nettes Feature.

Liebe Grüße

Willi

Dragoon

  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5666
  • Geschlecht: Männlich
  • Keyboard Error: Press F1 to Continue
    • Profil anzeigen
    • peek'n'poke
Re: PlayStation 5 - allgemeine Diskussion
« Antwort #35 am: 02. Juni 2022, 11:32:15 »
Die Ps5 Ebbe scheint so langsam vorbei zu sein mit der neuen Rev 2.
Unser Laden vor Ort hat jetzt schon jeden Monat mehrere Disc Bundles am Start gehabt für 650€ und versendet auch explizit nicht, nur Abholung und 1x Konsole pro Person wegen Scalpern :)