Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

ilreh

Zitat von: Takeshi am 04. März 2015, 00:21:51
Ich hoffe ja, dass AMD durch den Konsolenmarkt und durch die Grafikkarten wieder etwas Land sieht und Fuß fassen kann. Aber so recht dran glauben mag ich ehrlich gesagt nicht.
Sehe ich auch so. Vor allem im Grafikkartengeschäft scheint sich entwicklungstechnisch nichts zu bewegen. Habe da mal vor kurzen wieder die Lage beobachtet. Die einzelnen Modellgenerationen scheinen sich im Prinzip (abgesehen von neuen Anschlüssen, Softwarekompatibilität, mehr VRAM) nur durch höhere Taktung und proportional höherem Stromverbrauch zu unterscheiden. Karten im mittleren Segment kommen grundsätzlich mit 2-Slot-Belegung (hohem Kühler) und mit TDP >180W daher. Pauschal werden auch mindestens 500W bzw. 600W-Netzteile für Spiele-PCs empfohlen. Die Schiene hätte man 2000 auch fahren können.

felix297

Wenn du das Thema nicht schon abgehakt hast:
Preislich interessant könnte ein Xeon 1231v3 in Kombination mit einem Mainboard der B85 Serie sein.
Natürlich nur, wenn du auf Overclockem verzichten kannst.. :)

Takeshi

Bin ja kein Spielkind, daher kann ich drauf verzichten. Der Xeon fällt aber raus, da Intel und zu teuer. Ich würde nur ungern 100 € weit überschreiten.

RalleBert

Neues Haus:



Neue Spielkonsole:



:P

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Oh, wann ziehst du ein?
Wofür ist das?

Ist die Konsole downgradefähig? Ist ja heute eine der wichtigsten Kriterien.

RalleBert

Das ist ein Insektenhaus, ich bin da etwas zu - äh- füllig um einzuziehen XD




Ist up- als auch downgardefähig, ich kann einen Rasenmäher vorne und einen Pflug hinten anbauen, außerdem Luftreifen montieren. Muß aber jetzt - wie jede gute Konsole - erstmal repariert werden, das Zugseil vom Anreißstarter ist abgerissen... :grimmigzuck

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

otisdriftwood

Muss mich auch mal wieder zu Wort melden ;). Na wie gehts euch so?

Takeshi

Das erste, was ich dachte, als ich den Beitrag sah, war "oh, ein altes Gesicht" ;D

Tjoa ... Ich glaube, als wir uns das letzte Mal gesehen haben, hab ich noch studiert, damit bin ich inzwischen fertig. Und sonst, eigentlich wenig Neues. Bei dir?

otisdriftwood

Ich bin grade zuhause, häng aber auf Montage in China fest >:(. Ich persönlich finde dieses Land einfach nur abstoßend. Hatte letztes Jahr den Megastress zuhause drum hatte ich für alles andere weniger Zeit, aber meine Konsolensammlung ist natürlich noch da  ;D
Hast dann schon ne interessante Stelle bekommen?

Takeshi

Ich war zwar noch nie in China, aber es zieht mich auch nicht sonderlich hin, zumindest nicht das moderne Industrie-China. Das "alte China" ist vermutlich eh oft nur Show.

Ich hab eine für mich interessante Stelle, ja ;) Viel Entwicklung, hab auch noch Zeit dabei etwas dazuzulernen, das ist super.

RalleBert

LED Lampen von IKEAhaben einen Echtglaskolben. Man mag es nicht glauben, bei dem Preis. Also, nicht zu feste einschrauben - knack - aua...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Hat es denn auch einen Vorteil beim Licht?

RalleBert

Leuchtet mit oder auch ohne Glas gleich, ist Klarglas, hört sich an wie Kuststoff. Es ist nur als zusätzlicher Schutz oder zum Anfassen, denke ich. Das Glas ist mit Silikon am Sockel angeklebt, nicht mal umlaufend bzw. dicht. Und es ist sehr dünn, daher schneidet es so schön :P

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

RalleBert

Das mit dem Poststreik ist ja jetzt auch langsam an einem Punkt angekommen, an dem ich dem Briefträger/Paketboten für jede Sendung einen Euro geben würde. Seit gefühlten zwei Wochen ist keine Sendung mehr angekommen, wahrhaftig seit gut 9 Tagen. Im Pakettracking ist bereits folgender Spruch eingefügt:

ZitatDie Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. Wir möchten Sie bitten, Ihre Pakete nicht selbst im Paketzentrum abzuholen. Aus logistischen Gründen können wir bei der Vielzahl von Paketen einzelne Sendungen nicht individuell herausgeben.

Aber Amazon Prime Pakete per DHL kommen am nächsten Tag an, da verdient die Post ja auch mehr dran... (ein Schelm wer böses denkt).

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

DHL hat doch glaube mal selbst gesagt, dass Amazon-Pakete bevorzugt behandelt werden.

Also ich hab heute ein Paket per DHL bekommen, und das müsste auch nach der normalen Versandzeit sein. Aber hm, dann dürften meine Postkarten vermutlich eine Ewigkeit brauchen ~_~